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Thema: Wasserperlen?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    User
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    Standard Wasserperlen?

    Hi

    Ich habe neulich mit meiner ersten Map angefangen.
    Jetzt habe ich mit diesem Tutorial diese Wasserperlen an meinen Wasserfall hinzugefügt.
    Das hat auch alles super geklappt, allerdings hört dieser Wassereffekt nicht mehr auf, selbst, wenn ich Meilen vom Shade entfernt bin, wird der noch ausgeführt.

    So sieht der Flow-Graph aus.


    Ich habe schon mehrmals mit den Originalen aus dem Spiel verglichen, aber nichts gefunden.
    Außerdem habe ich den Graph schon 3-mal neu gemacht und es hat sich noch nichts geändert.

    Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

    Gruß
    GRiva

  2. #2
    VIP Avatar von Pat21
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    @ GRiva
    Willkommen im Forum. Bei dem dritten "interpol:Float" hast du das "Value"
    mit dem "true" verbinden. Ändere das mal und versuche es erneut.

  3. #3
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    Danke

    Hab ich schon, das ist stammt noch aus meinem ersten Versuch.
    Im 3. ist kein Fehler mehr zu finden...

  4. #4
    VIP Avatar von Pat21
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    @ GRiva
    Überprüfe mal, ob "Enter" und "Leave" getriggert werden (per HUD-Message).
    Du hast den Trigger schon mit einem Shape verbunden, oder ??

  5. #5
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    Ja, verbunden sind sie.

    Wie meinst du das, was ist HUD-Message?

  6. #6
    VIP Avatar von Pat21
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    Standard

    @ GRiva
    HUD-Message = Message auf dem Bildschirm. Die passenden Nodes dafür
    findest du unter "AddNode/HUD". Nimm da z.B "HUD:OverlayMsg" und
    überprüfe so, ob die Outputs Enter und Leave überhaupt getriggert
    werden. Wie hast du das Shape mit dem Trigger verbunden ??

  7. #7
    User Avatar von Snake
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    Standard Wasserperlen vorm Gesicht

    Hey Leute ich hab da ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Also, ich hab mir ne Map gebastelt in der es regnet und es sollen diese Wasserperlen auf dem Bildschirm sein bei spielen soweit so gut das hab ich auch hinbekommen, nun ist mein Problem aber, dass die Wasserperlen auch zu sehen sind wenn ich in einem Gebäude bin.

    Ich hab mal zwei bilder hochgeladen.
    Das linke zeigt die Einstellungen damit die Wasserperlen erscheinen und das in der Mitte damit keine erscheinen (ich weis aber nicht ob das richtig ist was ich da gemacht habe).

    Achso wenn ich im Editor spiele dann regnet es nicht in den Gebäuden aber wenn ich im richtigen Spiel bin dann ja (die Einstellungen zeigt das rechte Bild).


    Ich hoffe mir kann da irgendjemand helfen.
    Geändert von Snake (02.01.2011 um 21:09 Uhr)

  8. #8
    Professional Avatar von Affenzahn375
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    Standard

    2) dazu musst du einen Area trigger für jedes gebäude erstellen, und die wasserperlen ausblenden lassen,
    sobald man einen der trigger betritt.
    Der FG dazu sieht so aus:
    (Du musst je nachdem, ob du innerhalb eines gebäudes startest oder nicht noch ein misc/start benutzen und beim passenden logic/any einstöpseln)

    Geändert von Affenzahn375 (06.01.2011 um 19:24 Uhr)

  9. #9
    User Avatar von Snake
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    Hab es so versucht aber hat nicht geklappt.
    Ich hab nochmal zwei Bilder angehangen, so wie ich es jetzt gemacht habe.

    Auf dem rechten Bild sieht man die Anordnung der Shapes.
    Wenn man das große betritt sollen die Tropfen zu sehen sein und wenn man eins der kleinen betritt sollen sie verschwinden.

    Aber so wie das jetzt ist klappt es leider nicht.

  10. #10
    User Avatar von Snake
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    Standard

    keiner mehr nen Tip ?

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