Filmstarts - Vergangenen Dezember verriet Autor und Teilzeit-Regisseur
Frank Miller ("
The Spirit", "
Sin City"), dass er den Plot zur Graphic Novel "
Xerxes", die als Vorlage für das angekündigte "
300"-Prequel dienen soll, fertig gestellt hat. Die Geschichte wird ungefähr zehn Jahre vor der Handlung von "300" einsetzen und sich rund um die Schlacht von Marathon drehen.
ComingSoon hat sich mit dem "300"-Regisseur
Zack Snyder ("
Watchmen", "
Dawn Of The Dead") unterhalten und wollte wissen, ob er wieder zurückkehren wird, um "Xerxes" zu inszenieren. "Ich warte noch auf Franks Sequel zu '300', und es besteht eine große Wahrscheinlichkeit, dass es das nächste Projekt ist, das ich machen werde" so Snyder.
Für Snyder ist der Grund, warum er das neue Projekt eher mit Sequel als mit Prequel bezeichnet, weil er noch keine Ahnung hat, worum es in "Xerxes" geht. "Ich hab Frank beim ersten Mal nicht gesagt, was er schreiben soll, und ich werde ihm dieses Mal nicht sagen, was er schreiben soll. Ich nehme, was er mir gibt und werde es adaptieren und daraus einen Film machen, aber von ihm verlange ich nur, dass er das macht, was er denkt." so der Regisseur.
Anscheinend planen Snyder und Miller schon ein gemeinsames Treffen, um über das Prequel zu sprechen. "Frank sollte mir seine Arbeit sehr bald zeigen, eigentlich in den nächsten paar Monaten." offenbarte er. Bevor sich Snyder diesem neuen Projekt annehmen würde, stehen jedoch noch das Science-Fiction-Drama "
The Illustrated Man" und der Animationsfilm "
Legend of the Guardians" auf dem Plan.
http://www.filmstarts.de/nachrichten...2-Prequel.html