Hmm.. wofür ist denn eigentlich die" Species" bei Triggern da ?...
Und wie kann ich dafür soregn das ein Trigger auch durch andere KI's und nicht nur durch mich ausgeköst wird ?
ATI Radeon Saphire Hd 4850
Intel Core 2 Quad Q6600
MSI Neo P35
4048 Mb RAM
@ Fr0zeN
zu 1. Bezüglich "species". "-1" bedeutet, dass US als auch Asian den Trigger
aktiveren können. Wenn man nun bei "species" "0" einträgt, dann
dürfte dieser eigentlich nur durch US-KI getriggert werden, wenn ich
"species" "1" benutze, dann nur Asian-KI.
zu 2. Eigentlich werden die Trigger auch durch die KI ausgelöst. Aber
nimm einfach mal einen "ProximityTrigger".
Ok.. danke.. das könnte man ja vllt. noch ins Tutorial schrieben
Also brach ich in verbindung mit nem Shape keinen AreaTrigger ?.. was ist den der Unterschied zwischen nem Proximity und nem AreaTrigger??
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@ Fr0zeN
Beim "AreaTrigger" brauchst du eigentlich schon ein Shape, genauso auch
beim "ProximityTrigger", wobei du diesen auch einfach größer machen kannst.
Eigentlich liegt der Hauptunterschied zwischen den beiden darin, dass der
"ProximityTrigger" mehr Eigenschaften hat. Sonst sind sie eigentlich gleich.
hm.. also wenn ich im Triggermenü "Only AI" ankreuze eghts nicht.. weder wenn cih durclaufe noch die Ki.. aber ansonsten auch nur wenn cih durchlaufe.. also die Ki fährt dursch ^^
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@ Fr0zeN
Da ist ja gar nicht "OnlyAI" aktiviert. Aktiviere dieses nochmal. Falls
es wieder nicht geht, dann platziere den "Trigger" mal neu. Außerdem,
ist der Trigger richtig gesetzt, so dass dieser überhaupt ausgelöst werden
kann ?? Hast du ihn mit einem Shape verbunden ??
Ah.. ok.. danke.. jetzt funktionierts^^ irgendwie ging das gestern nicht
So.. dann hab cih ncoh ne frage.. Ich möchte 1. das zb. fahrzeuge zu ihrem Ziel fahren ohne sich von Feintlichem feuer ablenken zu lassen... zb. soll ein auto nem PAtrh folgen, 2 leute absetzteb und dann nem anderen Path als schleife fahren.. aber wenn for dem absetzten der leute auf das Fahrzeug geschossen wird steigen die beiden nicht aus und das auto fährt auch nicht weiter ^^ bleibt also and er stelle wo die luete aussteigen sollten stehen
Und dann noch was.. kann cih irgendwie einstellen das die Ki auch selbständig fahrzeuge lenkt.. also nciht nur dumm einem Path folgt sondern so wie die normalen Grunts zu fuß selbst lenkt und reagiert ?
So.. und als letztes vond em Riesenpaket.. kann mir jemand sagen warum der FG nicht funzt ?
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@ Fr0zeN
zu 1. Setzte die KI mal auf "aiignore" per "AI:Execute".
zu 2. Eigentlich nicht.
zu 3. Benutze mal ein "Camera:ViewShake". Damit müsste es gehen, wenn es
überhaupt darum geht, dass die Kamera wackeln soll.