Jap habe mir gestern auch Expendables angesehen. Saugeil der Film. Wenig Tiefgang viiiel Action.
Cooler CG, der mal ausnahmsweise nicht von Pixar stammt.
Hab mich stellenweise bepisst vor Lachen (Alien-Hunde + Mars Rover mit Steine-Fetisch)
"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Na wenn man sich da rein arbeitet ist das eigentlich ganz easy.
Die Alienreihe (Wozu der Neue wohl gehört) spielt "Seperat" zu der Predatorreihe.
Die billig Filme Aliens vs. Predator 1 und 2 vereinen die 3 im Film vorhandenen Welten (Alien, Menschen, Predator).
Alien bringt halt die Geschichte der Aliens und Predator die Geschichte der Predator.
Vielleicht braucht man aber auch ein gewisses Basiswissen um das ganze zu verstehen. (Die Predator sind Jäger und "züchten" die Alien's in Tempeln und kommen dann wohl im Laufe der Zeit um gegen die Alien's zu kämpfen. Wenn sie verlieren, jagen sie alles in die Luft.)
Ist schon bisschen verwirrend wenn man sich da nicht reingepflochten hat.
"I stopped fighting my inner Demons... we're on the same side now."
Alien und Predator sind eigentlich komplett verschiedene Universen. Die Beiden hatten anfangs nicht miteinander zu tun.
In dem 2. Predatorfilm allerdings, war ein kleines "easteregg". Die Predator snd ja Jäger, die alle möglichen Spezies jagen und töten. Gegen Ende des Films sieht man in dem Raumschiff des Predators einige Skelette von verschiedenen Lebensformen und unter anderem eins von einem Alien, aus den Alienfilmen.
Soweit ich weiss hat das ein bisschen Wellen gesclagen, bzw Fans waren begeistert und dann kamen die Verantwortlichen auf den Geschmack und haben beide Filmuniversen zusammengeschmissen, das Ergebniss ist "Alien vs Predator" und der 2. Teil halt.
Hoffe das ist etwas verständlicher![]()
To see Liste:
Spoiler Filme:
Genau in der Reihenfolge.