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Thema: AI ohne Path folgen lassen

  1. #1
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    Frage AI ohne Path folgen lassen

    Also ich hab da ma ne frage und zwar hab ich diese Video Tutorial auf englisch gesehn das erklärt wie man dem Spieler Character AI folgen lässt das hat auch super geklapt abba nun zu meiner frage kann ich mir AI auch folgen lassen ohne das sie einen AI Path dabei ablaufen wenn ja wie ?

    danke schon ma im voraus

  2. #2
    Semi Pro Avatar von vernichter
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    Hi und wilkommen im Forum

    Zu deiner Frage; Mache dies mal so:
    Bei Action (rechts in der Flowgraph leiste) "follower_start_follow_12 eingeben."

  3. #3
    Professional Avatar von Hamers
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    Ja das geht, aber nur in dem du ein GoToSpeedStance im Dauerlauf ausführen lässt und sie dabei immer zum Spieler gehen lässt.
    Das Problem dabei ist jedoch, das sie, sobald sie angegriffen werden, dir nicht mehr gehorchen und dir nicht mehr folgen werden.
    Das geht eben nur über die Methode aus dem Video, was du oben angesprochen hast.

    @Vernichter

    Genau das ist die Methode die er schon benutzt hat

  4. #4
    Semi Pro Avatar von vernichter
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    Genau das ist die Methode die er schon benutzt hat
    Ich kenne das Tutorial, da zeigt so ein Typ wie man mehrere Einheiten in einem Gebiet folgen lassen kann.
    Aber er hat gesagt eine AI ohne Path folgen lassen.
    Und dies ist bei Execute der Fall.......
    Die KI folgt dir immer bei diesem Node auch im Kampf.

  5. #5
    Professional Avatar von Hamers
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    Bei mir geht das nur über einen Pfad und einer Area
    Wenn keine solche vorhanden ist, machen sie bei mir absolut gar nix (stehen auf der Stelle). AIExecute hin oder her!

    Aber gut, soll er es versuchen Vielleicht gehts bei ihm ja...

  6. #6
    Semi Pro Avatar von vernichter
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    Jo habe das selbst getestet, es geht auch ohne areas (außer bei dir^^).
    Haste du mal Generate All Navigation betätigt? Oder genau diesen "Befehl follower_start_follow_12" eingegeben? Ich weiß nämlich das die anderen manchmal net funktionieren. Probier es mal aus; Denn follower 12 ist einer der sichersten Methoden.
    Mhh. Komisch Execute ist ein nicht ablehnbarer Befehl, die KI muss diesem Script folgen. Naja hoffentlich hilft es ihm.
    Geändert von vernichter (28.07.2009 um 22:56 Uhr)

  7. #7
    Professional Avatar von Hamers
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    @vernichter

    Komisch Execute ist ein nicht ablehnbarer Befehl, die KI muss diesem Script folgen
    Oh da kenne ich schon ganz andere Geschichten

    Sie lehnen auch Execute des öfteren ab, z.B wenn man mitten im Spiel Crysis neustartet oder den Spielstand zu oft lädt, dann machen sie gar nix mehr, auch nicht, wenn man sie umbringt und neu spawnt.

    Glaub mir, nach 1,5 Jahren FG und C++ Coding für Crysis kenne ich mich da gut aus

  8. #8
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    Hmm ,ich werds ma auspropieren mit der area Hoffentlich Klappt das auch

  9. #9
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    Zitat Zitat von vernichter Beitrag anzeigen
    Hi und wilkommen im Forum

    Zu deiner Frage; Mache dies mal so:
    Bei Action (rechts in der Flowgraph leiste) "follower_start_follow_12 eingeben."
    Danke ihr seid die echten Pro's abba ehm ein hab ich noch wie krieg ich es hin das der fallower mir bis in ein hause das schon mit einer ''AI navigations modifer Bestückt is folgt ?

  10. #10
    VIP Avatar von Pat21
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    @ F360
    Hast du bei dem "AINavigationModifer" auch AIPoints gesetzt und einen
    von denen zu einem "Entry/Exit-Point" gemacht ??

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