Der Bundestrainer Jogi Löw will nach Aussage von Teammanager Oliver Bierhoff heute abend noch den endgültigen Kader für die Weltmeisterschaft in Südafrika bekannt geben. Am Nachmittag ist zunächst ein Gespräch mit dem betroffenen Spieler geplant.

Damit reizt der DFB-Coach die von der FIFA vorgegebene Frist für die Bekanntgabe des WM-Kaders fast bis zur letzten Minute aus. Auf der täglichen DFB-Pressekonferenz um 12.30 Uhr in Südtirol liess sich Löw noch von Teammanager Oliver Bierhoff vertreten. Der versprach den wartenden Journalisten die Verkündung des finalen Kaders für den Abend. Im Prinzip geht es dabei weniger um die Namen der glücklichen 23, sondern um den des unglücklichen 24. Spielers, der nicht mit nach Südafrika reisen darf.

Beck oder Kiessling?

Nach den Ausfällen von Michael Ballack, Heiko Westermann und Simon Rolfes blieben nur noch 24 Spieler für das Trainingslager in Südtirol übrig. Als Kandidat für die Nichtberücksichtigung gilt beispielsweise Andreas Beck von der TSG 1899 Hoffenheim. Auch Stefan Kiesslings Nominierung steht auf der Kippe. Mario Gomez und Miroslav Klose gelten im Sturm als gesetzt.

Beim öffentlichen Training in Eppan fehlte heute Nationaltorwart Manuel Neuer. Der Schalker hat nach Angaben des DFB einen Magen-Darm-Infekt. Ob Neuer beim letzten WM-Testländerspiel übermorgen gegen Bosnien-Herzegowina eingesetzt werden kann, ist fraglich.

Quelle: http://www.noows.de/low-gibt-wm-kade...-bekannt-18777