Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Wie zwischen Headset und Boxen wechseln?

Erfahrener User Avatar von CryHead

Frage Wie zwischen Headset und Boxen wechseln?

Hi,

gibt es eine Möglichkeit zwischen einem Headset und den normalen Lautsprechern zu wechseln ohne das ich das Headset ausstecken muss

Habe ein Creative Audigy HS-950 Headset.

Danke und Gruß
    Core i7 950 // 16 GB Ram // GTX 980 G1// Win7 64-Bit

User Avatar von Abrafaxe

Standard

mit einem Y-kabel geht das. da sind beide dran und du kannst die boxen einfach aus schalten und auf dem headset hören und umgekehrt.
    geht aber nur bei normalem anschluß per klinkenstecker an der soundkarte.
    bei deiner variante über usb wird es nicht gehen, da der pc das usb gerät beim anstecken aktiviert und dann deine soundkarte abschaltet bis das headset wieder getrennt wird.
    mfg
    Abrafaxe
    Geändert von Abrafaxe (19.10.2008 um 15:55 Uhr)
    System: M3N HT Deluxe / Phenom II X6 1100T BE / 2x Gainward GTX 570 Golden Sample ( SLI ) / 4x 2048MB OCZ DDR2 1066 / Windows Vista Ultimate 64Bit / 2x160Gig WD SATA 2 HDD @ RAid 0 / LG TFT 24" @ 1920x1200

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Ich hab ein Y Kabel von hama
    Aber da gibts auch solche Switchs

Erfahrener User Avatar von CryHead

Standard

ok danke und gruß
    Core i7 950 // 16 GB Ram // GTX 980 G1// Win7 64-Bit

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

wie bereits alpha schon sagte .. ausschaun sollte das dann in etwa so -> http://www.playdeluxe.de/bilder/kabe...eilerkabel.jpg

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Also man kann so nen Switch nehmen: Klick

Aber ein Y-Kabel tut es auch. Das hat bloß den Nachteil, dass sich die Signalstärke vermindert.

Soll heißen: Wenn du Headset und Boxen zu gleich an hast, sind deine Boxen leiser, als wenn du das Headset aus hast. Ich nutze das auch so, aber richtig professionell ist es nicht.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von Heinz_Baer Beitrag anzeigen
    Soll heißen: Wenn du Headset und Boxen zu gleich an hast, sind deine Boxen leiser, als wenn du das Headset aus hast. Ich nutze das auch so, aber richtig professionell ist es nicht.

Das kann ich nicht bestätigen!

Professional Avatar von noxon

Standard

Also ich würde auch einen Switch verwenden. Die Ausgangsleistung eines Audiokanals ist immer auf einen bestimmten Lastwiderstand ausgelegt und der wird bei einer Parallelschaltung von Headset und Boxen geringer wodurch die Ausgänge der Soundkarte stärker belastet werden und eventuell höhere Ströme liefern müssen, als die Soundkarte es zu leisten vermag.

Sollten sie überlastet werden, dann könnte die Spannung sinken und der Dynamikbereich wird geringer und die Verstärkung wird auch nicht mehr perfekt funktionieren.

Des Weiteren wirkt sich das ganze auch nicht sehr gut auf die Signalqualität aus. So beeinträchtigen zum Beispiel Reflektionen aus der Leitung zu den Boxen die Signale auf der Leitung zum Headset und umgekehrt. Dann hört man aus den Boxen zeitlich versetzt die Signale aus dem Headset und umgekehrt.

Wenn du also die Soundkarte nicht mit zu höhen Strömen belasten willst und die beste Soundqualität beibehalten möchtest, dann würde ich dir für 10 EUR so einen Switch empfehlen. Ich selbst habe auch einen und bin sehr zufrieden damit.

Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.

Professional Avatar von -THRiLLiAL-

Standard

ich benutze ne audio box von speed link .. es stellt sich dann einfach die frage, wie prof des ganze schlussendlich sein soll und wie es zudem preislich aussehen (soll). empfehlen kann ich dies ebenfalls allemal - und 10 EUR sind ja nicht alle welt, was heissen mag, dass man des geld nicht sinnlos ausgibt .. wie noxon auch meint.

Co-Administrator Avatar von Kolga

Standard

Also Y-Kabel oder nen Switch.

Ich habe es einfach. Hinten habe ich die Boxen dran, und am Frontside habe ich das Headset dran. Meine Boxen kann ich einfach mit einer kurzen berührung der Sensoren ausmachen und gut ist. Haman/Kardon Soundstick 2 Boxen
    greetings Kolga
    --> Lest bitte unsere FORENREGELN/FORUMRULES
    -> Ihr seid neu im Forum? Stellt euch doch der Community HIER vor!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte