Hi,
gibt es eine Möglichkeit zwischen einem Headset und den normalen Lautsprechern zu wechseln ohne das ich das Headset ausstecken muss
Habe ein Creative Audigy HS-950 Headset.
Danke und Gruß
Hi,
gibt es eine Möglichkeit zwischen einem Headset und den normalen Lautsprechern zu wechseln ohne das ich das Headset ausstecken muss
Habe ein Creative Audigy HS-950 Headset.
Danke und Gruß
Core i7 950 // 16 GB Ram // GTX 980 G1// Win7 64-Bit
mit einem Y-kabel geht das. da sind beide dran und du kannst die boxen einfach aus schalten und auf dem headset hören und umgekehrt.
geht aber nur bei normalem anschluß per klinkenstecker an der soundkarte.
bei deiner variante über usb wird es nicht gehen, da der pc das usb gerät beim anstecken aktiviert und dann deine soundkarte abschaltet bis das headset wieder getrennt wird.
mfg
Abrafaxe
Geändert von Abrafaxe (19.10.2008 um 15:55 Uhr)
System: M3N HT Deluxe / Phenom II X6 1100T BE / 2x Gainward GTX 570 Golden Sample ( SLI ) / 4x 2048MB OCZ DDR2 1066 / Windows Vista Ultimate 64Bit / 2x160Gig WD SATA 2 HDD @ RAid 0 / LG TFT 24" @ 1920x1200
Ich hab ein Y Kabel von hama
Aber da gibts auch solche Switchs
ok danke und gruß
Core i7 950 // 16 GB Ram // GTX 980 G1// Win7 64-Bit
wie bereits alpha schon sagte .. ausschaun sollte das dann in etwa so -> http://www.playdeluxe.de/bilder/kabe...eilerkabel.jpg
Also man kann so nen Switch nehmen: Klick
Aber ein Y-Kabel tut es auch. Das hat bloß den Nachteil, dass sich die Signalstärke vermindert.
Soll heißen: Wenn du Headset und Boxen zu gleich an hast, sind deine Boxen leiser, als wenn du das Headset aus hast. Ich nutze das auch so, aber richtig professionell ist es nicht.
Also ich würde auch einen Switch verwenden. Die Ausgangsleistung eines Audiokanals ist immer auf einen bestimmten Lastwiderstand ausgelegt und der wird bei einer Parallelschaltung von Headset und Boxen geringer wodurch die Ausgänge der Soundkarte stärker belastet werden und eventuell höhere Ströme liefern müssen, als die Soundkarte es zu leisten vermag.
Sollten sie überlastet werden, dann könnte die Spannung sinken und der Dynamikbereich wird geringer und die Verstärkung wird auch nicht mehr perfekt funktionieren.
Des Weiteren wirkt sich das ganze auch nicht sehr gut auf die Signalqualität aus. So beeinträchtigen zum Beispiel Reflektionen aus der Leitung zu den Boxen die Signale auf der Leitung zum Headset und umgekehrt. Dann hört man aus den Boxen zeitlich versetzt die Signale aus dem Headset und umgekehrt.
Wenn du also die Soundkarte nicht mit zu höhen Strömen belasten willst und die beste Soundqualität beibehalten möchtest, dann würde ich dir für 10 EUR so einen Switch empfehlen. Ich selbst habe auch einen und bin sehr zufrieden damit.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
ich benutze ne audio box von speed link .. es stellt sich dann einfach die frage, wie prof des ganze schlussendlich sein soll und wie es zudem preislich aussehen (soll). empfehlen kann ich dies ebenfalls allemal - und 10 EUR sind ja nicht alle welt, was heissen mag, dass man des geld nicht sinnlos ausgibt .. wie noxon auch meint.
Also Y-Kabel oder nen Switch.
Ich habe es einfach. Hinten habe ich die Boxen dran, und am Frontside habe ich das Headset dran. Meine Boxen kann ich einfach mit einer kurzen berührung der Sensoren ausmachen und gut ist. Haman/Kardon Soundstick 2 Boxen![]()
greetings Kolga
--> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
-> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!