Ich habe neulich mit meiner ersten Map angefangen.
Jetzt habe ich mit diesem Tutorial diese Wasserperlen an meinen Wasserfall hinzugefügt.
Das hat auch alles super geklappt, allerdings hört dieser Wassereffekt nicht mehr auf, selbst, wenn ich Meilen vom Shade entfernt bin, wird der noch ausgeführt.
So sieht der Flow-Graph aus.
Ich habe schon mehrmals mit den Originalen aus dem Spiel verglichen, aber nichts gefunden.
Außerdem habe ich den Graph schon 3-mal neu gemacht und es hat sich noch nichts geändert.
@ GRiva
HUD-Message = Message auf dem Bildschirm. Die passenden Nodes dafür
findest du unter "AddNode/HUD". Nimm da z.B "HUD:OverlayMsg" und
überprüfe so, ob die Outputs Enter und Leave überhaupt getriggert
werden. Wie hast du das Shape mit dem Trigger verbunden ??
Hey Leute ich hab da ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Also, ich hab mir ne Map gebastelt in der es regnet und es sollen diese Wasserperlen auf dem Bildschirm sein bei spielen soweit so gut das hab ich auch hinbekommen, nun ist mein Problem aber, dass die Wasserperlen auch zu sehen sind wenn ich in einem Gebäude bin.
Ich hab mal zwei bilder hochgeladen.
Das linke zeigt die Einstellungen damit die Wasserperlen erscheinen und das in der Mitte damit keine erscheinen (ich weis aber nicht ob das richtig ist was ich da gemacht habe).
Achso wenn ich im Editor spiele dann regnet es nicht in den Gebäuden aber wenn ich im richtigen Spiel bin dann ja (die Einstellungen zeigt das rechte Bild).
2) dazu musst du einen Area trigger für jedes gebäude erstellen, und die wasserperlen ausblenden lassen,
sobald man einen der trigger betritt.
Der FG dazu sieht so aus:
(Du musst je nachdem, ob du innerhalb eines gebäudes startest oder nicht noch ein misc/start benutzen und beim passenden logic/any einstöpseln)
Geändert von Affenzahn375 (06.01.2011 um 19:24 Uhr)
Hab es so versucht aber hat nicht geklappt.
Ich hab nochmal zwei Bilder angehangen, so wie ich es jetzt gemacht habe.
Auf dem rechten Bild sieht man die Anordnung der Shapes.
Wenn man das große betritt sollen die Tropfen zu sehen sein und wenn man eins der kleinen betritt sollen sie verschwinden.