Gerade die neueste Folge von Game of Thrones gesehen. Klasse, vor allem das Ende.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Wenn der ganze Kram doch nur eher als nächstes Jahr Februar auf Blu-ray kommen würde :/
Gerade die neueste Folge von Game of Thrones gesehen. Klasse, vor allem das Ende.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht. Wenn der ganze Kram doch nur eher als nächstes Jahr Februar auf Blu-ray kommen würde :/
Star Trek Into Darkness
filmstarts.de gibt 4.0/5
Fazit: J.J. Abrams‘ „Star Trek Into Darkness“ ist so modern und so gewaltig wie krachendes Blockbusterkino nur sein kann. Der düstere Science-Fiction-Actioner überzeugt als sehr eigenständiger zweiter Film und beeindruckt mit mörderischem Tempo sowie überwältigenden Schauwerten.
http://www.filmstarts.de/kritiken/10...el/kritik.html
movie-infos.de gibt 9/10
Fazit:
Star Trek: Into Darkness ist auf jeden Fall einen Kinobesuch wert. Schon alleine wegen der von J.J. Abrams verwendeten Technik. Die Bildsprache ist einfach super. Zudem ist die Story emotionaler und düsterer geworden. Die schauspielerische Umsetzung hinkt nicht nach, sondern ist noch besser. Der Film erzählt eine eigene Geschichte, wird aber für die alten „Trekkis“, die dem Remake noch kritisch gegenüberstanden, auch sehr interessant sein. Immer wieder gibt es wirklich humorvolle Stellen, die authentisch und niemals aufgesetzt wirken. Die Actionszenen sind sehr gut ausgewählt, nicht langweilig oder zu langatmig, sondern genau richtig in Szene gesetzt. Rundum: Bis jetzt der Blockbuster des Jahres 2013.
http://www.movie-infos.net/filmkriti...il.php?id=1747
Spoiler Game of Thrones Season 3 Folge 6 Spoiler:
Ja, war öfter nicht ganz aufmerksam, wobei ich das in Zukunft wohl ändern werde.
Spoiler 6. Folge:
Guckst du das auf deutsch und Staffel 3 jetzt mit deutschen Untertiteln?
Jedenfalls macht es jetzt ein wenig mehr Sinn.
ich frage mich, wo ihr eigentlich immer die neusten Episoden (auch auf Englisch) von Serien schaut??
Iron Man 3 fand ich besser als den zweiten Teil, aber an den ersten kommt er nicht ran.
Tony Stark hat erhebliche psychische Probleme in dem Film, wobei aber nicht wirklich deutlich wird wie er diese besiegt. Handlungsmäßig gibt es mal wieder einige WTF-Stellen, aber es ist halt ne Comic-Verfilmung wo ich so was nicht allzu ernst nehmen würde.
So mancher Spruch war aber einfach zu dämlich und das Produkt Placement war teilweise extrem aggressiv.
Da einige Kumpels von mir ziemliche Comicnerds sind und ich auch schon so einige (Zeichentrick-) Filme gesehen sowie Infos gelesen habe, hat mich die teils sehr stark veränderte Interpretation einiger Charaktere sehr überrascht.
Ob das den wirklichen Fans so gefallen wird, weiß ich nicht, aber es hat die Handlung auf jeden Fall deutlich unvorhersehbarer gemacht.
Insgesamt fand ich ihn lustig, actionreich und unterhaltsam.
Würde ihm ne 7,5/10 geben.
__________________________________________________ _________________________
Gestern waren wir dann im Star Trek Double Feature.
Obwohl ich den ersten Teil bereits bei Erscheinen im Kino und auch danach noch ein paar mal daheim gesehen habe, sind mir jetzt zum ersten Mal die Lens Flares negativ als zu übertrieben aufgefallen.
Eventuell war ich einfach zu sehr von dem ansonsten meiner Meinung nach sehr guten Film abgelenkt^^
Der neue Into Darkness kam meiner Meinung nach nicht an den ersten Teil ran.
Das Cumberbatch grandios (die anderen an die Wand) gespielt hat, steht wohl außer Frage. Der Typ hat einfach ein super Charisma.
Ich werde mir den Film auch noch mal im O-Ton rein ziehen. Nicht nur, weil das besser klingt, sondern einfach weil ich einiges auch nicht wirklich verstanden habe/nachvollziehen konnte.
Wir waren mit einigen Leuten drin von denen alle sehr filmerfahren sind, aber wir haben am Schluss alle noch diverse Fragezeichen im Gesicht gehabt.
Einige Szene wirken zudem einfach extrem konstruiert um an gewisse Szenen vorheriger Filme anzulehnen oder einfach um die Action hochzutreiben, während an anderen Stellen viel zu offensichtliche Hinweise eingebaut wurden, was im weiteren Verlauf passiert.
Sound- und Bildtechnisch ist der Film grandios, auch die Lens Flares sind mir selten als übertrieben aufgefallen.
Wobei sich letzteres beim wiederholten Ansehen natürlich wieder relativieren könnte..
Von mir aus könnte JJ ruhig noch einige Star Trek Filme machen, wobei ich gestern gehört habe, dass er sich von der Serie abwenden und sich jetzt komplett auf Star Wars konzentrieren möchte.
Ich bin gespannt.
Meine Wertung: 8/10