Nichts kann schneller als das Licht seinIch guckst mir mal an^^
Nichts kann schneller als das Licht seinIch guckst mir mal an^^
Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).
Wow!
Echt geiles Video!
Bewegung verlangsamt die Zeit... irgendwie unglaublich![]()
bin sehr erstaunt was es alles zu wissen gibt und zum anderen weis ich nun genau was die Relativitätstheorie ist
"Zeit ist eine Illusion"
Dann ist da wohl wirklich was dran dass Menschen die viel Sport treiben (und ja somit sich viel bewegen) langsamer altern und damit länger leben...?
Kann das sein?![]()
Ja Theoretisch schon allerdings handelt es sich dabei dann um weniger als Milliardstel Sekunden^^
Ich würde behaupten das Menschen die extrem viel mit dem Flugzeug unterwegs sind noch länger Leben
Das Video ist wirklich ganz gut gemacht nur schade das ich das meiste schon wusste da ich mich bei unseren Letzten Thread (weiß den Namen nicht mehr) der ungefähr das gleiche behandelte ein wenig mit der Materie beschäftigt habe.
Geändert von Fusion145 (03.11.2008 um 19:37 Uhr)
Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt
Dazu ein Zitat von Stephen Hawking aus dem Buch "Das Universum in der Nussschale":
"[...]Dieser Umstand könnte einen Klugen Menschen auf die Idee bringen, er sollte, um länger zu leben, den Rest seiner Tage in stetem Flug gen Osten verbringen, so dass sich die Flugzeuggeschwindigkeit und die Erdrotation addieren. Allerdings würde der winzige Sekundenbruchteil Lebenszeit, den er gewönne, mehr als wettgemacht durch den Verzehr des Essens, das die Fluggesellschaften servieren."
Wenn man Lichtgeschwindigkeit erreicht, dann steht die Zeit still ... um die Zeit 20 fach zu verlangsamen dürften 99,999% reichen (könnte man mal nachrechnen)wenn man in einem Raumschiff mit Lichtgeschwindigkeit fliegen würde, dass dann das Raumschiff gleichzeitig quasi ne Zeitmaschine ist und die Zeit ungefähr zwanzig Mal langsamer vergeht??
Ich kenn die Doku und hab sie schon mehrmals angeguckt, die ist wirklich richtig gut. Ich find nur, dass die Längenkontraktion etwas schwammig dargestellt ist, aber sonst wirklich gut.
Am interessantesten find ich, dass Masse den Raum krümmt und Zeit somit langsamer vergehen lässt. Wenn man einen Planeten anguckt, sieht man also auch nicht direkt drauf, sondern je nach Masse sogar von hinten drauf.
Das mit der Zeitverlagsamung hätte man glaube ich am Beispiel eines Zuges besser darstellen können als mit einem Raumschiff.
EDIT: Am besten ist das Video vom Richling in den releated Videos.^^