Kannst du das nichtirgendwie mit Time-Delay beheben?
Vielleicht gibts ja auch ein Image das die Sicht reaktiviert, ansonsten versuch doch mal sowas mit der HUD zu machen.
Alles zwar nur ****** Theorie von einem Unteramateur, aber könnte ja fruchten.
Druckbare Version
K, das funktioniert perfekt mit noch einem Trigger.
Jetzt noch zwei Fragen (wahrscheinlich die Letzten^^ also nicht genervt fühlen, gleich ist es vorbei :D ):
1. Wie bekomme ich das hin, dass der Fortschritt einer ProgressBar (Flow Graph) immer höher wird, bis 100 und sich dann ausblendet? Ich habe schon alles mögliche probiert, die ProgressBar bekomme ich ja auch hin, nur der Status bleibt dann (egal was ich mache) immer auf 1. Hab's auch schon mit noch einem Trigger versucht, an einer anderen Stelle der Timeline (wie lange die PB braucht, bis sie 100 erreicht), leider auch ein Fehlschlag.
2. Wie bekomme ich es hin, dass das HUD gestört ist? Den Effekt, wenn ein Alien kommt, habe ich schon gefunden, aber das ist ja nicht der Richtige. Ich meine den Effekt, der auch beim Anfang erscheint, wenn man ins Wasser gefallen ist. Dann ist das HUD ja auch erst gestört, bis Prophet es wieder reaktiviert.
(Dazu ist auch die ProgressBar da, nach Status 100 verschwindet sie also und das HUD ist wieder reaktiviert.)
@ ManiaChris
zu 1.
Benutze ein Interpol:Float. Damit kannst du hochzählen lassen und
das verbindest du mit dem HUD:Progressbar. ;)
zu 2.
Nimm ein "HUD:Control" und verbinde etwas mit dem BreakHUD. ;)
Das mit HUD Control funktioniert schonmal perfekt. Nur das mit Interpol macht Probleme:
Was genau muss ich denn verbinden?
Ich hab's so.
Also nochmal was passiert: Die Progressbar erscheint (im Break Modus), Status: 1, Progressbar erhöht sich nicht, nach 2 Sekunden wird das System dann gebootet.
Ich versteh's einfach nicht...
@ ManiaChris
Versuche es mal so:
http://www.abload.de/thumb/qexoee.jpg
Ach, alles klar. Float muss an die erste Stelle, danach die ProgressBar. Jetzt funktioniert's (sieht sogar ganz schön cool aus). Ich werd's mir merken, danke (wie oft ich das wohl noch sagen werde? :ugly: ). Damit bin ich mit der Cutscene fertig. Naja, ich könnte vielleicht noch einen Text einfügen "Wer war das?". Mache ich jetzt auch, denke ich.
Ja, Pat, so habe ich das auch verstanden. Er will die Dialoge aus dem Game exportieren und sie dann zusammenschnibbeln oder so.
EDIT: Okay, jetzt habe ich noch ein Problem.^^ Und zwar habe ich ein Shape erstellt, es mit einem AreaTrigger verbunden und wollte ingame nun mithilfe von HUD:ShowHUDMessage einen Text erstellen.
Start ------ Areatrigger ---- HUD:ShowHUDMessage
Output -> Enter | Enter -> Trigger
Alles schön und gut. Aber die Message wird nicht angezeigt, sobald ich durch den Shape laufe, sondern sobald ich mithilfe von STRG+G ins Game switche. Nach 5 Sekunden (eingestellt) verschwindet die Message dann wieder. Was habe ich denn jetzt schon wieder falsch gemacht?
@ ManiaChris
Lösche die Verbindung zwischen dem Start und dem "AreaTrigger".
Du löst damit nur das "Enter" aus (das "Enter" auf der rechten Seite
des "AreaTriggers" wird dadurch getriggert. ;)).
Naja, wenn ich die Verbindung lösche (und Start auch, da es ja mit nichts mehr verbunden ist), wird die Message garnicht angezeigt, auch nicht, wenn ich durch den Shape laufe...
@ManiaChris
Du musst es einfach so machen. Das ist alles:
http://www.abload.de/thumb/qerzbx.jpg
Hast du mal überprüft, ob der Trigger richtig mit dem Shape
verbunden ist ??