Bei AIExecute handelt es sich einfach um einen "nicht ablehnbaren Befehl".
Alle anderen FG- Sachen, die sich auf die KI beziehen, sind mehr oder weniger von deren Aufmerksamkeitsstatus abhängig.
AIExecute nimmt darauf keine Rücksicht (, wenn man nicht den betreffenden Eintrag des Notes: "MaxAlertness" verändert).
Soll heißen die KI führt den Befehl im Gegensatz zu allen anderen FG- Befehlen auch aus, wenn sie z.B. beschossen wird.
Wie funkioniert das Ganze:
Man nimmt einen AI -> AIExecute.
Dann weißt man den Note dem Soldaten/Alien zu, der die Aktion ausführen soll und sucht eine Aktion aus.
Es gibt fast alle Sachen, die es auch außerhalb von AIExecute gibt (z.B. "go to"), nur dass diese dann eben auch
bei höherer Aufmerksamkeit des Betroffenen ausgeführt werden.
Das Ausführungsobjekt (, also z.B. der Punkt zu dem gegangen werden soll oder das Ziel auf das geschossen werden soll, ) muss über die ObjectID angegeben werden.
Dazu nimmt man im FG ein Entity-> EntityID und weißt diesem Note das Ausführungsobjekt zu.
Die "ID" des Notes verbindet man nun mit dem "ObjectID" des AIExecute", weißt noch einen Auslöser wie z.B. Misc-> Start über "sync" zu und fertig ist das Ganze.