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Thema: AI kämpfen lassen?

  1. #21
    User
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    Zum Beispiel

  2. #22
    VIP Avatar von Pat21
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    @ CrySiiS
    Nimm einfach zwei Trooper und ändere bei dem einen Trooper die
    Eigenschaft "Species" in "1" um. Darauf müssten sie sich schon
    automatisch angreifen. (wenn sie nahe genug beisammen sind.)

  3. #23
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Bei AIExecute handelt es sich einfach um einen "nicht ablehnbaren Befehl".
    Alle anderen FG- Sachen, die sich auf die KI beziehen, sind mehr oder weniger von deren Aufmerksamkeitsstatus abhängig.
    AIExecute nimmt darauf keine Rücksicht (, wenn man nicht den betreffenden Eintrag des Notes: "MaxAlertness" verändert).
    Soll heißen die KI führt den Befehl im Gegensatz zu allen anderen FG- Befehlen auch aus, wenn sie z.B. beschossen wird.

    Wie funkioniert das Ganze:

    Man nimmt einen AI -> AIExecute.
    Dann weißt man den Note dem Soldaten/Alien zu, der die Aktion ausführen soll und sucht eine Aktion aus.
    Es gibt fast alle Sachen, die es auch außerhalb von AIExecute gibt (z.B. "go to"), nur dass diese dann eben auch
    bei höherer Aufmerksamkeit des Betroffenen ausgeführt werden.

    Das Ausführungsobjekt (, also z.B. der Punkt zu dem gegangen werden soll oder das Ziel auf das geschossen werden soll, ) muss über die ObjectID angegeben werden.
    Dazu nimmt man im FG ein Entity-> EntityID und weißt diesem Note das Ausführungsobjekt zu.
    Die "ID" des Notes verbindet man nun mit dem "ObjectID" des AIExecute", weißt noch einen Auslöser wie z.B. Misc-> Start über "sync" zu und fertig ist das Ganze.

    Beispiel:


    MfG,
    Jaco

  4. #24
    Erfahrener User Avatar von scorpion8ssc8
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    296

    Reden Natürlich geht es

    du kannst auch koereaner mit hunter zusammen gegen nen kyong kämpfen lassen.
    Du musst nur eine Eigenne einheit erstellen was max 3 min beansprucht.
    Gehe auf databaseview, da seht entety library dadrunter rechts ist dan ein Sybol mit entweder einem textdocument mit einem gelben stern oder aber ein Weißes blatt mit einem weißen Plus. Klicke darauf.
    dan Wähle Entety/ai/alien/hunter aus [Bei koreanern ai/grunt]
    Gib bei groub und Name ein was du willst.
    Nun ist da eine Tabelle wo du verschiedenne sachen einstellen Kannst.
    Uns interesieren aber nur
    Equickmentpack
    Species
    Model

    Bei Equickmenpacks kannste dir aussuchen oder erstellenwas du haben willst [Wichtig der hunter kann nur Equickmentpack Alien_hunter Verwenden]

    Bei der species das waste haben willst (die zahl sagt welchem team sie angehören)
    0=US
    1=KVA
    2=Alien
    5-9=nicht belegt
    10=Cilivan

    Nun das Modell
    Wähle einfach eines aus.
    Pfad Game Objets Carakters Und dan gehe die libarys durch und werde fündig

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