Ich habs nochmal probiert und es klappt. Danke für die ganzen Lösungen =)
Mittlwerweile hab ich allerdings ein anderes Problem Ich benutz jetzt einfach meinen Thread wieder.
Ich hab einen FG gemacht, in welchem ein Squad-Mate mir immer weiter folgt. Da die Map allerdings so zu einem Viertel eine Open-World-Map ist, musste ich leider zu ärmlicheren Lösungen greifen( http://i171.photobucket.com/albums/u...ad_follow2.jpg Meiner ist allerdings nur mit 1 NPC. Der hier dargestellte FG ist von einer anderen Seite(http://www.incrysis.com/forums/viewtopic.php?id=13386)).
100%ig perfekt ist sie zwar nicht, aber sie klappt immerhin.
Sobald sich aber nun mein Squad-Mate im Kampf befindet, rennt er mir nicht mehr hinterher, sondern bleibt da stehen wo er sich als letztes hin begeben hat. Er nutzt auch nicht mehr die AIPoints, sondern schißet einfach nur. Ich kann ihn zwar die Gegner ignorieren lassen, aber dann bewegt er sich immernoch nicht.
Wie kann ich ihn dann einfach wieder zum folgen bringen?
Und noch ein Problem(bzw. einfach eine Frage ^^): Wie mache einen Squad-Mate IN-invulnerable. Also, dass er auch Schaden abkriegt und stirbt.
@ Morpheyz
zu 1.
Baue eine Schleife und lasse ihn immer wieder folgen.
So könnte es gehen.
zu 2.
Normalerweise müssten sie sterben. Es kann sein, dass die Eigenschaft
"Health" bei deinen Kameraden nur sehr hoch ist.
Gehe in die Database, wähle den Typen aus, der die folgen soll und
ändere die Eigenschaft "health". Ziehe ihn danach per Drag&Drop
auf deine Map und baue den FG, damit er dir folgt.
Das mit der Database hab ich gemacht, sein Health Wert ist jetzt zwar sogar auf 1, aber er stirbt immer noch nicht. Invulnerable, No Death etc. hab ich auch schon weggemacht.
Schleife hab ich schon. Hab sogar einen Key den man drücken kann, wenn er mal irgendwo festgestuckt ist wo kein AIPoint ist.
Hier ist mal der FG: http://www.abload.de/image.php?img=fg1rpev.jpg
Nein das mit dem Folgen musst du leider sein lassen, da bin ich auch noch zu keinem vernünftigen Ergebnis gekommen, da die AI Engine nicht sonderlich gut darauf optimiert ist
@ Morpheyz
Hast du, nachdem du die Änderungen in der Database vorgenommen
hast, auch einen neuen Typen platziert (per Drag&Drop auf deine
Map gezogen) ??
Jop, ich hab nen Neuen auf die map gestellt. Ich hab dann den FG bei dem Neuen rein importiert und die richtigen Entitys zugewiesen. Er stirbt trotzdem nicht