Seite 70 von 850 ErsteErste ... 2060686970717280120170570 ... LetzteLetzte
Ergebnis 691 bis 700 von 8500

Thema: Movies - Filme - Films

Professional Avatar von JamDeluxe

Standard

Der Knackpunkt ist, es waren Menschen die grade sterben. Es ist egal wie sie sterben. Sie sterben, und das ist es womit man Kinder konfronieren muss. Es zeigt das das Leben ein gut ist, das wertvoller ist als alles andere. Wenn die Jugend so etwas richtig vermittelt bekommt, respektiert sie vielleicht das Leben mehr wie wir.

Und ja, ich wusste was da runterfällt, ich wusste was passiert war, und das nicht wegen dem Nachrichtensprecher. Eins der ersten Dinge die ich mri behalten habe, war das Amerika für Freiheit steht. Das größte Symbol dafür sind die Twin towers gewesen. Und wenn auf einmal eines der größten Symbole der Freien Welt fällt, weist du als Kind schon das da grade etwas ganz schlimmes passiert.

Semi Pro Avatar von ratze

Standard

Zitat Zitat von JamDeluxe Beitrag anzeigen
    [...]Es ist egal wie sie sterben. Sie sterben, und das ist es womit man Kinder konfronieren muss. Es zeigt das das Leben ein gut ist, das wertvoller ist als alles andere. Wenn die Jugend so etwas richtig vermittelt bekommt, respektiert sie vielleicht das Leben mehr wie wir. [...]
    Muss?... Ich gehe mal schwer davon aus, das dir deine Eltern keine Geschichten aus dem 2. Weltkrieg als Gutenachtgeschichte vorgelesen haben, oder? Mir jedenfalls nicht und ich denke mal ich bin eigentlich ganz normal geblieben und schätze das Leben auch - mal abgesehen davon, das ich Killerspiele spiele... ich Mörder!
    Aber mal ganz im Ernst, das wäre der falsche Weg und sicherlich keine gute Erziehung. Kinder müssen soweit es geht beschützt werden, physisch, wie psychisch und das wäre sicherlich nicht das Beste für ein Kind, das gerade im Wachstum ist. Da wäre eine gestörte Persönlichkeit schon vorprogrammiert...
    Geändert von ratze (16.12.2008 um 21:26 Uhr)

Professional Avatar von Willy

Standard

Der Knackpunkt ist, es waren Menschen die grade sterben. Es ist egal wie sie sterben. Sie sterben, und das ist es womit man Kinder konfronieren muss. Es zeigt das das Leben ein gut ist, das wertvoller ist als alles andere. Wenn die Jugend so etwas richtig vermittelt bekommt, respektiert sie vielleicht das Leben mehr wie wir.

Und ja, ich wusste was da runterfällt, ich wusste was passiert war, und das nicht wegen dem Nachrichtensprecher. Eins der ersten Dinge die ich mri behalten habe, war das Amerika für Freiheit steht. Das größte Symbol dafür sind die Twin towers gewesen. Und wenn auf einmal eines der größten Symbole der Freien Welt fällt, weist du als Kind schon das da grade etwas ganz schlimmes passiert.
    Gut, wenn man in dem Alter bereits ein so großes Wissen über die Welt angesammelt hat. Explizite Bilder sind dennoch noch etwas anderes für ein Kind. Gerade in dem Alter der Lern- und Wissbegierde muss man Kinder auch vor gewissen Dingen in Schutz nehmen und sie noch davor bewahren.

Ich für meinen Teil, ziehe es vor, wenn meine Kinder den Wert des Lebens durch den Tod eines ihnen nahestehenden Menschen oder ähnliche Erfahrungen erkennen. Nicht, dass ich es irgendeinem Menschen wünschte zu sterben, aber es passiert leider und zumindest ich habe so den Wert des Lebens und die reine Bedeutung von Anwesenheit und Zeit-miteinander-verbringen schätzen gelernt.

Ich vertrete immer noch die Position, dass man das Leid in der Welt früh genug erfährt, und zumindest im Kindesalter davon verschont bleibt.

Spätestens in den höheren Schulstufen wird man ohnehin damit konfrontiert. Und wenn man einmal eine KZ-Gedenkstätte besucht hat, verändert sich ohnehin die Tiefe, mit der sich ein Gedanke eingräbt.

Standard

Ihr habt natürlich recht, ein Kind sollte sich für sowas Zeit nehmen.
    Aber was würdest du tun wenn deine Tochter/dein Sohn z.B. den 11. 11. im Fernsehn sieht und fragt, "Papa, was passiert da?" Würdest du ihm die Warheit erzählen? Oder eine Geschichte um ihn zu schützen?
    Ich persönlich empfinde auch bestimmte "Killerspiele" als mehr lehrreich als Gewaltfördernd.

Call of Duty 4. Es ist die Irakische Alltagssituation. Nicht aus der 3rd Person sondern in der 1st person. Also das Fernsehn, nur ein wenig intensiver.
    Es is ok wenn man seine Kinder von dem allem fern halten will, aber ich denke je früher man es ihnen sagt, desto mehr Zeit haben sie sich vorzubereiten.

Ich war noch nie an einer KZ-Gedenkstätte, und ich habe es auch nicht vor. Man sollte nicht um die toten trauern, sondern sich um eine sichere Zukunft kümmern.

Ok, ich glaube wir kommen langsam mal wieder BTT^^

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von AndyIII Beitrag anzeigen
    Also Martyrs ist wohl der film der ganz oben auf meiner "niemals anschaun!" filmliste steht
    Das ist einfach nur noch abartig..
    Nur mal so:
    Martyrs ist von der Story her nicht nur ein 08/15-Folterfilm wie SAW oder Hostel.
    Natürlich wird da auch aufs grausigste gefoltert, aber eigentlich geht's da um ein ganz klassisches Horrorfilm-Monster wie etwa im ersten Alien-Teil.

...Am Tatort angekommen, bietet sich Anna ein grauenvolles Blutbad; sie ist entsetzt über die Kaltblütigkeit ihrer Freundin. Wie kann Lucie nach 15 Jahren so sicher sein, keinen tödlichen Fehler gemacht zu haben? Waren das wirklich ihre Folterer von damals oder hat sie im Wahn eine unschuldige Familie ermordet? Was ist vor all der Zeit nur geschehen, das so ein Massaker rechtfertigen könnte? Und dann taucht im Haus plötzlich eine Kreatur auf, die Lucie nur zu gut kennt. Es ist noch nicht vorbei…
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Ich war noch nie an einer KZ-Gedenkstätte, und ich habe es auch nicht vor. Man sollte nicht um die toten trauern, sondern sich um eine sichere Zukunft kümmern.
    Da wirst glaub ich gar nicht drum rum kommen dir das (von der Schule aus) mal ansehen zu müssen.
    Ist echt einfach nur abartig was der Mengele dort getrieben hat. Und was kaum einer weiss:
    Die Amerikaner haben nach WW2 mit Mengeles Versuchen munter weiter gemacht, und das bis in die 60er Jahre hinein !!
    Die sind keinen Deut besser gewesen wie die Nazis und haben genau wie die Russen deutsche Frauen vergewaltigt und die deutschen Gefangenen ihrerseits in Konzentrationslager gesteckt (bei den Russen war's der Gulag).
    Geändert von SplitTongue (16.12.2008 um 21:57 Uhr)

Professional

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Nur mal so:
    Martyrs ist von der Story her nicht nur ein 08/15-Folterfilm wie SAW
    Also zumindest Saw I ist Überhaupt kein 08/15 folterfilm
    Hostel hab ich nicht gesehn, will ich auch nicht sehn^^
    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

- Benjamin Franklin

Standard

Es war der 11.09.2001...
    Ich würde sagen: "Das erkläre ich dir später einmal, wenn du größer bist" oder sowass. Auf jeden Fall würde ich ihr nicht sagen: "Dort sind rund 3000 Menschen teils qualvoll gestorben..."

CoD4 stellt mit Sicherheit nicht den irakischen Alltag dar. Einen Teil des Angriffs des US-Militärs womöglich, aber niemals das Grauen, dass die Soldaten und die Bevölkerung jeden Tag dort erleben oder habe ich die toten Kinder und die Selbstmordattentäter im Spiel verpasst?...
    Kein Spiel kommt an die Realität heran, zum Glück, muss man sagen, aber lehrreich sind einige wenige dennoch.

Standard

Zitat Zitat von ratze Beitrag anzeigen
    Es war der 11.09.2001...
    Ich würde sagen: "Das erkläre ich dir später einmal, wenn du größer bist" oder sowass. Auf jeden Fall würde ich ihr nicht sagen: "Dort sind rund 3000 Menschen teils qualvoll gestorben..."

CoD4 stellt mit Sicherheit nicht den irakischen Alltag dar. Einen Teil des Angriffs des US-Militärs womöglich, aber niemals das Grauen, dass die Soldaten und die Bevölkerung jeden Tag dort erleben oder habe ich die toten Kinder und die Selbstmordattentäter im Spiel verpasst?...
    Kein Spiel kommt an die Realität heran, zum Glück, muss man sagen, aber lehrreich sind einige wenige dennoch.

Genau das ist der Punkt. Diese grausame und qualvolle Brutalität sollte Kindern beigebracht werden. Natürlich nicht so extrem, aber halt insofern, das dort Krieg is und das wir froh sein können das es uns so gut geht. Dem Kind halt die Freude am Leben geben.

Professional Avatar von Willy

Standard

Ihr habt natürlich recht, ein Kind sollte sich für sowas Zeit nehmen.
    Aber was würdest du tun wenn deine Tochter/dein Sohn z.B. den 11. 11. im Fernsehn sieht und fragt, "Papa, was passiert da?" Würdest du ihm die Warheit erzählen? Oder eine Geschichte um ihn zu schützen?
    Ich persönlich empfinde auch bestimmte "Killerspiele" als mehr lehrreich als Gewaltfördernd.
    Was ist am 11.11.? Karneval in Köln?

Nein, ernsthaft, wenn du den 11. September meinst, wovon ich ausgehe: Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht. Das sind Extremsituationen, in die ich eigentlich nicht gelangen möchte. Ansonsten, intuitiv und situationsgerecht handeln.

Natürlich spielt das Alter eine große Rolle. Einem Kindergartenkind würde ich nichts erzählen, oder nichts dramatisches. Einem 11-jährigen kann man schon etwas erklären und auch einem 8-9jährigen kannst du eine stark vereinfachte Version erzählen. Sie würden es dir sonst später vorhalten, aber ich würde keinem erzählen, wie da die Leute, aus Angst zu verbrennen oder langsam zu ersticken aus dem Fenster sprangen. Was nützt es meinem Kind wenn es womöglich Alpträume oder ähnliches hat?

Zum anderen Teil: Sicher, manche Spiele können lehrreich sein, aber auch hier würde ich ein Kind keine Gewaltspiele spielen lassen.

Und ich würde das herauskriegen, im Gegensatz zu manchen Eltern heute...

Standard

[...] Dem Kind halt die Freude am Leben geben.
    Und das dadurch, indem wir Kindern die Brutalität des Krieges beibringen?... Ich denke wir belassen das erstmal dabei, hier gehts ja schließlich um Filme .

Folglich -->
    Ich denke, ich werde mir Martyrs am Wochenende zusätzlich zu Kill Bill ausleihen und anschauen. Er hat ja anscheinend gar nicht so schlechte Kritiken bekommen.

Stichworte