Ergebnis 1 bis 10 von 8500

Thema: Movies - Filme - Films

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Semi Pro Avatar von el_mariachi
    Registriert seit
    03.11.2007
    Beiträge
    790

    Standard

    Mal ein paar Worte zu den letzten beiden Filmen die ich gesehen habe:


    1. Iron Sky

    Hab ihn mir ohne großartige Erwartungen und Ansprüche angesehen. Ich muss sagen einer der besten Filme die ich seit langem gesehen habe. Klar der Film quillt über vor Klischee und ist ( herrlich ) absurd, auf der anderen Seite gibt es unzählige Anspielungen und Seitenhiebe auf die unterschiedlichsten Themen z.B. Propaganda und Manipulation der Bevölkerung, Modernes Verständnis von Innen und Außenpolitik, Vorurteile, Rassismus usw.
    Wer sich darauf und auf die ein oder andere Länge einlassen kann wird meiner Meinung nach auf keinen Fall enttäuscht sein.

    4 von 5

    2. Batman Dark Knight Rises

    Anlässlich des Trilogiefinals hab ich mir vorher noch mal die ersten beiden angesehen. Und ich muss leider gestehen das ich etwas enttäuscht war, nicht zwangsläufig von der Gesamtheit des Films, sondern eher von seinem Aufbau und seiner Ausgestaltung.

    Bane hat mir als neuer Gegenspieler überraschend gut gefallen, sein Auftreten ist ernster und sein Handeln kalkulierter als die des Jokers. Damit hebt er sich angenehm von ihm ab. Ansonsten konnten meiner Meinung nach nur Micheal Caine als Afred und teilweise Bale als Batman überzeugen. Der Rest der schauspielerischen Leistungen wirkte auf mich durch die Bank zu aufgesetzt und platt.

    Aber das Hauptproblem für mich war der Ablauf der Geschichte selber ( ACHTUNG SPOILER ):
    Der schien mir nämlich viel zu unübersichtlich, chaotisch und unlogisch zu sein. Es fehlte an einer zeitlichen Überschaubarkeit. Wie lange war Gotham unter Banes Kontrolle und Isolation? Tage, Wochen, Monate? Die gesamte Polizeit von Gotham wird in der Kanalisation eingesperrt, Bruce Wayne am Anfang ein Krüppel, später von Bane wieder zum Krüppel gemacht kommt in diesem komischen Gefängnis, dass aussah als würde es irgendwo in Asien stehen aber nur ein paar Kilometer von Gotham weg war, wieder zu alter Form wobei Batman selbst viel zu kurz kommt.

    Es hat einfach komplett an einem logischen aufbauen Spannungsbogen gefehlt da der Film bis zur finalen Martialschlacht nur so vor sich hin tröpfelt.
    In dieser Hinsicht hat mir gerade The Dark Knight besser gefallen der die Spannung bis zum Ende durchweg hochhalten konnte.

    Daher 3,5 von 5
    Meine Torchlight2-Bewertung mit Pro/Kontra auf 4players:
    http://www.4players.de/4players.php/...558/index.html

  2. #2
    Professional Avatar von Biggreuda
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.000

    Standard

    Achtung, extrem viele Spoiler!
    http://www.youtube.com/watch?v=2NzpnjVmuCA&hd=1
    ​​

  3. #3
    Professional Avatar von Aerox
    Registriert seit
    29.12.2007
    Beiträge
    3.407

    Standard

    wow, diese Staffel wird endlich wieder ziemlich spannend...

  4. #4
    Hepta
    Gast

    Standard

    Ich fand Prometheus eigentlich gut, zwar nicht überragend, aber gut.

    Die Bemängelungen die Biggreuda da zum Besten gibt kann ich verstehen (viele Dinge davon sind auch mir aufgefallen), kann irgendwie trotzdem darüber hinwegblicken.

    Besonders gefallen hat mir der Ablauf des Films: Im ersten Moment noch Story-Aufbau mit vielen Szenen zum "Staunen", im nächsten dann abrupt Horror - und zwar so richtig.

    Wenn ich Punkte vergeben müsste dann bekäme er keine volle Punktezahl, aber irgendwie etwas knapp darunter
    Geändert von Hepta (16.08.2012 um 21:39 Uhr)

  5. #5
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262
    Summer 2010


  6. #6
    VIP Avatar von xeonsys
    Registriert seit
    07.10.2006
    Beiträge
    10.262
    Summer 2010


  7. #7
    Professional Avatar von Biggreuda
    Registriert seit
    18.08.2007
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    4.000

    Standard

    Hatten die bei Expendables Langeweile, dass jeder von den Beteiligten noch nen Film nebenbei gedreht hat? o_0
    Oder wollten die das Ergebnis des harten Trainings nicht nur in einem Film zur Schau stellen?
    ​​

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •