ohje... Website ist nicht gleich Website. Kommt halt drauf an, was du machen willst... also was das Thema ist.
Ich nutze für alle meine Seiten phpNUKE (bekommst du auf www.Warp-Speed.de ). Das ist ein CMS mit allen erdenklichen Möglichkeiten der Erweiterung. Kenne mich damit halt super aus... programmiere dafür auch eigene Module. Was mit dem CMS alles möglich ist, siehst du ja an meinen Seiten (siehe Footer oder Header-Navi) .
Vielleicht noch eins... dieses CMS ist dynamisch... d.h. es müssen keine Dateien z.B. HTML manuell geändert werden um z.B. neuen Inhalt einzutragen.... das geht alles via Weboberfläche. Man muss es halt nur einmal richtig einrichten (Apache, mySQL PHP).
Das Thema Website ist einfach sehr komplex, wie du schon siehst .
THX!
Boa, dass muss ich erst einstudieren.
Ich möchte erst eine einfache Website machen,
ohne größere Eigenschften wie z. B. diese.
Edit:
Auf deiner Seite gibt es sogar ein Forum darüber.
Ich lese erstmal einwenig darüber.
Da empfehle ich dir mit HTML anzufangen. Ist recht einfach und vielseitig. Google mal nach SelfHTML. Die Seite erklärt dir alles ganz ausführlich. Habe auch mit HTML angefangen . Jetzt lerne ich C.
Link zu XAMPP (da ist alles dabei was du brauchst um das lokal zu testen).
Damit kannst du dann erstmal loslegen... allerdings musst du via phpMyAdmin (bei XAMPP dabei) eine mySQL Datenbank anlegen, die "nuke.sql" Datei importieren und die "config.php" Datei (von phpNUKE) dementsprechend anpassen.
Eigene Website wollte ich auch mal machen... hab mir gedacht ein Crysis Portal durch Gameswelt zu hosten. Hab durch den Vitus sofort Zugänge bekommen sowie Content- und einen Download-Server.
Leider hatte ich dass Problem dass ich Typo3 als CMS installieren wollte, konnte aber kein Image Magic installieren, was dann blöd war.
Ich besorgte mir auf Profi Host einen Server der Typo3 fähig war und versuchte es dann weiter. Leider verabschiedeten sich gleich 2 Designer und Programmer bei mir, wo ich dann alleine zusah wie ich das hinbekommen konnte. Leider reichten meine Kenntnisse nicht mehr aus und ich blies das Projekt ab.
Was ich damit sagen will, ist dass man wissen sollte was man braucht und dass man nicht alles alleine machen kann. Dazu mus man sich auch etwas mit Urheberecht beschäftigen um zu wissen was man alles darf und was nicht, weil man als Webmaster und Domainbesitzer auch Verantwortung hat.
Wenn das alles geregelt ist, dann steht einem nix mehr im Weg!
Also ich habe mir es etwas einfacher vorgestellt.
Bin (aus Charakter) etwas zu eilig gewesen. Mit
nicht ganz so viel Fachwissen wollte ich es wagen,
eine Seite auf zu machen .