Ich hab mir Oblivion direkt angeschaut als er rauskam und fand ihn sehr gut.
Aber ich finde eure 10/10 Wertungen zu übertrieben. Die erste Hälfte vom Film habe ich überhaupt nicht gerafft was der "Tat, Ted, Tad, wie auch immer" ist, bis ich dann gerafft hab das es die Kurzfassung von Titan ist. (Das war KEIN Spoiler).

Das ist das einzige was mir negativ aufgefallen war, der Rest war wirklich episch, oder ich hab was vergessen, aber ich denke er war wirklich episch. Trotzdem würde ich ihm eher ne 9.75/ 10 geben. Ganz einfach weil es immer ein wenig perfekter geht, und dafür sind die 10/10 gedacht. Finde ich traurig das man das Euch auch schon sagen muss, mal dahingestellt ob euch das Bewusst war. Mich stört es allgemein das nurnoch mit solchen Wertungen rumgeworfen wird. So kann man das Wertungssystem auf dauer nichtmehr ernst nehmen.

BTT: Oblivien/ Oblivian ist ein epischer Film und ich werde da nochmal in naher Zukunft reingehen. Die Soundeffekte waren echt Legendär, wie ich finde. Einzigartig. Aber auch das Optische und die Story sind sehr gelungen.