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Thema: Solid bewegen ?

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
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    Standard Solid bewegen ?

    Ich hätt da mal ne Frage: Wie kann ich ein Objekt bzw ein Solid-objekt dazu bringen das er sich von Position A nach position B bewegt?

  2. #2
    Erfahrener User Avatar von ManiaChris
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    @cwf

    Das geht mit dem Trackview. Ich will das hier auch nicht groß erklären, schau dir einfach ein paar Tutorials dazu an.

  3. #3
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    Kann ich dnen mit dem Trackviem die beweggungen immer wieder wiederholen..also so dass das solid auf position A nach B und dann nach A und wieder nach B usw geht?

  4. #4
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    @ cfw
    Objekte kann man auch durch FG bewegen , und zwar durch den Node "Movement:MoveEntityTo"
    Bei Position trägst du die Koordinate deines Zielpunkts, bei Speed die Geschwindigkeit und mit Start wird die Bewegung gestartet. Ich finde es einfacher als Animation via Track zu erstellen

  5. #5
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    @Pafin Danke genau sowas mein ich ....werd ich gleich ausprobieren..THX

    Kurze frage nochmal..wie bekomm ich die xyz koords raus?

    edit: ah schon gut habs gefunden

    Edit by Pat21: Bitte "Ändern-Button" benutzen. Danke
    Geändert von Pat21 (19.02.2009 um 15:00 Uhr)

  6. #6
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    @ cfw
    Jo Wie schon "Pat21" gesagt und "Biggreuda" mich ergänzt hat, musst du zuerst deine Solids sogesagt in der Welt von Cryengine "registrieren" xD. dazu speicherst du dein Solid als .cfg datei in deinem Map Ordner ab (den Speicher Button findest du im rollupbar unten rechts bei Solids), dann fügst du aus Entity -> Physics -> RigidBodyEx ein, weist dem dein Solid.cfg modell zu und kannst diesen RigidBodyEx jezt im FG benuzten oder animieren

    Mfg

  7. #7
    VIP Avatar von Pat21
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    @ ManiaChris
    So einfach ist das bei einem Solid nun auch nicht, denn dieses kannst
    du dem Trackview nicht hinzufügen.

    @ cfw
    Speichere das Solid ab, nimm ein "RigidBodyEx" und weise diesem
    das abgespeicherte Model des Solids zu. Jetzt erst kannst du es dem
    Trackview hinzufügen.
    Geändert von Pat21 (05.03.2009 um 20:20 Uhr)

  8. #8
    Professional Avatar von Biggreuda
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    Zitat Zitat von pafin Beitrag anzeigen
    @ cfw
    Objekte kann man auch durch FG bewegen , und zwar durch den Node "Movement:MoveEntityTo"
    Bei Position trägst du die Koordinate deines Zielpunkts, bei Speed die Geschwindigkeit und mit Start wird die Bewegung gestartet. Ich finde es einfacher als Animation via Track zu erstellen
    Wie Pat schon sagte geht dass zwar, aber nicht mit Solids.
    Deshalb muss man sie zuerst in Entitys umwandeln, sonst lassen sie sich noch nicht mal zu dem Trackview oder FG hinzu fügen
    Geändert von Pat21 (05.03.2009 um 20:23 Uhr)
    ​​

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