Seite 214 von 850 ErsteErste ... 114164204212213214215216224264314714 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.131 bis 2.140 von 8500

Thema: Movies - Filme - Films

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Ich muss sagen, dass mir Avatar viel zu kindergerecht anmutet, von den Trailern her. "Harter" Krieg, aber nirgends fließt mal ein wenig Blut, das ist für mich nicht sehr glaubhaft. Wenn das dreckiger inszeniert ist, im Film selbst, wäre ich glücklich. Werd ihn mir demnächst mal anschauen.

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Zitat Zitat von 1337_alpha Beitrag anzeigen
    Der übertrifft sogar die Herr der Ringe Sage
    Wir wollen nich übertreiben!!111!!11^^

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen, dass mir Avatar viel zu kindergerecht anmutet, von den Trailern her. "Harter" Krieg, aber nirgends fließt mal ein wenig Blut, das ist für mich nicht sehr glaubhaft. Wenn das dreckiger inszeniert ist, im Film selbst, wäre ich glücklich. Werd ihn mir demnächst mal anschauen.
    Ich finde es gut, wenn ein Regisseur einen Film so inszenieren kann, ohne dabei viel Gewalt zu zeigen und ihn so auch Zwölfjährigen zugänglich macht. Das macht den Film ja nicht schlechter, sondern ehrt meiner Meinung nach die ausführenden kreativen Köpfe des Films.
    Zumal Avatar keine dreckige Gewalt braucht, um gut zu sein. Manche Filme stützen sich nur noch darauf, aber dies ist wieder ein schönes Gegenbeispiel.

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Ich finde es gut, wenn ein Regisseur einen Film so inszenieren kann, ohne dabei viel Gewalt zu zeigen und ihn so auch Zwölfjährigen zugänglich macht. Das macht den Film ja nicht schlechter, sondern ehrt meiner Meinung nach die ausführenden kreativen Köpfe des Films.
    Zumal Avatar keine dreckige Gewalt braucht, um gut zu sein. Manche Filme stützen sich nur noch darauf, aber dies ist wieder ein schönes Gegenbeispiel.
    Ja, aber, wie gesagt, der Trailer ist voller Kriegsszenen und alles ist zu quitschbunt. Das hat mir nicht gefallen.

Prophet Avatar von 1337_alpha

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    Wir wollen nich übertreiben!!111!!11^^
    In meinen Augen war er das.

Er vermittelt halt auch Botschaften im Gegensatz zu HDR

Er zeigt die Menschen wie sie sind.
    Im Jahre 2154 gibt es kein Leben mehr auf der Erde und sie reisen auf den nächsten Planeten um ihn auszubeuten.

Und dann kommt noch die Sache damals mit Columbus dazu und den Ureinwohnern

Also es kommt schon ein wenig mehr Gewalt wie in den Trailern vor.
    Für 12 jährige war er in meinen Augen absolut nicht geeignet
    Für die war die Story glaube ich eh etwas zuviel um sie wirklich mitzuverfolgen

@MegaMaster

Glaube mir
    Gerade das quitschbunte ist in 3D vorallem ein Augenschmaus und passt genau in diese Welt hinein
    Man zweifelt kaum eine Sekunde dass es die Welt nicht geben könnte, so real finde ich sie gemacht

Professional Avatar von XcorpioN

Ausrufezeichen IRON MAN 2 official Trailer

http://uk.movies.ign.com/dor/objects...9.html?show=hi

Ich sterbe Warmachine am start ... WWWHHHOOOAAAAHHH!
    t(-.-t)

VIP Avatar von xeonsys

Standard

Zitat Zitat von Prototype Beitrag anzeigen

http://uk.movies.ign.com/dor/objects...9.html?show=hi

Ich sterbe Warmachine am start ... WWWHHHOOOAAAAHHH!

steht schon da.
    Summer 2010

Professional Avatar von XcorpioN

Standard

sorry ich hol ja nicht immer von hinten jeden verpassten Beitrag auf
    t(-.-t)

VIP Avatar von xeonsys

Standard

James Cameron sprach über die Blu-ray Disc Veröffentlichung von "Avatar"

James Cameron's Sci-Fi Actionhit „Avatar“ (Großbritannien, USA 2009) ist seit vergangenen Donnerstag, den 17. Dezember 2009, bundesweit in den deutschen Kinos wahlweise in 2D oder in 3D zu bestaunen. Alleine durch die umfangreiche Promotion ist gewährleistet, dass der Film zahlreiche Besucher in die Kinos locken wird. Im Rahmen eines Interviews gab James Cameron nun persönlich eine erste Vorschau auf die noch in ferner Zukunft liegende Blu-ray Veröffentlichung. So gab der Regisseur beispielsweise bekannt, dass vermutlich zunächst nur die 2D-Fassung auf Blu-ray Disc erscheinen wird, während die 3D-Version erst einige Zeit später auf den Markt kommt. Als Grund für dieses Vorgehen nennt er die bis zum ersten Release noch wenig verbreitete 3D-Hardware. Man plant den Film also erst in 3D zu veröffentlichen, wenn die 3D-Displays und 3D Blu-ray Player weiter verbreitet sind.

Weiterhin gab Cameron bekannt, dass die Blu-ray Disc mit über 10 Minuten entfallenen Szenen ausgestattet sein wird, die primär zusätzliches Hintergrundwissen über die eingeborenen Na'vi von Pandora offenbaren werden. Darunter wird sich beispielsweise eine Szene befinden, in der Jake Sully im Rahmen des Aufnahmerituals in den Clan eine einheimische Bestie jagen muss, um ein vollwertiges Mitglied des Stammes zu werden.

Weitere Informationen werden sicher in den kommenden Wochen und Monaten folgen. Die Tatsache, dass der Film vorerst nur in 2D veröffentlicht wird, ist derzeit natürlich noch nicht bestätigt, liegt aber auch nicht ganz fern, denn planmäßig sollte der Film hierzulande im Mai oder Juni 2010 in High Definition erscheinen. Bis dahin wird zwar bereits die erste 3D Blu-ray Hardware im Kaufhandel erwartet, aber ob sich der 3D Release des Films tatsächlich zu diesem Zeitpunkt bereits lohnt, das liegt letzten Endes in den Händen von 20th Century Fox. Wir werden Sie selbstverständlich weiterhin auf dem Laufenden halten.

http://www.bluray-disc.de/news/filme...ung-von-avatar
    infos zur 3D Blu-ray

Broadcom stellt ersten 3D-Blu-ray Chip vor

In den nächsten Tagen oder Wochen werden die offiziellen Spezifikationen der 3D-Blu-ray Disc von der BDA (Blu-ray Disc Association) erwartet. Viele Hersteller entwickeln aber bereits jetzt schon neue Hardware, die zukünftig eingesetzt werden kann. So hat der Chiphersteller Broadcom einen ersten 3D-Chip vorgestellt, der ein 3D-Bild in 1080p auf zukünftigen 3D-Ready Fernsehern darstellen soll.

Der US-Amerikanische Chiphersteller hat die beiden Chipsätze "BCM7632" und "BCM7630" präsentiert. Der BCM7632 soll in Blu-ray-Playern verbaut werden und für ein passendes 3D-Bild sorgen, während der BCM7630 die in den USA sehr beliebten Streamingservices Netflix, CinemaNow und Vudu unterstützt. Darüber hinaus soll der neue Chip auch mit dem Internetradio Pandora umgehen können. Der BCM7632 soll diese Funktionen ebenfalls unterstützen.

BDA: endgültige Spezifikationen für den "3D Blu-ray Disc" Standard sind da

Die Blu-ray Disc Association (BDA) hat am heutigen Donnerstag, den 17. Dezember 2009, endlich die lang erwarteten finalen Spezifikationen für den „3D Blu-ray Disc“ Standard veröffentlicht. Dieser Standard legt nun fest, wie genau die Inhalte auf einer 3D Blu-ray Disc vorliegen müssen, damit bestimmte Vorgaben bei der Kompatibilität zwischen Soft- und Hardware gesichert sind. Wie bereits im Voraus bekannt war, wird auf das stereoskopische Verfahren gesetzt, wodurch zwei Bilder in 1080p Full-HD vorliegen werden, die dann mit Hilfe einer Shutter-Brille die zwei getrennten Bilder für das linke und rechte Auge zu einem 3D-Bild zusammenführen.

Mit dem heutigen Tag steht fest, dass zwar für das Abspielen von 3D-Inhalten zusätzliche Hardware benötigt wird, aber auch, dass jede 3D Blu-ray Disc abwärtskompatibel ist. Sie können also mit ihrem aktuellen Blu-ray Player problemlos eine 3D Blu-ray Disc in 2D anschauen. Ebenso wird es auch mit 3D Blu-ray Playern möglich sein ganz normale Blu-ray Discs und 2D-Inhalte zu gucken. PS3 Besitzer können zumindest was den Player angeht aufatmen, denn es wurde mitgeteilt, dass die Playstation 3 Konsole in der Lage sein wird 3D-Inhalte abzuspielen. Weiterhin sind die Spezifikationen so ausgelegt, dass 3D-Inhalte auf allen 3D-Displays abgespielt werden können, unabhängig davon, ob Sie sich für LCD, Plasma oder andere Systeme entscheiden.

Für die 3D-Bildwiedergabe setzt man auf den „Multiview Video Coding“ (MVC) Codec, der eine Erweiterung des bereits bei herkömmlichen Blu-ray Discs zum Einsatz kommenden H.264 „Advanced Video Coding“ (AVC) Codecs darstellt. Zusätzlich zu den 3D-Filmen wird es damit auch die Möglichkeit geben die Disc-Menüs und Untertitel in 3D zu animieren. Die vollständigen Spezifikationen werden in Kürze verfügbar sein und den Software- und Hardware-Herstellern bereitgestellt. Wann die Hersteller zur 3D-Technologie greifen bleibt dann natürlich jedem einzeln überlassen.

Sony kooperiert mit RealD für stereoskopisches 3D im Heimkino

Sony Electronics hat sich mit RealD, dem besonders in den USA beliebten Unternehmen für 3D Technik im Kino, zusammengetant und möchte zukünftig das Sortiment an HDTV-Geräten mit der Technologie von RealD ausrüsten. RealD hat kürzlich bekannt gegeben, dass über 100 Millionen Kinobesucher einen Film mit RealD-Technologie gesehen haben. Grund genug für Sony, mit dem erfolgreichen Unternehmen auch im Heimkinosektor zusammen zu arbeiten.

Erst gestern haben wir darüber berichtet, dass die Blu-ray Disc Association (BDA) die finalen Spezifikationen für die 3D-Blu-ray Disc bekannt gegeben hat. Mit der RealD-Technologie, mit der auch Filme wie Avatar, Monsters vs. Aliens, Triff die Robinsons und Disneys Eine Weihnachtsgeschichte in den USA auf die Leinwand projiziert wurden, möchte man von Grund auf eine optimale Lösung im Heimkino zur Verfügung stellen.

Futuresource: 3D wird ein weiterer Kaufanreiz für die Blu-ray Disc

Nachdem die Blu-ray Disc Association (BDA) kürzlich die finalen Spezifikationen für den 3D-Standard bekannt gegeben hat (wir berichteten), meldete sich nun das britische Marktforschungsinstitut Futuresource Consulting zu Wort und gab eine erste Einschätzung der Marktchancen dieser neuen Technologie im Heimkino bekannt. Jim Bottoms, Director bei Futuresource, sieht es beispielsweise wie folgt: „Die Qualität von High Definition via Blu-ray ist beispiellos und für diejenigen Konsumenten, die noch nicht von HD überzeugt werden konnten, wird 3D ein weiterer Anreiz für das HD-Upgrade sein.“

Während die ersten 3D-Displays auf der anstehenden CES bereits im Januar 2010 vorgestellt werden, rechnen die Marktforscher von Futuresource im zweiten Quartal 2010 auch schon mit den ersten 3D Blu-ray Playern. Zur Jahreshälfte soll demnach die erforderliche Hardware, für die Nutzung von 3D-Inhalten im Heimkino, vollständig auf dem Markt vorhanden sein. Hinzu kommt natürlich die Playstation 3, die als Konsole ebenso 3D-Spiele-Content unterstützen wird. Was die Film-Inhalte in 3D angeht, geht man bei Futuresource davon aus, dass in den kommenden 12 bis 18 Monaten die Anzahl der 3D-Filme in den Kinos um 100% auf das Doppelte ansteigen wird. Demnach gäbe es dann pro Jahr rund 60 Filme, die für eine 3D-Heimkinoauswertung zur Verfügung stehen. Wann die ersten 3D-Software-Inhalte, wie Filme und Spiele, erwartet werden können, bleibt offen. Allerdings kommt auch hier das zweite Quartal 2010 bestens in Frage.

www.bluray-disc.de
    Summer 2010

Semi Pro Avatar von Lobos

Standard

Tja nur schade das die Ps3 3D Gaming anbieten wird und kein 3D-Bluray! Ob Sony mit seiner Konsole durch ein FW Update nachziehen wird, kann man nur munkeln aber es ist lustig zu sehen wie viel Interpretation einige Magazine bei den Wörtern Ps3 und 3D in ihre Artikel des bezüglich ein fliesen lassen. Sony gibt bekannt das die Ps3 3D Gaming bekommt und andere schreiben das die ja bald 3D Bluray beherrscht

Stichworte