Zitat von
Katzen_Bill
Ich denke , dass Gewaltbereitschaft nicht von der Nationalität abhängig ist , sondern vielmehrvom sozialen Umfeld . Und wenn man als Ausländer in einem fremden Land wohnt , das einem vielleicht fremd und unheimlich ist und auch noch als Minderheit sozial ausgegrenzt wird , dann kommt die Gewaltbereitschaft . Perspektivlosigkeit , keine gesicherte Zukunft , schlechtes soziales Umfeld , mangelnde Anerkennung in der Gesellschaft , schlechte schulische Leistungen und somit FRUST . Dies sind meiner Meinung nach die Hauptgründe für die erhöhte Gewaltbereitschaft , die wir erleben .
Aber wie gesagt , das erlebt man hier auch bei deutschen . Bloß gibt es bei denen die oben genannten Probleme seltener .
Aber wie mit den Türken in Deutschland , so ist es auch z.B. in den USA mit den Mexikanern , in Frankreich mit den zugewanderten Nordafrikanern , in Italien mit den Rumänen usw .
Die Lösung ist meiner Meinung nach diesen Leuten , denen die Anerkennung fehlt , genau diese in irgendeiner Form zu geben und viel mehr als jetzt auf soziale Integration achten .