Seite 69 von 111 ErsteErste ... 1959676869707179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 690 von 1102

Thema: Große Gewaltbereitschaft kotzt mich an!

Professional Avatar von eFFeCTiVe

Standard

Zitat Zitat von StAgEfrIgHt Beitrag anzeigen
    hört sich nach einem fall für jigsaw an, neinwirklich ich meine das ernst da soll noch mal einer ws gegen saw sagen sry. fur offtopic
    "Hallo Horst! Sie kennen mich nicht, aber ich kenne Sie! Jahrelang haben Sie Ihre Wähler mit schwachsinnigen, falschen und heuchlerischen Aussagen in die Irre geführt. Sie haben Videospiele, die Sie nicht mal im Alptraum spielen würden, für Sachen verantwortlich gemacht, die Sie auch nicht in einem Alptraum tun würden.
    Heute werden Sie es sein, der den Alptraum erleben wird. Dazu werden Sie mithilfe der 3-D-Brille neben Ihnen Ihr persönliches "Killerspiel" spielen müssen! Wenn Sie überleben wollen, ist es ganz einfach: Sie müssen nur alle Fallen durch gezielte Schüsse außer Kraft setzen. Schießen Sie aber daneben, werden die Fallen zuschnappen und dann heißt es für Sie: Game Over!"

Sry für den OT, aber das is mir grad so eingefallen...
    Mich kotzt einfach an, dass Gewaltbereitschaft immer wieder auf die (dem Wähler?) am einfachsten zu erklärenden Dinge geschoben wird.
    Intel Core i7 950 @ 3,06 GHz||beQuiet StraightPower @ 650 W||3 * 2 GB 1333er Kingston DDR3-RAM||
    ASUS P6T SE||NVidia GTX 750 @ 1024 MB||Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Zitat Zitat von eFFeCTiVe Beitrag anzeigen
    "Hallo Horst! Sie kennen mich nicht, aber ich kenne Sie! Jahrelang haben Sie Ihre Wähler mit schwachsinnigen, falschen und heuchlerischen Aussagen in die Irre geführt. Sie haben Videospiele, die Sie nicht mal im Alptraum spielen würden, für Sachen verantwortlich gemacht, die Sie auch nicht in einem Alptraum tun würden.
    Heute werden Sie es sein, der den Alptraum erleben wird. Dazu werden Sie mithilfe der 3-D-Brille neben Ihnen Ihr persönliches "Killerspiel" spielen müssen! Wenn Sie überleben wollen, ist es ganz einfach: Sie müssen nur alle Fallen durch gezielte Schüsse außer Kraft setzen. Schießen Sie aber daneben, werden die Fallen zuschnappen und dann heißt es für Sie: Game Over!"
    Hmm, interesting...

Wann wird die Folge erscheinen ?

Semi Pro Avatar von OWND

Standard

Jungs Jungs Jungs

So viel zu lesen.

Könnt ihr nicht mal das alles kurz und knapp machen ?
    Ich finde, ihr übertreibt auch. Anstatt sich so viel Zeit in diesem Thread zu vergolden, lieber was sinnvolles unternehmen. Nichts für ungut, aber ich bin dafür, dass dieser Thread hier gelöscht werden soll. Ich meine, wozu braucht ein Spiele Forum so etwas ? Das alles lenkt doch zu Diskussionen und Auseinandersetzungen aus. Zieht euch ein Film rein, zockt ein wenig oder bastelt euch ein Papier Flugzeug.
    Es reicht! - Wir sind hier in Deutschland!

Prophet Avatar von Link93

Standard

Zitat Zitat von OWND Beitrag anzeigen
    Das alles lenkt doch zu Diskussionen und Auseinandersetzungen aus.
    Diskussionen ueber alles moegliche

Das sagt wohl alles.
    Es ist nun etwas Diskussion nötig sonst kannst du nie wieder irgendwelche Spiele oder Filme gucken ohne davon zu kommen das die BKA bei dir vor der Tür steht. Was weiß ich, das ist ein Forum es ist zum Diskutieren da.
    ¿tsnos saw ,rutangiS

Petrograd Developer Avatar von TheMegaMaster

Standard

Ja, wunder mich auch immer wieder, wenn User schreiben, es solle doch bitte nicht in Diskussionen ausarten. xD

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

Was mich jetzt schon wieder total sauer macht wenn Leute meinen Text nicht richtig lesen und sich dann etwas herein interpretieren.

So nochmal :

Naürlich ist HipHop zum großen Teil auf Aggro ausgelegte Musik. Dissen ist für mich nicht berechtigt, denn sich gegenseitig per Musik Schimpfwörter oder Mudda Sprüche an den Kopf zu klopfen macht für mich überhaupt keinen Sinn = Gosse.
    Also von wegen beim Dissen ist alles aus der Luft gegriffen, gibt aber dafür ein Argument ?
    Natürlich ist es aus der Luft gegriffen, erklärt aber noch lange nicht warum man sich beleidigen muss, zudem sollte man als Hirn behafteter Mensch immernoch Gedanken um seine Vorbildfunktion machen. Auch wenn es manche Rapper/Hopper nicht für voll nehmen, was Sie eventuell was ich selten glaube nur aus Spaß machen, gibt es trotzdem Jugendliche dort draussen für die das dann normal wird. Es ist heute nicht mehr selten das sogar 15 Jährige mit Wörtern wie ********* um sich schmeissen und dir auch noch aufs Maul hauen wollen, auch wenn Sie keine Chance haben.
    Und aus Spaß jemanden zu beleidigen, da hört der Spaß erst richtig auf.

Ausserdem habe ich ausdrücklich erwähnt, das es auch normale Leute gibt die HipHop hören, das sind dann aber meistens die, die nicht den kackkram alla Sido hören. Frauen werden in HipHop auch oftmals als Schlampen hingestellt, könnte man sogar in gewissermaßen Frauenfeindlich nennen.

Und ja ich gebe der Musik die Schuld und das aus ganz verständlichem und einfachen Grund : Beleidigungen werden als Standard in der Musik benutzt, es wird gedisst sowie auch werden Frauen als Schlampen hingestellt. Trifft nicht auf den gesamten Rap/Hop zu aber auf einen großen Teil.

@Mega warum Klischee ?

Es ist Tatsache das die Gewaltbereitschaft seitdem zugenommen hat. Gott sei dank gibt es ja genug Vorbilder "Gangster" in der HipHop Szene die es vormachen.
    Ausserdem sagtest du es ist nicht fair nach dem Musikgeschmack zu urteilen.
    Ich beziehe das auf einen sehr großen Teil der diese Aggro-.Mukke hört, nicht auf alle.
    Für mich sind beleidigende Texte mit Beat keine Musik sondern unsozialer Abfall.
    Ganz ehrlich ich glaube es dir wenn du sagst es gibt auch Leute die in Ordnung sind die diese Musik ebenfalls hören, jedoch haben die auch schon ein wenig was an der Waffel wenn Sie sich beleidigende Musik anhören ..... Zumindest die die den Aggro-Teil des Hops/Raps hören.

Es ist daher kein wirkliches Klischeedenken, es ist leider "ultimativ" leider die Realität....

@OWND
    ja würde ich auch sagen, der Threadname sagt alles oder ? ^^
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

Prophet Avatar von SplitTongue

Standard

Musik und Texte müssen doch keinen Sinn machen... Nach deiner Definition kommt demnach jede Musik deren Text keinen Sinn ergibt aus der Gosse ?

Aggro ist nun mal sowas wie eine Stilrichtung. Die Texte sollen provozieren (gut finden muss man sie deswegen trotzdem nicht, tu ich auch nicht...) z.B. Eminem ist Aggro pur, und frauen- und schwulenfeindlich noch dazu ! Trotzdem findet jeder seine Musik toll (...warum auch immer) ! Marilyn Manson macht mit seinen Texten und Bühnenshows genau das selbe, wenn wir das jetzt mal auf Metal als Musikrichtung ausrichten. In seinen Interviews sieht man dann erst mal wie handzahm und menschlich der doch eigentlich ist.

Finde schon dass es Klischeedenken ist, wenn man jeden der Gangster-Rap hört und Mudda-Sprüche klopft, mit einem rücksichtslosen Schläger assoziiert...
    Unterbelichtet...? Vielleicht... Gewalttätig...? Meiner Erfahrung nach nicht... (da kenn ich gewalttätigere Metal-Typen, obwohl deren Song-Texte anspruchsvoller sind)

Einen Zusammenhang abstreiten will andererseits auch nicht, denke schon dass es in einigen Fällen zutrifft... Das gleiche gilt aber auch für Killerspiele
    Nur... deswegen gleich alle in einen Karton zu packen ? Nee...

PS: Übrigens gibt's auch lustige Mudda-Sprüche ! ^^
    Beispiel ? "Deine Mudda ist so fett, zum Gürtelumschnallen braucht sie nen Bumerang."
    Kann man prima toppen mit: "...und deine Mudda ist so fett, ihre Gürtelgrösse ist Äquator."

Shock Illusion Studios Avatar von jupph

Standard

Ich denke man kann diese "gewaltverherrlichenden" Texte in jeder Art von Musik hören.
    Dabei ist natürlich hervorzuheben das es beim GangstaHipHop fast nur darum geht.
    Ich höre zum Beispiel gerne Slipknot. Die haben mitunter auch derbe Texte.
    Allerdings zielen diese darauf hinaus, das man sie einfach mal mitgröhlt wenn man sich so fühlt und fertig ist es.
    Ich denke das ist, oder zumindest war, nun mal das wozu Musik da ist.
    Um Gefühle auszudrücken und besser mit ihnen umgehen zu können bzw. sie zu bewältigen.
    Ich denke das Problem ist halt wirklich, wie schon so oft gesagt, das gewisse Hörer solcher Musik
    nach dem hören nicht umschalten und sich sagen "Puh, das tat jetzt gut, aber zurück in die Realität."
    sondern es wirklich für voll nehmen und mal genau das Gesungene tun möchten.

Ich kann mich noch gut daran erinnern wie damals langsam der HipHop nach Deutschland schwappte.
    Damals waren Filme wie "Beatstreet" einfach kultig und man dachte, mensch coole Mugge.
    Und selbst ich, als Rockhörer, mag die Musik dieses Films.
    Sie ist halt unbelastet und nicht Aggro. Damals ging es auch ums "battlen".
    Aber man tat es mit der Musik und Breakdance. Und dabei blieb es.
    Und auch heute gibt es noch gute HipHop-Musik mit Botschaft.
    Nur leider muss man in dem ganzen "Sumpf" danach suchen um fündig zu werden.

Lange Rede kurz:
    Ich denke es ist wie immer ein Kopfproblem ob man diese Musik für voll nimmt oder nicht.
    Und natürlich stimme ich zu das Aggressive gerade diese Aggro-Musik hören.
    Denke aber auch das wenn es eben solch gewaltbehaftete Musik in einem anderen Genre geben würde,
    es genauso wäre. Nur hat sich diese halt aus dem HipHop entwickelt.
    Es geht wie immer darum Macht aus zu üben. Weswegen auch immer schwächere die Opfer sind. "Man will ja gewinnen."
    Das liegt zum einem an der Erziehung ("Du musst immer der Beste sein.")
    zum anderem an der Musik (die ja suggeriert unbesiegbar zu sein) und natürlich auch an den Leuten mit denen man sich umgibt.

So. Längster Beitrag den ich je geschrieben hab.

Semi Pro Avatar von FHG

Standard

Zitat Zitat von SplitTongue Beitrag anzeigen
    Musik und Texte müssen doch keinen Sinn machen... Nach deiner Definition kommt demnach jede Musik deren Text keinen Sinn ergibt aus der Gosse ?
    HipHop, Rap, Metal = Musik?
    Das sind Sprechgesänge unterentwickelter Homosapiens.
    Musik besteht aus Harmonien und Wohlklang!

Aggro ist nun mal sowas wie eine Stilrichtung. Die Texte sollen provozieren (gut finden muss man sie deswegen trotzdem nicht, tu ich auch nicht...) z.B. Eminem ist Aggro pur, und frauen- und schwulenfeindlich noch dazu ! Trotzdem findet jeder seine Musik toll (...warum auch immer) !
    Sehr widersprüchliche Aussagen und nur wenige finden die Ergüsse von Eminem toll.
    Das ist wohl der "Blood Patch" für unmusikalische Ohren.

Diese ganzen Kochtopftrommler gehen mir schon lange auf den Geist!
    Hauptsache BUM, BUM, - wie bei den Tänzen um das Lagerfeuer.
    Betäuben, berauschen und dann im Trance um sich schlagen.

Man wird in dieser Generation teilweise einfach strukturiert und sehr geradlinig gedacht...
    ><(((((°> Ich bin der Junge, vor dessen Umgang meine Mutter mich immer gewarnt hatte!
    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, für die heutige Jugend allerdings Open Source. --> lol

Shock Illusion Studios Avatar von Cry|loud

Standard

@Jupph

So ähnlich meine ich das auch ja.
    Natürlich gibt es auch aggresive Leute egal in welcher Musikrichtung und auch viele die unabhängig der Musik agieren. Jedoch fällt bei HipHop deutlich auf das es potentiell mehr Gewalttätige gibt, da es in dieser Musikrichtung (zumindest im Part Aggro-Hop) so schön vorgemacht wird. Dabei kommen Texte wie Ich fi** deine Mutter tot noch schön im Video mit Schlagring Baseballschläger etc.

Metall sehe ich dagegen ein wenig anders. Ja dort gibt es auch Musik die Aggro ist, aber die Akteure machen auch deutlich klar warum Sie diese Musik machen, um sich abzureagieren. Das wird im Hop anders dargestellt nämlich "Ich bin der Boss ich hab hier die Macht und mache alles platt und jeder der mir im Weg steht oder mich ankotzt wird einfach Platt gemacht. Daher sind das schon Welten !
    Dieser Aggro-Style wurde nun halt im HipHop erfunden - leider. Wobei ich weder Metal noch HipHop höre.... Zumindest nicht den Aggro-Hop

Und zum Thema Stilrichtung Eminem da kann ich FHG nur zustimmen, das ist Dummbrot-Gesang. Mit nur provozieren hat das schon nichts mehr zutun.
    Ich nenne das "Krank im Kopf" wenn man mit Beleidigungen Schwulen und Frauenfeindlichkeit meint man müsste Musik machen, das kann ich nicht Kultur und auch nicht Musik nennen
    Bild zu gross -> Bitte Forenregeln beachten.

Stichworte