Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: [SF6] Chemiker/Experten hier ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet Avatar von Sensman

Standard

Naja, durch die Frage ob sich jemand damit aus kennt, in Verbindung mit "das ganze hört sich recht lustig an" hatte ich die Vermutung das du damit rumspielen wolltest.
    "I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von {SSP}||Sensman Beitrag anzeigen
    Naja, durch die Frage ob sich jemand damit aus kennt, in Verbindung mit "das ganze hört sich recht lustig an" hatte ich die Vermutung das du damit rumspielen wolltest.
    Ja, wenn es so "gehärlich" wie Helium wäre, dann vielleicht ja. Aber ich wundere mich nur über die vielen Versuche und dann diese drastischen "Todeswarnungen" als krasses Gegenteil.

Jedenfalls kann es für viele Menschen nicht uninteressant sein, wenn es in SternTV und anderen TV-Shosws angewendet wird.

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Ja, wenn es so "gehärlich" wie Helium wäre, dann vielleicht ja. Aber ich wundere mich nur über die vielen Versuche und dann diese drastischen "Todeswarnungen" als krasses Gegenteil.
    Nuja dieses Gegenteil vom Helium ist halt einfach her von der Chimie nicht halt gesund...wenn du in WIkipedia nachschaust steht ja drinnen, dass es laut einer Studie oder so zu dem gefährlichsten Treibhausgas erklärt wurde....allein das denk ich mal ist schon ein Grund, dass man das nicht nehmen sollte....

1 kg dieses Gases ist, auf einen Zeitraum von 100 Jahren betrachtet, genauso schädlich wie 22.800 kg Kohlendioxid (CO2)
    und ein Auto verbraucht 150 GRAMM im Schnitt pro Kilometer....also müsste dann ein Auto 152.000 km Fahren um den selben Verbrauch zu machen

und das gegen ein Kilo so ein ****** da....nenene....echt Hart sowas...Das soll man sich dann auch noch einatmen. Ich glaub, bei sowas verliert mir echt die Lust am Leben dann...Und dann noch Fragen, wieso dann diese "Todeswarnungen"....jetzt weiste es...

- Crysis2142

Erfahrener User Avatar von omega

Standard

Naja man kann auch andere sachen machen, schaut mal am ende eine schwebende Alufolie.

Stichworte