Vor einigen Tagen
berichteten wir darüber, dass sich der deutsch-österreichische Schauspieler
Boris Kodjoe ("Surrogates") dem Cast der kommenden Game-Verfilmung
Resident Evil: Afterlife angeschlossen hat. Im Interview mit 'Blackfilm' gab
Kodjoe zwei Sachen bekannt.
Zum einen haben sich dem Cast zwei Serien-Stars angeschlossen.
Ali Larter, bekannt aus der Superhelden-Serie "Heroes", wird ihre Rolle als Claire Redfield wieder aufnehmen. Neu dazu kommt "Prison Break" Mastermind
Wentworth Miller, dessen Talente als Ausbruchs-Fachmann wohl auch hier wieder zum Tragen kommen werden.
Des Weiteren gab
Kodjoe ein paar kleine Infos zur Story. Nach den Ereignissen in "Resident Evil: Extinction" zieht Alice (
Milla Jovovich) durch die Welt, immer auf der Suche nach Überlebenden. Nach einiger Zeit gelang sie nach L.A., wo bereits seit drei Jahren blankes Chaos herrscht. Ein von Zombies umringtes Gefängnis erregt ihre Aufmerksamkeit, weshalb sie sich einen Weg hinein bahnt. Dort trifft sie auf eine Gruppe Gefangener, die noch am Leben sind. Zusammen mit deren Anführer (
Boris Kodjoe) versucht Alice, alle Überlebenden (u.a.
Wentworth Miller) sicher aus dem Gefängnis heraus zu bekommen...
Die Regie übernimmt
Paul W.S. Anderson ("Death Race"), der schon den ersten Film aus dem Jahre 2002 inszenierte und die Drehbücher zu den beiden Sequels beisteuerte. Deutscher Kinostart des Sequels ist der
16. September 2010!
USA ende August.
http://movie-infos.de/horror_news_de...w&newsid=23698