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Thema: AI kämpfen lassen?

  1. #11
    Professional Avatar von Hamers
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    @CrySiiS

    Kopiere in der Database einfach den Eintrag des Hunters und stelle bei dem zweiten unter species 1 ein(=Koreaner), dann müsste der normale Hunter den koreanischen Hunter angreifen, wenn du beide platzierst auf der map

    Mfg

  2. #12
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    Danke Leute (:

  3. #13
    Semi Pro Avatar von Jaco_E
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    Oder noch einfacher: Nimm einfach einen vorgefertigten hunter unter
    Entity->AI->Alien->Hunter und änder bei dem 2. die species.
    Musst nur aufpassen - es kann passieren dass einer der beiden, vorallem der koreanische hunter ist hierfür anfällig, dazu übergeht dich zu attakieren

    Edit: Bei den Huntern geht das auch nicht zuverlässig.
    Bei den Troopern geht es ohne Probleme. Die Hunter sind ja immer, mehr oder weniger, entweder mit FG oder TrackView versehen. Eine eigenständige gut funktionierende KI gibt es da ja fast nicht.

    Außerdem könnten sie ja höchstens das Explosivgeschoss verwenden. Den Eisstrahl können sie sich sparen, mit den Mundstücken zugreifen ist auch nicht drinne (sähe bestimmt lustig aus xD) und für alles andere gibt es keine Animationen/Routinen.
    Geändert von Jaco_E (16.04.2009 um 16:18 Uhr)

  4. #14
    VIP Avatar von Pat21
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    Genau das selbe habe ich auch gemacht und dann hat sich nichts getan.
    Sie haben sich zwar zueinander gedreht, mehr aber auch nicht.
    Naja................mal wieder neuinstallieren.

    Edit: Habe es nochmal probiert. Das funzt nicht richtig.
    Geändert von Pat21 (16.04.2009 um 16:19 Uhr)

  5. #15
    Professional Avatar von Hamers
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    @Jaco_E

    Eine weitere Möglichkeit ist, ein AIExecute mit der Eigenschaft "gomad" zu verwenden(Hierbei wird einfach nur die species auf 5 gesetzt, d.h. alle greifen ihn an).

    Aber mit dem Hunter klappt es tatsächlich nicht, dass ist wohl zu tief im Code verankert, wen er angreifen kann und wen nicht...

    Mfg

  6. #16
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Hamers
    Das funzt genauso wenig. Hunter können sich nicht gegenseitig angreifen.

  7. #17
    Professional Avatar von Hamers
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    Das mit dem Execute war auf Koreaner, US und den Trooper bezogen

    Mfg

  8. #18
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    wie macht man dass dann mit den Execute?

  9. #19
    Semi Pro Avatar von Sandbox_User
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    hey mal ne frage dazu, kann ich denn auch den ai sagen sie sollen zb in der hocke schiessen oder hinter einem baum oder ner wand? aber die ai soll dabei weiterhin schiessen!

    ist sowas möglich?



    GRuß

  10. #20
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Sandbox_User
    Du könntest Hide-Points erstellen, bei denen sich die KI verstecken kann,
    aber die KI kann nicht aus der Deckung schießen.

    @ CrySiiS
    Was genau ?? Das sich zwei Trooper angreifen ??

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