Ich hab mich auch schon ein wenig mit dem Hunter beschäftigt.

Es stimmt - über kleinere Böschungen und Hügel kommt er hinweg.
Wenn es aber an eine größere(s) Steigung/Gefälle geht, schaltet das "Höhenanpassungstool" ab.
Vielleicht ist euch schon aufgefallen, dass der Rumpf des Hunters eine maximale Geschwindigkeit für die Z- Achse hat.
(Er kann nicht ruckartig hoch oder runterschnellen. [Außer innerhalb einer Animation natülich.])
Soll heißen wenn es auf einmal zu stark bergauf- oder ab geht und das verbunden mit einen zu großen Höhenunterschied,
läuft er einfach geradeaus, weil der Rumpf den Beinen, die sich ja immer so schön dem Untergrund anpassen, nicht hinterherkommt.
Dass er, wenn er runter laufen sollte, in der Luft läuft, hab ich noch nicht ausprobiert, glaube ich aber direkt, denn als ich ihn mal einen Berg hochlaufen lassen wollte ist er einfach gerade durch die Felswand gelatscht.

Ich denke Crytek hat die Bewegung des Hunters absichtlich auf kleinere Steigungen eingeschränkt,
da der Rumpf (wie bei den Menschen auch) nur in der Z- Achse gedreht werden kann.
Der Körper eines Grunts ist in der X und Y Achse schon nicht besonders groß und steckt beim Bergauflaufen auch schonmal im Berg.
Stellt euch vor wie das mit dem fetten Hunter wäre. Der würde halb in der Felswand hängen und die Länge der Beine wäre hinten extrem kurz und vorne extrem lang (oder umgekehrt) wie sieht denn das aus?!

Für extreme Steigungen bleibt also leider nur der TrackView, der natürlich für längere Aufnahmen wegen fehlender Animationen und schlechter Übergänge nicht so gut geeignet ist. Die Szene bei Warhead ist nämlich komplett eine Animation.

MfG,
Jaco