Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 113

Thema: Der große Fahrschulthread

Robin
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Gmod Beitrag anzeigen
    Bevor du deine erste Fahrstunde hast, versuch ( falls du das noch nicht getan hast ) mit deinen Eltern auf einen Übungsplatz zu fahren!
    Das bringt ordentlich was, hab ich aber leider erst nach der 3. Fahrstunde mal gemacht, aber habe es gleich gemerkt!

Und nochwas, den Wagen abzuwürgen ist ganz normal
    Schön dass es auch Leute gibt, die vorher auch noch nie gesteuert haben
    Wie haste dich denn dann bei der ersten praktischen angestellt? xD
    Ich kanns mir schlecht vorstellen mitn Auto gleich auf die Straße zu fahren

Übrigens hab ich immer gedacht, dass man automatisch beim ersten mal aufn Übungsplatz fährt, bis mir jemand dann letztes Jahr das Gegenteil gesagt hat xD

VIP Avatar von foofi

Standard

ich bin damals auch durchgefallen... 2 mal... und ich war zu faul, das geb ich auch zu.

Erfahrener User Avatar von Haha7

Standard

Hm, ich muss endlich meine Perfektionsfahrt machen, sonst verlängert sich die (wie heißts?) Probezeit . Auch sollt ich das machen, bevor ich zum Raser mutiert bin xD.
    2600k 4.4Ghz@water, Gigabyte GTX 670 4gb, asus p8p67 deluxe, und noch immer: xfi-xtreme music --sennheiser pc151 -- Logitech G15 classics roxomg

Erfahrener User Avatar von Gmod

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Schön dass es auch Leute gibt, die vorher auch noch nie gesteuert haben
    Wie haste dich denn dann bei der ersten praktischen angestellt? xD
    Ich kanns mir schlecht vorstellen mitn Auto gleich auf die Straße zu fahren

Übrigens hab ich immer gedacht, dass man automatisch beim ersten mal aufn Übungsplatz fährt, bis mir jemand dann letztes Jahr das Gegenteil gesagt hat xD
    Naja die ersten paar Stunden sind bei mir, ich weiß nicht wo du herkommst, Fahrten in einem Dorf gewesen. Das war auch relativ gelassen, meist sucht sich der Fahrlehrer eine Ecke die ein wenig ruhiger ist, dann übt man Anfahren, Kurven fahren, all soetwas.

Sei einfach möglichst entspannt bei der ganzen Sache, das hilft!

Gmod
    "It´s better to burn out, than to fade away." - Kurt Cobain

Robin
    Gast

Standard

@Gmod:
    "Ich wohne am Ars** der Welt"
    Auf deutsch, meine Fahrschule ist auch in einem Dorf.

Das haben schon viele gesagt, dass man einfach locker sein sollte. Das ist so leicht gesagt, wenn sich da auf einmal ein Auto wegen dir bewegt... xD

Naja, einfach n' paar Beruhigungstabletten schlucken :P

Professional Avatar von Willy

Standard

Tu das!

Edit by Robin: *Ironie 4ever*, gell

Edit: Jepp, genau aus diesem Grund haben wir ja beide Smilies verwendet, nicht?
    Geändert von Willy (24.09.2008 um 15:27 Uhr)

Erfahrener User Avatar von Gmod

Standard

@Gmod:
    "Ich wohne am Ars** der Welt"
    Auf deutsch, meine Fahrschule ist auch in einem Dorf.

Das haben schon viele gesagt, dass man einfach locker sein sollte. Das ist so leicht gesagt, wenn sich da auf einmal ein Auto wegen dir bewegt... xD

Das weiß ich
    Hab meinen Lappen auch noch nicht lange, zu mal ich erst vor 2 Wochen 18 geworden bin, sprich alleine fahren darf, ist nämlich nochmal wieder was ganz anderes.

Mein Tipp mach dich nicht verrückt, hör auf deinen Fahrlehrer und denk dran, Fehler macht jeder!!

Gmod
    "It´s better to burn out, than to fade away." - Kurt Cobain

Erfahrener User

Standard

Ach, Führerscheinprüfungen - die sind doch banal...

Nachschulungen sind viel geiler. 4 Jahre Probezeit ftw

Erfahrener User

Standard

Ich bin damals in der ersten Fahrstunde paar Runden aufm Parkplatz von nem Netto gefahren. War später Nachmittag, da war nich mehr viel los.
    Ich konnte es auch schon bissl, weil ich im Urlaub mal Traktor gefahren war. Is vom Anfahren her ja ungefähr das gleiche.
    Dann durfte ich durch die Stadt tütern, aber nur mit etwa 30. Das fand ich unlustig.
    In meiner letzten praktischen Fahrstunde hatten wir es dann etwas eilig, da durfte ich auch mal mit 200 über die Autobahn holzen.

Die Theorieprüfung hab ich mit 0 Fehlern bestanden, nachdem ich mich in sämtlichen Theoriestunden gelangweilt habe. Hatte aber den Vorteil, dass ich die Zeit dort nutzen konnte, um Übungsbögen zu kreuzeln (nein, ich bin keine Frau, aber 2 Sachen gleichzeitig kann ich trotzdem).
    Von der Praktischen Prüfung reden wir mal lieber nicht ... ich will aber angemerkt haben, dass es der Prüfer nicht lustig findet, wenn man durch ne Busspur fährt ... und am Stopschild sollte man auch anhalten ... (Kopf -> Wand, in keiner Fahrstunde is mir das passiert, aber in der Prüfung )

Bei C1 (LKW bis 7,5t) war die erste Fahrstunde etwas abendteuerlich. ^^ Weil so ein Mercedes Atego eben doch was anderes ist, als ein VW Golf.
    Die Theorieprüfung hab ich dann auch beim ersten mal mit 2 Fehlerpunkten bestanden.
    Bei der Praxis bin ich dann im Teil Abfahrtkontrolle (gucken ob alle Räder dran sind und sowas) durchgefallen, aber dafür war der Prüfer vom Fahren und den Grundfahraufgaben begeistert.
    Als ich dann das zweite mal Abfartkontrolle hatte, war da ein Prüfer der 12 Tage vor der Rente war und gerade Zeitdruck hatte -> das ganze war nach 5 Minuten über die Bühne.
    Das war letzten Freitag.
    Nu hab ich fertig.

Theorieprüfung is echt nur lernen. Aber in der Praxis kann immer was passieren, was ne blöde Situation zur Folge hat wo man falsch reagiert. Um das zu vermeiden müsste man wahrscheinlich 5 Jahre lang jeden Tag bissl fahren. Das wird aber halt ganz schön teuer.

R.I.P. Avatar von Black_Death

Standard

Ich hab meine Rollerfürerschein mit 0 fehlerpunkten gemacht. Und beim auto wars das gleiche, das is eigendlich ganz leicht zu merken.

Svarte_Dauden ᛋᚡᚨᚱᛏᛖ_ᛞᚨᚢᛞᛖᚾ
    Last.fm

Seite 3 von 12 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Stichworte