Seite 44 von 94 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte
Ergebnis 431 bis 440 von 936

Thema: TV-Tipps - Sammelthread

Semi Pro

Standard

Pans Labyrinth (22.05, Pro7)

Kritikerlob von allen Seiten, einen Golden Globe und drei Oscars.Das war die mehr als verdiente Ausbeute von Guillermo Del Torros Siegeszug mit seinem Fantasy Drama "Pans Labyrinth". [...]
    http://www.rtv.de/detailansicht.php?...gs_id=19435784

Dass den niemand erwähnt ?

Professional

Standard

Filme kann ich mir im TV langsam nicht mehr antun :/.

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von Cephei Beitrag anzeigen
    Filme kann ich mir im TV langsam nicht mehr antun :/.
    Cut
    Deutsch
    Werbung

Unerträglich!
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Cut
    Deutsch
    Werbung

Unerträglich!
    Ich würd mir auch lieber alle Filme, die mich interessieren, in Englisch schauen, aber leider bin ich dafür noch nicht gut genug. Naja, zum Glück ist die deutsche Synchronisation nicht immer Crap ..
    Ally to good, nightmare to you!

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von Essah Beitrag anzeigen
    Naja, zum Glück ist die deutsche Synchronisation nicht immer Crap ..
    Ganz und gar nicht, meiner Meinung nach. Ich habe mir schon etliche Serien zuerst auf Deutsch angesehen und danach auf Englisch, weil sie in Deutschland noch nicht ausgestrahlt wurden. Und bei den deutschen Folgen fand ich die Stimmen oftmals passender und konnte mich mehr in sie hineinversetzen, da ich eben auch deutsch bin, ud nicht englisch.

Ein Beispiel ist die Stimme von Russell Crowe (z.B. Gladiator). Die deutsche Stimme bringt da echt einiges mehr an "rauhem" Feeling rüber.

Alles nur "Gelabere" von wegen "über-krass-original"...

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen
    Ein Beispiel ist die Stimme von Russell Crowe (z.B. Gladiator). Die deutsche Stimme bringt da echt einiges mehr an "rauhem" Feeling rüber.
    Made my Day

Das kommt einen nur so vor weil Deutsch die Muttersprache ist aber wenn man lange genug nur Serien und Filme auf Englisch schaut wird man gut genug und brauch in keinster Weise Untertitel selbst bei den krassesten Akzenten.
    "Catch Phrases" ergeben dann endlich auch Sinn und die Comedy Serie wird endlich zu den erhofften Hit

Ich empfehle jeden der etwas Intensiver Serien schaut sollte sich das auf Englisch an gucken es ist einfach eine bessere Atmo.

Ps.: http://against-dubbing.com/de/
    Für jeden Interessierten
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Professional Avatar von Roberi

Standard

Die Synchronisation ist bei vielen Filmen bei uns wirklich mehr als gut. In Deutschland haben wir sicherlich mit die besten Synchro-Sprecher überhaupt. In einigen Ländern solls ja teilweise nur einen Sprecher geben, der dann alle Figuren der Serie/des Film spricht

Leider gehen aber oftmals Wortwitze verloren, da sie entweder schlecht übersetzt werden, es keine Entsprechung im Deutschen dafür gibt oder weils länderbezogene Witze sind. Ein Ami würde wohl auch kaum über Ossiwitze lachen

Natürlich gibts auch hier Ausnahmen. z.B. einige Szenen der Simpsons sind in der Deutschen Version erst mit einem Witz "versehen" worden und sind in der Originalsparche eher lahm

User Avatar von KaddyOo

Standard

Zitat Zitat von Saltwater Beitrag anzeigen

Alles nur "Gelabere" von wegen "über-krass-original"...
    jop ich hasse es eh wenn immer kommt schaus dir in englisch an ist ja so viel besser....ich man hallo wenn ich TV gug will ich nicht noch alles im Kopf nachübersetzten zumal das was man in der schule lernt kack englisch is sinngemäses übersetzten geht anderst bei lost komm ich ohne gescheiten Unterteitel garnicht mit D;
    Ne, hab kein Handy.. ich zieh eh um.. kein Plan wohin.. Ciao!

"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." - J. W. Goethe

Standard

Zitat Zitat von KaddyOo Beitrag anzeigen
    bei lost komm ich ohne gescheiten Unterteitel garnicht mit D;
    Das ist genau dein Fehler!
    Du gibst auf, klar am Anfang ist es nervig und manchmal störend wenn man nicht ganz hinter her kommt aber sobald man sich an die Stimmen und Akzente gewöhnt hat macht man sich gar keine Gedanken mehr mit dem Übersetzen da geht man so zu sagen in einen Englischen Modus und man denkt Englisch anstatt Deutsch.

Versuch es nicht zu übersetzen sondern zu verstehen.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

User Avatar von KaddyOo

Standard

Zitat Zitat von Link93 Beitrag anzeigen
    Das ist genau dein Fehler!
    Du gibst auf, klar am Anfang ist es nervig und manchmal störend wenn man nicht ganz hinter her kommt aber sobald man sich an die Stimmen und Akzente gewöhnt hat macht man sich gar keine Gedanken mehr mit dem Übersetzen da geht man so zu sagen in einen Englischen Modus und man denkt Englisch anstatt Deutsch.

Versuch es nicht zu übersetzen sondern zu verstehen.
    ich hab die angewohnheit mir falsche sachen anzugewöhnen von daher ist das mit dem verstehen nicht gut einmal falsch "vertanden" immer falsch ^^
    Ne, hab kein Handy.. ich zieh eh um.. kein Plan wohin.. Ciao!

"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlich glaubt frei zu sein." - J. W. Goethe

Seite 44 von 94 ErsteErste ... 34424344454654 ... LetzteLetzte

Stichworte