hab nur das ende von jericho bisschen vor tv total gesehen ^^
hab nur das ende von jericho bisschen vor tv total gesehen ^^
Mfg ev1lbert
Intel Pentium D 805 (Sockel 775, 2x 3.00GHz) Gigabyte geforce 9600 GT 4x 512MB RAM (DDR2-533) 250GB S-ATA2 Festplatte ( 7.200 U/min )
Freecom externe Festplatte 400 GB
David Lynch .. Noxon, Lust auf einen neuen Dialog ?
Ich habe Anfang der Woche Blue Velvet und Wild At Heart zum ersten Mal gesehen und ich muss sagen, dass meine Meinung da sehr zwiegespalten ist.
Während Wild at Heart ein richtig "cooler" Road Movie ist, der eine recht eingängige und straighte Story besitzt, ist Blue Velvet ein Film, den ich mir so schnell nicht mehr anschaue. Ich bin auch recht enttäuscht, da man ständig darauf wartet, dass endlich was "mindblowendes" passiert, aber irgendwie der Film nie so wirlklich überzeugen kann.
Es gibt wahrlich gute Szenen wie zum Beispiel Jeffreys Treffen mit der Sängerin, wo stets etwas in der Luft liegt. Das hat schon was besonderes oder Frank (gespielt von Dennis Hopper) ist auch "FUCKING" großartig.
aber irgendwie war ich froh, als der Film dann zu Ende war. Absolut kein Vergleich zu Lost Highway/Mullholland Drive, ist aber auch uralt (1986)
Vielleicht muss ich ihn mir noch ein paar mal anschauen, um dahinter zu steigen.
Wild At Heart überzeugt schonmal durch Nicolas Cage. Lässiger gehts nicht. Er in seiner Schlangenlederjacke toppt alles. Besonders die Eröffnungsszene als er recht brutal einen Killer zusqammenschlägt ... uff
Bobby Peru (Willem Dafoe) ist an Schmierigkeit kaum zu überbieten.
Ein klasse Film, den man sich auch einfach nur zur reinen Unterhaltung anschauen kann, auch wenn teilweise sehr strange Sachen drin vorkommen (Die Mutter zum Beispiel).
Ich muss zugeben, dass ich Wild at Heart noch gar nicht gesehen habe, aber nach deinem Posting werde ich das jetzt wohl bald nachholen.
Bei Blue Velvet muss man wirklich beachten, dass er schon 20 Jahre alt ist. Damals waren die Filme noch alle etwas langweiliger. Jedenfalls fällt mir das immer auf, obwohl es ja wirklich noch nciht all zu lange her ist.
Ich habe Blue Velvet eigentlich ganz gern gesehen, aber eine hinreißende Story hat der wirklich nicht. Ich habe vor kurzem erst vesucht den Film noch einmal zu gucken, aber nach der Hälfte hatte ich dann auch keine Lust mehr.
Damals war das sicherlich noch ein außergewöhnlicher Film, aber heute ist man einfach mehr gewohnt.
Aber wo wir gerade bei David Lynch sind. Hast du schon die neuen PS3 Werbespots auf gametrailers.com gesehen? Weißt du ob die wieder von Lynch sind? Die von der PS2, waren ja alle von ihm.
Ich glaube zwar nicht, weil es nicht ganz sein Stil ist, aber es geht schon in die Richtung. Von daher könnte es gut sein.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Was ich an Blue Velvet mag, ist dieseProvinz-Idylle ähnlich wie in Twin Peaks.
Hier ist die welt noch in Ordnung.
Lumberton ist wirklich ein Kaff wie aus dem Bilderbuch.
Aber dass unterschwellig der Wahnsinn tobt (in Form von frank Booth und seinen Männern) ahnt keiner.
Dieses Abenteuer-Ding, was Jeffrey durchzieht, um hinter das Geheimnis des gefundenen Ohres zu kommen, finde ich aber rcht lustig und spannend.
wie gesagt, als er von der Sängerin (Isabella Rossellini) in ihrer wohnung ertappt wird, hat das einen gewissen Reiz.
Dass der Anspruch bzw. das Erleben im Jahre 1986 anders war, ist keine Frage. Blue Velvet erinnert mich auch sehr stark an so Filme wie Easy Rider. ein wenig experimentiell, Drogen, Rock 'n' Roll, Rebellentum.
Es gibt auch einen Film namens "Psychout" mit Jack Nicholson. Dieser FIlm ist echt seh r Banane und noch älter. Geht dort um schlechte Drogentrips. Ich glaube Dennis Hopper und Henry Fonda sind auch dabei, also auch diese Easy Rider Generation.
Ebenfalls ein Film, der heute nicht mehr "so" funktioniert.
Schau dir "Wild At Heart" an, er wird dir Gefallen. Für einen Lynch Film schon fast zu straight, aber abgedrehte Dinge, die einfach passieren, gibt es auch.
Auf jeden Fall ein Film, der gut für einige Zitate ist und dessen ein oder andere szene man im Kopf behält.
Die neuen PS3 Spots werde ich mir mal zu Hause anschauen. Dass die PS2 Spots von Lynch stammen, wusste ich bisher nicht. Sind das denn diese "Aus-der-Wiege-ins-Grab", in denen das Leben an einem vorbeifliegt??
Habe da nur was ganz dunkel in Erinnerung. Meinst du diese?
Ich meine diese:Zitat von Martin80
Bambi
Blind
und die lynchigste von allen: Where are we?
Am Besten finde ich aber immer noch den Wolfman.
Aber es stammen nicht alle von Lnych. Chris Cunningham hat auch welche gemacht: Mental Wealth.
und auch eine für die PSP
Von dessen Arbeit bin ich auch ein Fan. Der macht zwar keine Filme,dafür aber sehr geile Videos, wie zum Beispiel das Musikvideos zu Come to Daddy, Windowlicker oder Rubber Johnny von Aphex Twin.
Cunningham kann echt merkwürdige Kreaturen erschaffen. Sowas kann kein Anderer. Besonders creepy finde ich das Teil im Come to Daddy Video bei Minuten 4:00 und 5:00.
Ich frag mich, wie er es schafft die so dünn aussehen zu lassen. Nur durch Makeup lässt sich das doch nnicht erreichen?
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
So. Nun habe ich auch "Wild at heart" gesehen. Den hatte ich doch schon einmal gesehen ohne es zu wissen. Es muss schon eine Weile her sein. Er ist wirklich ganz nett. Nicholas Cage ist ja echt ein Meistertänzer.
Das der Film von Lynch ist war aber auch mal wieder eindeutig an ein paar Stellen zu sehen. Zum Einen hat er mal wieder einen Cowboy integriert, wie er das in so vielen Filmen tut und zum Anderen war auch wieder so ein Typ im Hintergrund, der scheinbar grundlos eine 4 Meter lange rote Leiste durch die Gegend getragen hat.
Genau wie in Mulholland-Drive beim Restaurant. Ich finde das immer ganz lustig. Das lenkt voll vom Geschehen ab und die Aufmerksamkeit wird für kurze Zeit auf das Hintergrundgeschehen gelenkt.
Lest euch bitte unsere FAQs für grundsätzliche Fragen zu Crysis durch und beachtet bitte unsere Forenregeln.
Also ein meine Absoluten Lieblingsfilme, sind alle 3 Herr der Ringe Teile, beim letzen hätt ich sogar fast am Ende angefangen zu heulen. xD
Ausserdem geil finde ich Fight Club, Krieg der Welten, Mission Impossible und Saw.
Gruß, Makelovenotwar
Ich find ja ma "Grenzverkehr" oder "Die fetten Jahre sind vorbei" nicht schlecht.
hab auch nur schlechtes ueber den film gehoert ,auch vonem guten filmkritiker im tv (hans Ulrich Pöllak;Sat1 FRühstueck)
Mfg ev1lbert
Intel Pentium D 805 (Sockel 775, 2x 3.00GHz) Gigabyte geforce 9600 GT 4x 512MB RAM (DDR2-533) 250GB S-ATA2 Festplatte ( 7.200 U/min )
Freecom externe Festplatte 400 GB