Nächste frage:
Ich mache eine Map, die so was ähnliches wie Mirrors Edge ist. (Kennts einer?) Und wenn man dann runterfällt, muss man wieder zurück zum Anfang. Aber da die Map groß sein Soll, mache ich einen Checkpoint (In diesem Fall einen Trigger, der eine Leiter spawnt.)
Aber nachdem ich den Trigger betreten habe, möchte ich, dass denn da eine kleine Nachricht angezeigt wird, wo draufsteht: "Checkpoint erreicht". Wie geht das?
Und wie kann man eine Oberfläche rutschig machen?
@ Venom30
Verbinde das "Enter" des Triggers mit dem "Show" eines "HUD:OverlayMsg"
und schreibe bei "Message" dann "Checkpoint erreicht" hinein.
@ Prototype
Über die Eigenschaft "Start" kannst du eine Animation an einer bestimmten
Stelle starten lassen. Dann setzt du einfach einen neuen Keyframe an
die Stelle, an der die Animation wieder aufhören soll.
Per FG
Du hast ja dann sicher schon den FG mit dem Checkpoint, wenn dieser erreicht wird, einfach eine neue Note erstellen - z.B Hud>DisplayDebugMessage (gibts paar weitere DisplayMessages, alle verschiedene Buchstabengrößen und Farben optional einstellbar)
Dann verbindest du einfach deinen Trigger oder SpawnPoint mit der DisplayMessage und das müsste gehen