Umfrageergebnis anzeigen: USK: Sinnvoll oder Nicht.

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

13 19,70%
  • Nein

17 25,76%
  • Nur bedingt

36 54,55%
Ergebnis 1 bis 10 von 59

Thema: USK: Sinnvoll oder nicht ?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Prophet Avatar von Link93

Standard

Von der Idee sehr Sinnvoll aber in der Durchführung völliger Mist
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Von der Idee sehr Sinnvoll aber in der Durchführung völliger Mist

Hallejulia!

Zitat Zitat von Flying_Dragon Beitrag anzeigen
    genau!

so wie sie jetzt ist, ist einfach großer käse!

1. kann man keinen erwachsenen vorschreiben was er spielen will! und im nachhinein holen es sich die erwachsenen dann doch aus einem anderen land... womit unser staat dann verluste macht, da ja keine mehrwertsteuer darauf ist! am besten wäre es einfach die ab 18 spiele einfach ungeschnitten lassen und dann verdient der statt auch mehr geld!

2. so wird der illeagale vertrieb übers internet (torrent, rapidshare, usenet usw.) gefördert! keiner hat bock lange auf ein spiel zu warten weil er es sich im ausland bestellen muss um es ungeschnitten zu bekommen, da ist es eigentlich viel gemütlicher ins nächste geschäfft zu fahren und es sich dort zu holen.... aber halt dieses spiel gibt es dort nicht in ihrer eigentlich version... dann werden viele sich es ausm netz laden! das ist einfach so! wodurch noch mehr verlust gemacht wird!

3. gibt es viele kleinere geschäffte die einfach nur geld machen wollen! und deshalb bewusst nicht darauf achten ab wie viel jahren das spiel ist! kenne genug leute die 15 oder sogar jünger sind und einfach (ohne eltern) an spiele ab 18 gekommen sind! und das kann ja wohl auch nicht der sinn sein

4. jeder mensch ist anders! man kann nicht jeden menschen auf die gleiche schiene legen! und wenn ein jugendlicher amok läuft dann liegt es garantiert nicht (nur) an videospielen! viel wichtiger sind andere aspekte wie z.B. das mobbing an schulen! oder auch gewaltätige filme, die echt nur noch krank sind, wegen der vielen/realistischen gewalt darstellung, sind ein viel wichtigerer faktor, da filme immernoch um einiges realistischer sind als spiele (zumal es das "echte" leben ist)

soviel von mir zu diesem thema
    Und noch eins für dich!
    Halejulia!

Amen...

Jetzt aber mal im Ernst. Wie Link schon sagt, die Idee ist genial, aber die Umsetzung ist grottig.
    Wie kann man, in einem Land wie Deutschland, einem Erwachsenen Rechte verweigern. Auch sind Spiele schon ab 18 und werden geschnitten. Wieso versteht die USK es nicht? Es wurden Massaker veranstaltet aber wieviele davon hingen im zusammenhang mimt Spielen? 2! Und nichtmal in Deutschland.
    Und bringen tut die USK nichtmal was. Ich selber bin 14 und JEDER Jugendliche den ich kenne, kommt an Spiele ab 16/18. Ich war selber lettens im Promarkt und habe mir Red Alert 3 geholt. Obwohl das USK Logo nicht wirklich unübersehbar ist. Die Verkäuferin fragte nichtmal nach nem Ausweis oder sowas. Und das sollte bei so einem heftigen Jugendschutz nicht sein, denn das ist der Grund warum er immer härter wird!

Ich werde mich dazu nicht weiter äußern sonst bekomm ich noch Bluthochdruck bis zum Anschlag!
    Geändert von JamDeluxe (11.11.2008 um 10:40 Uhr)

Gesperrt

Standard

Die BPJM & USK sind gut, ja, aber wie die momentan drauf sind ist unter aller Sau !
    Ich lass mir als Erwachsener doch nicht vorschreiben, was ich zu zocken habe und was nicht.

Da hat Deutschland eben pech, wenn mein Geld für die Ösis raus geht oder eben garnicht und gedownloadet wird.

Stichworte