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Thema: VTOL animieren

  1. #31
    Semi Pro
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    Avatar von Delta_of_death
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    ne du hättest auch nen "Misc/Start" nehmen müssen wie vorher auch.
    es ging halt nur darum das nicht der Vtol den FG hält sondern ein anderes Object (hier ises halt nen Trigger".



  2. #32
    User Avatar von Shadow Knight
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    Mit "Misc/Start" geht es auch nicht. Und wenn ich einen FG mache (also ohne das ein Objekt ihn hält) klappt es auch nicht X(

  3. #33
    Semi Pro
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    Avatar von Delta_of_death
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    Zitat Zitat von Shadow Knight Beitrag anzeigen
    Mit "Misc/Start" geht es auch nicht. Und wenn ich einen FG mache (also ohne das ein Objekt ihn hält) klappt es auch nicht X(
    oh man so langsam weiß ich auch nicht weiter

    hmm............

    die einzige möglichlkeit wäre es mit einem Trackview noch zu machen
    warte kurz ich mache bilder und ne kleine anleitung

    schonmal sorry für den doppelpost

    Also


    du gehst in den trackview editor und erstellst als erstes mal eine neue scene.
    so nun selektierst du den VTOL und machst wie im Bild bei punkt "1" einen rechtklick und klickst auf "ad selected entity node".
    nun machst du bei der scene auf punkt 0 einen "Keypunkt"
    dann rechtsklick und im unteren Balken wieder ein vtol_open_door
    jetzt musst du nurnoch bei edit sequenz einstellen "Play start"

    Edit by Pat21:
    Beim nächsten Mal den "Ändern-Button" benutzen ! Danke.
    Geändert von Pat21 (14.08.2010 um 18:22 Uhr)



  4. #34
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Shadow Knight
    Ist der VTOL einer aus "Entity/Vehicles" ?? Wenn ja, kannste es per "Play:Animation" eigentlich abhacken. GeomEntity nehmen und das dann animieren.
    Das geht auf jeden Fall.

    @ Delta_of_death
    Ne Kleinigkeit noch. Deine Vorschläge/Lösungsansätze sind unsinnig. Diese haben mit solch einem Fehler nichts zu tun.
    Wenn bei dem "Play:Animation" ein "GraphEntity" steht, dann ist das trotzdem noch richtig. Heißt halt nur, dass man das Entity
    benutzt, bei dem der FG gespeichert wird ! Und ob Misc:Start oder Trigger ist genauso egal.

  5. #35
    Semi Pro
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    Avatar von Delta_of_death
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Shadow Knight
    Ist der VTOL einer aus "Entity/Vehicles" ?? Wenn ja, kannste es per "Play:Animation" abhacken. GeomEntity nehmen und das dann animieren.

    na toll warum bin ich da nicht drauf gekommen -.-



  6. #36
    User Avatar von Shadow Knight
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    Zitat Zitat von Pat21 Beitrag anzeigen
    @ Shadow Knight
    Ist der VTOL einer aus "Entity/Vehicles" ?? Wenn ja, kannste es per "Play:Animation" eigentlich abhacken. GeomEntity nehmen und das dann animieren.
    Das geht auf jeden Fall.
    Ich hab den aus "Archetype Entity" genommen. Ich wollte das der eine Strecke abfliegt und dann ein paar Leute aussteigen lässt. Das Problem ist halt das die einfach durch die geschlossene Tür gelaufen sind.

    Ich habe jetzt einen aus "GeomEntity" und das öffnen und schliesen der Tür klappt endlich aber wie benutze ich den jetzt als Fahrzeug? (Das Ding soll ja rumfliegen und Leute aussteigen lassen^^)

    Und trotzdem Danke für deine Bemühungen Delta_of_death


    Edit: Jetzt kann ich auch endlich den danke Button benutzen

  7. #37
    Professional Avatar von Affenzahn375
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    Zitat Zitat von Shadow Knight Beitrag anzeigen
    Ich hab den aus "Archetype Entity" genommen. Ich wollte das der eine Strecke abfliegt und dann ein paar Leute aussteigen lässt. Das Problem ist halt das die einfach durch die geschlossene Tür gelaufen sind.

    Ich habe jetzt einen aus "GeomEntity" und das öffnen und schliesen der Tür klappt endlich aber wie benutze ich den jetzt als Fahrzeug? (Das Ding soll ja rumfliegen und Leute aussteigen lassen^^)

    Und trotzdem Danke für deine Bemühungen Delta_of_death


    Edit: Jetzt kann ich auch endlich den danke Button benutzen
    geom entities kann man nicht als fahrzeuge benutzen
    geht nur per trackview
    müsstest partikel effekte und n sound an die triebwerke linken
    ausserdem noch anim objects in den vtol reinsetzen und verlinken

  8. #38
    User Avatar von xStrikerx
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    Standard Trackview animation

    Hi leutz

    also ich wollte das ein paar us Soldaten in einem Vtol sitzen und eine animation abspielen. Mit Trackview kenn ich mich eig. ganz gut aus weis nurnich wie das mit der animation geht.


    Thx im vorraus

  9. #39
    Professional Avatar von Affenzahn375
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    sandbox fragen bitte HIER rein!

    zur frage: ein anim object aus entities/physics nehmen.
    dem musst du ein model zuweisen.
    im trackview kannst du das object dann eine animation abspielen lassen,
    indem bei der "event" linie des anim objects einen punkt setzt, darauf doppelklickst,
    und ihm im aufgehenden fenster eine animation zuweist.

  10. #40
    Semi Pro Avatar von maniac
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    1. AnimObject (entity/Physics) mit gewünschtem Character erstellen
    2. Trackview-Sequenz öffnen, dann rechtsklick auf das AnimObject
    3. auf "Add Track" klicken, dann auf "Animation1"
    4. jetzt das "Add-Key-tool" auswählen (zweites Kästchen von links, ganz oben)
    5. einen Punkt zu gewünschter Zeit erstellen
    6. rechtsklick auf den Punkt, Animation aussuchen

    €: Ach, zu langsam xD Aber doppelt hält besser ^^

    €2: Geht das wirklich bugfrei? Steht ja extra da, dass man Animationen über den Animations-Track abspielen soll...O.o

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