Gestern kam ja "Die Herrschaft des Feuers" auf Kabel 1. Hab den erst zum zweiten Mal gesehen und konnte mich daher kaum an Szenen/Schauspieler erinnern, aber nach und nach kamen mir dann einige Sachen wieder bekannt vor.
Hab grade mal bei wikipedia den Artikel gelesen, finds schon etwas komisch, dass
wird.Von Kritikern und Publikum ... Die Herrschaft des Feuers vornehmlich als B-Movie gewertet
Auch recht merkwürdig:
Wohl irgendwie an mir vorbeigelaufen, ich fand den so als (mMn) Action/Fantasy/Kriegsfilm-Mischung ganz cool.Der finanzielle Erfolg blieb aus und viele deutsche Kinos nahmen den Film gar nicht erst ins Programm.
Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio
Ich weiß nicht recht. Batman (oder generell eine Comicverfilmung) ohne Ironie? So auf düster und ernst?
Das funktioniert einfach nicht. Schon gar nicht bei einem Typen der so spricht als hätte er Kehlkopfkrebs nur um seine Identität geheim zu halten. Und dann gibts da noch die Kampfszenen die nicht unbedingt gut sind oder überhaupt etwas positives zum Film beisteuern würden.
Ich mag ansich Nolan Filme schon sehr (The Prestige oder Inception find ich toll) aber bei Batman geht das für mich einfach nicht.
Geändert von Hepta (10.07.2013 um 22:23 Uhr)
Es kommt eine Neuverfilmung von Oldboy?
http://www.liveforfilms.com/2013/07/...ets-a-trailer/
Was soll man dazu noch sagen....
Naja The Dark Knight war schon ein sehr guter Film der Allüren eines Meisterwerks besitzt, auch wenn er meiner Meinung nach häufig als viel zu überbewertet gilt ( Bester Film aller Zeiten usw. )
Besonders der dritte Teil hat mich aber gar nicht gereizt, will zu Wirrwarr, viel zu viele offentsichtliche Logiklücken die gar nicht zu Christopher Nolan passen ( Memento als perfektes Gegenbeispiel... )
Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html