Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

Thema: Augenprobleme durch Monitor

Co-Administrator Avatar von ZaCXeeD

Standard

Jo, ich war beim Augenarzt und er meinte, dass bei mir noch alles fit sei, nach 10 Jahren Zockerkarriere ist noch nichts gekommen, der arzt meinte, dass es noch an dem Alter liegt, da ich noch so jung bin, aber ein andere Arzt meinte, dass es nicht am alter liegt, da man das auch so früh erkennen kann

nundenn, ich denke einfach, man braucht für jeden menschen, denk ich mal einen richtigen monitor^^ sonst kann das sehr schlimme nachfolgen haben^^

mal schauen wie es in 10 jahren da aussieht.....

- Crysis2142

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    so etwas wird nicht besser.

Geht zum Augenarzt. Seid froh, dass ihr hier in der BRD lebt und die Arztkosten in den Ar*ch geschoben bekommt, in anderen Ländern würde das was kosten.

Wie gesagt, geht zum Augenarzt!

Mir schiebt keiner was in den Ar*ch^^ Dir wenn du zum Arzt gehst?
    Andere Länder sind ja egal. Da ist sowieso alles anders.
    Aber foofi hat recht. Wenn was ist zum Arzt. Mach dort sehtests und der wird nach der Auswertung wissen was zu tun ist....schaut sich die Augen ja auch noch an.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von N1ce Beitrag anzeigen
    Mir schiebt keiner was in den Ar*ch^^ Dir wenn du zum Arzt gehst?
    Andere Länder sind ja egal. Da ist sowieso alles anders.
    Aber foofi hat recht. Wenn was ist zum Arzt. Mach dort sehtests und der wird nach der Auswertung wissen was zu tun ist....schaut sich die Augen ja auch noch an.
    AugenOPs kosten ne menge Geld, mehr als ne Blinddarm oder MandelOP und ich hab einige hinter mir.

Das schlimme ist, dass die Augen auch nicht wirklich ernst genommen werden, die kann man nicht wirklich "richten" wie einen gebrochenen Arm. Man hat zudem leider nur 2 Augen. Wenn ihr was feststellt, geht sofort zum Augenarzt. Ihr lebt hier auch nicht in den USA, wo man den Monitorhersteller verklagen kann Geld ersetzt auch keine Augen. Mit einem neuen Monitor wird die Sicht auch nicht besser. Wenn man richtig arbeitet, kann zudem auch nix passieren. Jede Stunde 10 Ninuten Pause usw. an das hällt sich eh niemand.

Geht zum Augenarzt!

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Ja ich weiss was du meinst foofi. Habe damit auch Erfahrungen.
    Wenns zu spät für die Augen ist ist schlimm.
    Deshalb immer zur Vorsorge gehen....wie mit allem am Körper.
    Männer gehen ja uch nicht gerne zum Urologen...das ist auch son Thema welches man ernst nehmen sollte^^
    Die Frauen müssen ja auch alle 3 Monate zum Gynäkologen, sollte so sein.

Also: GEHT ZUM ARZT WENN WAS NICHT INORDNUNG IST!!!

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Ich kann mir nicht vorstellen, dass der PC so viel ausmacht bzw. wirklich "schädlich" ist. Es gibt schließlich tausende Leute, die den ganzen Tag im Büro vor dem PC arbeiten. Ich würde eher sagen, dass das erbbedingt ist und durch den PC vielleicht noch etwas verstärkt werden könnte.

Ich hab selber eine Brille bzw. Linsen, aber das liegt wohl eher an den Genen

Mein Optiker hat mir mal gesagt, dass man öfter in die Ferne schauen soll, wenn man mehrere Stunden vor dem PC sitzt. Dadurch werden die Augenmuskeln wieder "bewegt" (ob das etwas bringt weis ich nicht^^)

PS: Jucken bei euch auch manchmal die Augen, wenn ihr mal mehrere Stunden vor dem PC sitzt? Ich merk da schon was. So als ob die Augen ausgetrocknet wäre, oder so ähnlich.
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

Professional
    PotW Gewinner: 1

Standard

Ich hatte vor ein paar Jahren, als ich noch kein PC gespielt habe, mal 140% Sehstärke .
    Beim Überprüfen für den Führerschein, waren es gerade mal um die 90%.
    Das muss am PC liegen, anders kann ich es mir nicht erklären.

Erfahrener User

Standard

Zitat Zitat von CRYSISTENSE Beitrag anzeigen
    PS: Jucken bei euch auch manchmal die Augen, wenn ihr mal mehrere Stunden vor dem PC sitzt? Ich merk da schon was. So als ob die Augen ausgetrocknet wäre, oder so ähnlich.
    Das ist normal, da sich die Häufigkeit der Lidschläge, welche die Augen befeuchten, vor einem Bildschirm sehr stark reduziert. Von ca. 20-25 auf unter 10 pro Minute...

Professional Avatar von CRYSISTENSE

Standard

Zitat Zitat von tym Beitrag anzeigen
    Das ist normal, da sich die Häufigkeit der Lidschläge, welche die Augen befeuchten, vor einem Bildschirm sehr stark reduziert. Von ca. 20-25 auf unter 10 pro Minute...
    Achso, ja dann dürfte dieses Problem wohl jeder haben. Ich finde, dass einen die trockenen Augen auch immer etwas müde machen. Deswegen versuche ich auch, nie länger als 1-2 Stunden vor dem PC zu sitzen. Beim TV müsste es ja dann eigentlich auch so sein, aber das kann ich nicht genau sagen, da ich keinen habe (vielleicht auch besser so, wenn ich mir das heutige Fernsehprogramm so ansehe)
    The mind is a cage, but there is no prisoner inside

The Dude Avatar von doublebart

Standard

Zitat Zitat von CaptainChris Beitrag anzeigen
    Ich hatte vor ein paar Jahren, als ich noch kein PC gespielt habe, mal 140% Sehstärke .
    Beim Überprüfen für den Führerschein, waren es gerade mal um die 90%.
    Das muss am PC liegen, anders kann ich es mir nicht erklären.
    Das muss nicht nur am PC liegen...auch Augen werden mit der Zeit nicht besser
    Was ich empfehlen kann, ist zwischen durch immer mal wieder entfernte Dinge zu fokussieren, statt immer nur den PC. Also einfach immer mal wieder aus dem Fenster schauen oder sowas.
    Es besteht die Möglichkeit, dass der vorhergehende Beitrag:
    a: Tatsächlich ernst gemeint ist. b: Ironie und/oder Sarkasmus enthält. c: Ungelogen nur zur Erheiterung der Allgemeinheit dient. Wer den möglicherweise enthaltenen Witz versteht, soll lachen. Wer nicht, soll ihn ignorieren.

Semi Pro Avatar von Dark9

Standard

Zitat Zitat von foofi Beitrag anzeigen
    @Dark 9
    Hi, Augenermüdungen können natürlich dazu beitragen, dass man ein schlechteres Sehvermögen bekommt, das hatte ich früher auch. Ich bin zum Augenarzt gegangen und der hat mir eine Brille verschrieben, die ich nur nachts trage.

Da man bei keinen eine Ferndiagnose machen kann und selber ja kein Mediziener ist, würde ich zum Augenarzt gehen. Man hat nur 2 Augen und wen an denen was kaputt geht, kann man die meisstens nicht wieder reparieren. Ich rede aus Erfahrung!

Viel Erfolg!

danke,ist besser wenn zum augenarzt gehe.
    bin seit geburt gehörlos,wenn noch das augenlicht verliere,dann adios

Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Stichworte