Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Augenprobleme durch Monitor

Semi Pro Avatar von Dark9

Standard Augenprobleme durch Monitor

hi leute,

ich besitze seit ca 6 jahren einen pc und muss ehrlich sagen sitze auch ziemlich viel davor.
    nun merke ich seit einiger zeit,das sich meine sichtweite verschlechtert hat.
    abends wenns finster ist, und ich in der city auf der gegenüberliegenden seite die anzeigetafel der strassenbahn ablesen will,seh ich die leuchtschrift verschwommen,ist bei anderen texturen ohne leuchtschrift auch so.

ein kumpel meinte,das käme vom vielen zocken.

was meint ihr? soll ich einen augenarzt aufsuchen?

danke im vorraus

Edit by Robin: Schon mal was von "Groß/Kleinschreibung" gehört??
    Geändert von Robin (18.09.2008 um 13:30 Uhr)

Amd Phenom II X4 965 @ 3.8 Ghz
    Asus Crosshair III Formula
    Ati Radeon 5970 2GB GDDR5
    G.Skill DDR3 1333 2x2gb

Semi Pro Avatar von Heinz_Baer

Standard

Guten Morgen

Ich denk schon, dass du einen Arzt aufsuchen solltest, die 100%ige Sehschärfe ist durch nichts zu ersetzen. Dass man sich die Augen kaputt machen kann, ist beim PC wirklich ein ernstes Thema. Auch ich sitz schon mal länger vorm PC und auch ich hab irgendwann eine Brille grbaucht. Wie wahrscheinlich du bin ich kurzsichtig. Aber eine Brille oder Kontaktlinsen find ich jetzt nicht so furchtbar, man gewöhnt sich dran.
    Am Anfang wollte ich sie nur aufsetzen, wenn ich es brauche, aber der Unterschied ist zu enorm. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie viel an einem schon bei -1 Dioptrin vorbeigeht. Im Moment hab ich -1,5 und es wurde auch nicht mehr schlechter, deswegen hoff ich das Beste. Das Problem muss natürlich nicht unbedingt am PC liegen, in Wachstumsphasen kann es auch passieren.

Professional Avatar von sic

Standard

ich sitz seit 8 jahren vorm pc, fast den ganzen tag nach der schule bis in den späten abend und meine augen kacken völlig ab, bin total kurzsichtig für ne brille aber zu faul

VIP Avatar von foofi

Standard

@Dark 9
    Hi, Augenermüdungen können natürlich dazu beitragen, dass man ein schlechteres Sehvermögen bekommt, das hatte ich früher auch. Ich bin zum Augenarzt gegangen und der hat mir eine Brille verschrieben, die ich nur nachts trage.

Da man bei keinen eine Ferndiagnose machen kann und selber ja kein Mediziener ist, würde ich zum Augenarzt gehen. Man hat nur 2 Augen und wen an denen was kaputt geht, kann man die meisstens nicht wieder reparieren. Ich rede aus Erfahrung!

Viel Erfolg!
    Geändert von foofi (18.09.2008 um 06:59 Uhr)

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von Dark9 Beitrag anzeigen
    hi leute,

ich besitze seit ca 6 jahren einen pc und muss ehrlich sagen sitze auch ziemlich viel davor.
    nun merke ich seit einiger zeit,das sich meine sichtweite verschlechtert hat.
    abends wenns finster ist, und ich in der city auf der gegenüberliegenden seite die anzeigetafel der strassenbahn ablesen will,seh ich die leuchtschrift verschwommen,ist bei anderen texturen ohne leuchtschrift auch so.

ein kumpel meinte,das käme vom vielen zocken.

was meint ihr? soll ich einen augenarzt aufsuchen?

danke im vorraus

LOL

Danke Danke...

Habe genau das gleiche problem seit ca einem jahr, das ich draußen net mehr weiter als 10 "wenn überhaupt 10 meter, sind wohl eher 5"meter scharf gucken kann beim tv gucken, wenn da schrft kommt kann ich es auch meistens net lesen da alles verschwommen ist, sprich ich sehe alles verschwommen was weiter als ein paar meter von mir entfehrnt is, dachte es geht nur mir so

Bei mir kommt dazu das ich ca 15 stunden am tag vorm pc hänge und zocke, vllt hängt es ja damit zusammen und dies schon mehrer jahre........

-Para
    Geändert von paraphonatic (18.09.2008 um 08:02 Uhr)

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Ich sitze auch schon viele Jahre vorm PC aber ich hatte noch nie etwas mit den Augen. Habe schon seid dem ich 14 bin immer eine Sehstärke von 180% also überdurchschnitt^^

Beim Führerscheinsehtest würde ich gezwungen einen neuen zu machen da ich den so runtergelabert hatte ^^ die dachten ich hätte das auswendindig gelernt^^

Mit nem CRT Monitor tun mir die Augen auch nach ner Zeit weh. Aber bei meinem LCD Monitor ist alles bestens!

Gesperrt

Standard

Zitat Zitat von N1ce Beitrag anzeigen
    Ich sitze auch schon viele Jahre vorm PC aber ich hatte noch nie etwas mit den Augen. Habe schon seid dem ich 14 bin immer eine Sehstärke von 180% also überdurchschnitt^^

Beim Führerscheinsehtest würde ich gezwungen einen neuen zu machen da ich den so runtergelabert hatte ^^ die dachten ich hätte das auswendindig gelernt^^

Mit nem CRT Monitor tun mir die Augen auch nach ner Zeit weh. Aber bei meinem LCD Monitor ist alles bestens!

Naja wenn ich mal nachdenke, ich glaub ich habs erst seit ich meinen neuen Asus Monitor habe, naja wird die tage entlich ausgetauscht gegen nen neuen, mal gucken obs dann besser wird, falls net sollte ich mir wirklich bald mal gedanken amchen glaub ich

-Para

Semi Pro Avatar von N1ce

Standard

Musst dir immer vor "Augen" führen das vorsorge immer besser ist als etwas behandeln zu lassen. Also wenne was hast oder etwas anders ist als es sonst ist, immer zum Arzt rennen. Auch wenn das manche für lächerlich halten immer zum Arzt zu rennen wenn man mal was hat oder etwas an sich selber feststellt.
    Aber wir leben in dem Zeitalter in dem man über die Luft Fotos und Videos schicken kann.....und noch einiges mehr. Also Vorsicht ist geboten.

Semi Pro Avatar von ExeQtor

Standard

Seit ich meinen LCD hab kann ich irgendwie viel entspannter zocken
    bei meinem alten CRT kam es schon mal vor das ich leichte Kopfschmerzen bekommen hab.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, das man durch häufiges zocken schlechte Augen bekommt, das hat meistens andere Gründe.
    Vorallem die These, das es schlecht ist wenn man sehr nah vorm Fernseher sitzt, ist einfach falsch.

VIP Avatar von foofi

Standard

Zitat Zitat von paraphonatic Beitrag anzeigen
    Naja wenn ich mal nachdenke, ich glaub ich habs erst seit ich meinen neuen Asus Monitor habe, naja wird die tage entlich ausgetauscht gegen nen neuen, mal gucken obs dann besser wird, falls net sollte ich mir wirklich bald mal gedanken amchen glaub ich

-Para
    so etwas wird nicht besser.

Geht zum Augenarzt. Seid froh, dass ihr hier in der BRD lebt und die Arztkosten in den Ar*ch geschoben bekommt, in anderen Ländern würde das was kosten.

Wie gesagt, geht zum Augenarzt!

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Stichworte