zu 1:
auch wenn ich hier geboren bin, habe ich die Griechische... meine ganze Familie hat die Deutsche, aber ich bin halt etwas Hardcore mit meinen Ansichten und denke, dass man Blut nicht zu Wasser wandeln kann und Staatsangehörigkeit ist Staatsangehörigkeit. Der Rest sind für mich keine richtigen Deutsche, auch wenn das so in den Papieren ist.
2:
Ja, das kannst du sogar FETT anstreichen!
Mein Kumpel hat Elektrotechnik in Griechenland studiert und findet keinen Job. Er sagt zu mir: Ach ihr Deutschen seit in Deutschland gut dran. Hat sich mit dem Falschen angelegt, habe ihn zuerstmal über Skype meinen Meinung gesagt und ihn dann zurecht gewiesen. Er hat aufgelegt und seitdem kein Wort mit mir gesprochen.
Ausländer / Griechen, denen es schlecht geht, also Unterste Kathegorie, sehen hier das Deutschland als Schlaraffenland wo es kaum Arbeitslose, Geldnot und nur puren Luxus gibt.
Ich habe in Griechenland eine Eingangsprüfung für die Universität gemacht. Den Dreck nennt man Panhelenische Prüfung.
Nach der Prüfung waren Rechts und Linksradikale Griechen vor dem Gebäude versammelt und bewarf uns mit Steinen und die sagten "Ausländer weg - ihr stehlt uns die Studienplätze und die Arbeitsplätze"
3:
ja, mittlerweile kann man nicht von DEN Ausländern oder den Deutschen sprechen... das ist eine Gruppe von Menschen, die halt Probleme hat und meiner Meinung sollte der Staat diese Menschen fördern.