So, erstes Fazit nach Interstellar: lohnt!
Der Film war schon ganz schön episch und auch eine schöne Abwechslung vom üblichen Einheitsbrei.
Die extreme Überlänge hat sich im Film nicht bemerkbar gemacht, wäre aber meiner Meinung nach auch nicht unbedingt notwendig gewesen.
Die spannenden Szenen waren extrem nervenaufreibend und haben einen sehr mit ins Geschehen gerissen.
Die musikalische Untermalung hat da einen nicht unerheblich Beitrag geleistet. Aber was soll man bei unserem Hans auch anderes erwarten?
Besonders gut gelungen sind auch die Roboter, welche den Film nicht nur durch ihr sehr außergewöhnliches Design, sondern auch durch ihren perfekt platzierten Humor bereichert haben.
Die technischen Hintergründe und die Handlung haben schon ab und zu mal ein Stirnrunzeln ausgelöst, aber man darf hier auch keine wissenschaftliche Arbeit erwarten.
Stattdessen ist es ein Film, der einen träumen lässt und möglicherweise auch ein wenig über die Menschheit (im großen und im kleinen) nachdenken lässt, während er dabei auch noch verdammt gut zu unterhalten weiß.
Sound 9/10*
Optik 9/10
Handlung 8/10
Story 8/10
Humor 9/10**
Insgesamt 9/10
Würde ich mir jederzeit wieder ansehen (werde ich eventuell schon nächste Woche mit der Familie tun^^)
*10/10 würde Perfektion bedeuten und die ist für mich per Definition kaum erreichbar
** das bedeutet nicht "superlustig", sondern dass sich der Humor super in den Film einfügt![]()
Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1
filmstarts.de gibt 4,0/5
Dumm und DümmehrFazit: Mit „Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1“ soll die mit den ersten beiden Filmen kreierte Spannung bis zum großen Finale hochgehalten werden. Aber zum Glück für das noch ein weiteres Jahr auf die Folter gespannte Publikums meistert Regisseur Francis Lawrence diese Herausforderung auf ganz Hollywood-untypische Weise: Mit wenig Krawall und viel Intelligenz legt er den bisher besten Teil der Reihe vor.
http://www.filmstarts.de/kritiken/200088/kritik.html
filmstarts.de gibt 3,0/5
Fazit: Mit dem Original kann diese späte Fortsetzung nicht mithalten, aber wer „Dumm und Dümmer“ mag, der wird auch bei „Dumm und Dümmehr“ etwas zu lachen haben.
http://www.filmstarts.de/kritiken/194779/kritik.html
Gestern Nightcrawler gesehen. Genial gespielt von Jake Gyllenhaal, interessante Story um einen nachtaktiven Journalisten.
Hatte etwas Angst, da die Gilroy Brüder beteiligt sind (Das Bourne Vermächtnis) aber der Film war klasse, kann ich nur weiterempfehlen.
Ally to good, nightmare to you!
Ich kann mir einfach alles von Ben Stiller geben, ist irgendwie so ein guilty pleasure von mir.![]()