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Thema: HUD Message ?

  1. #1
    User Avatar von dUDALUS
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    Standard HUD Message ?

    Hallo

    Wie sieht die FG genau aus, um einen Text aufs HUD einzublenden?

    mfG dUDI
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  2. #2
    VIP Avatar von Pat21
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    @ dUDALUS
    Benutze ein HUD:OverlyMsg.
    Geändert von Pat21 (10.09.2009 um 08:38 Uhr)

  3. #3
    User Avatar von dUDALUS
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    Ist das ein Kuchen oder kann man das essen?^^

    Nur das in der FG setzen????????????

    mfG dUDI
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  4. #4
    VIP Avatar von Pat21
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    @ dUDALUS
    Muss halt noch etwas mit dem "Show" verbinden und bei "Message"
    noch etwas eintragen.

  5. #5
    User Avatar von dUDALUS
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    ????

    Show und Message( PS: bin ne SB2 Niete^^-bins erst am lernen!)-geht das pls etwas genauer?!

    Wie sieht die FG dazu aus??

    thx dUDI
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  6. #6
    VIP Avatar von Pat21
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    @ dUDALUS

  7. #7
    Erfahrener User Avatar von Venom30
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    Standard HUD Message ?

    Nächste frage:
    Ich mache eine Map, die so was ähnliches wie Mirrors Edge ist. (Kennts einer?) Und wenn man dann runterfällt, muss man wieder zurück zum Anfang. Aber da die Map groß sein Soll, mache ich einen Checkpoint (In diesem Fall einen Trigger, der eine Leiter spawnt.)
    Aber nachdem ich den Trigger betreten habe, möchte ich, dass denn da eine kleine Nachricht angezeigt wird, wo draufsteht: "Checkpoint erreicht". Wie geht das?
    Und wie kann man eine Oberfläche rutschig machen?
    Geändert von Pat21 (21.04.2009 um 14:23 Uhr)

  8. #8
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Venom30
    Verbinde das "Enter" des Triggers mit dem "Show" eines "HUD:OverlayMsg"
    und schreibe bei "Message" dann "Checkpoint erreicht" hinein.

    @ Prototype
    Über die Eigenschaft "Start" kannst du eine Animation an einer bestimmten
    Stelle starten lassen. Dann setzt du einfach einen neuen Keyframe an
    die Stelle, an der die Animation wieder aufhören soll.

  9. #9
    Erfahrener User Avatar von Venom30
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    @Pat21
    und wie macht man eine Oberfläche rutschig?

  10. #10
    Professional Avatar von XcorpioN
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    @ venom

    Per FG
    Du hast ja dann sicher schon den FG mit dem Checkpoint, wenn dieser erreicht wird, einfach eine neue Note erstellen - z.B Hud>DisplayDebugMessage (gibts paar weitere DisplayMessages, alle verschiedene Buchstabengrößen und Farben optional einstellbar)

    Dann verbindest du einfach deinen Trigger oder SpawnPoint mit der DisplayMessage und das müsste gehen

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