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Thema: AI kann keine Zivil-Fahrzeuge fahren?

  1. #1
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    Standard AI kann keine Zivil-Fahrzeuge fahren?

    Guten Tag!

    Mein erster Eintrag und gleich ein kleines Problem:

    Ich versuche gerade, mich mit dem Flow Graph Editor anzufreunden und arbeite dabei an einer kleinen Sequenz, in der ein AI-Charakter einen der Zivil-Jeeps (Civ_Car/SUV_) besteigen und einen AIPath abfahren soll. Nur bekomme ich einfach keine der Figuren dazu, dieses Zivil-Fahrzeug zu besteigen. LKWs, Panzer, Militär-Jeeps, Helicopter,Luftkissenboote - alles kein Problem, aber niemand ist bereit, in diesen verdammten Jeep zu steigen. Geht das überhaupt? Kann man vielleicht bzgl der Vehicle_ID des Jeeps etwas ändern? Wäre für einen Tip sehr dankbar!

  2. #2
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Preset
    Hast du das Fahrzeug aus "Entity/Vehicles" ??

  3. #3
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    Ja. Dort der Jeep Civ_Car1.
    Funktioniert aber auch über Archetype Entity nicht.

  4. #4
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Preset
    Wenn du bei dem Vehicle:Enter die Eigenschaft "fast" auf "true" stellst,
    dann steigen sie ein, aber halt ohne "Tür-aufmachen-Animation" usw.

  5. #5
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    Jahaaa! Das klappt! Besten Dank, pat21!

  6. #6
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    Habe jetzt noch ein kleines Problem. Die AI soll, nachdem sie einen Moment gewartet hat (wie geht das Warten eigentlich?) einen zweiten AIPath abfahren. Nachdem die erste Fahrt erfolgt ist, passiert allerdings nichts mehr. Habe an den ersten AIFollowpathSpSt einfach den nächsten gehängt . Was mache ich falsch?


    P.S. Kann man bei den Fahrzeugen die Scheibenwischer einschalten?

  7. #7
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Preset
    zu 1. "Warten" kannst du z.B per "Time: Delay" verursachen.
    zu 2. Hast du bei dem 2. Path auch die Eigenschaft "Road" auf "false" ??
    zu 3. Nein, das kann man nicht machen.

  8. #8
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    Jope, zweiter Path ist auf Road - False.

  9. #9
    VIP Avatar von Pat21
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    @ Preset
    Hast du bei dem "AI:FollowPathSpeedStance" auch den richtigen Pfad-Namen eingegeben ??

  10. #10
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    Ok, der FG berücksichtigt also Groß- und Kleinschreibung. Es lag somit tatsächlich am Path. Ich hatte manuell "AiPath4" statt "AIPath4" eingegeben. Danke!

    Öhm...nun ist da mittlerweile ein weiteres, kleines Problem aufgetaucht. Wenn ich im obrigen FG als Vehicle ein US_hovercraft einsetze, steigt die AI zwar ein, fährt aber nicht los...?!

    Dann noch 2 weitere Newbie-Fragen:
    -Wie kann ich im FG die Ansicht manuell zoomen (ausser "Fit to view")?
    -Wie kann man sich hier eigentlich "offiziell" bedanken?

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