Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627
Ergebnis 261 bis 265 von 265

Thema: Bundeswehr?

Professional Avatar von twinTurbo

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Kann man sich eigentlich auch auf fliegerischen Dienst checken lassen, ohne gleich Wehrdienst zu machen? DAS würd mich schon interessieren, aber nur um dann gesagt zu bekommen, dass ich zum Fliegen nicht tauge möcht ich keinen Wehrdienst leisten.
    Du kannst dich als Offizier im Fliegerischen Dienst bewerben. Wenn du als Pilot nicht geeignet bist, musst du net zur BW. Wenn du vorher nichts unterschreibst, klar.

Bewerbung als Offizier im Fliegerischen Dienst -> Offizierbewerberprüfzentrale in Köln incl. Eignungsfeststellung Fliegerischer Dienst Phase I -> Phase II in Fürstenfeldbruck -> Phase III (Jet und Fläche: FFB oder Heli: Bückeburg)

Man kann bei den ärztlichen Untersuchungen sogar nachträglich ausgemustert werden. Jemand hatte T1 und wurde da dann T5 gemustert. MRT sei Dank.^^ Der hat nen "Eskimowirbel", den nur 5% aller Eskimos haben. Damit ist er fluguntauglich und T5 gemustert. Der hatte Offizierslaufbahn und Studium sicher...nu darf er nicht mal mehr zum Grundwehrdienst.^^
    Nem anderen Kollegen fehlt ne Bandscheibe. Der darf nur Fläche fliegen.
    Das (?) MRT offenbart alles.

Ein BMW parkt nicht... er lauert.

BMW - Vorsprung durch Technik.

Professional Avatar von Shooter0175

Standard

Zitat Zitat von MBTcommander Beitrag anzeigen

[...]

Schön, wenn es so wäre. Ich musste schon einmal in so eine Röhre, weil ich Beschweren im rechten Kniegelenk habe und dabei ist überhaupt nichts rausgekommen. Die Schmerzen habe ich immer noch ..

Nun aber BTT, wollts nur mal gesagt haben ..
    Ally to good, nightmare to you!

Professional Avatar von Scaleo

Standard

Zitat Zitat von MBTcommander Beitrag anzeigen
    "Die", aber das nur nebenbei.

Mal gespannt wann ich den Brief von denen bekomme^^

Mfg Scaleo

Professional Avatar von HunT

Standard

Zitat Zitat von TheMegaMaster Beitrag anzeigen
    Ich bin für eine Abschaffung der allg. Wehrpflicht und die Etablierung einer Berufsarmee.
    Ich wohl auch! Dann würde ich mich sofort wieder beim Bund melden und mit Leuten arbeiten, mit denen man auch wie als Soldat arbeiten kann. Erschreckend hoch die Zahl der Heulsusen bei den (unfreiwilligen) Rekruten.
    "Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
    (Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)

Professional Avatar von Counter233

Standard

So habe mich jetzt mal ne Zeit schlau gemacht (sowohl Homepage, Bekannte (ja ne Frau ) und Chat auf Homepage...2 Monate) wie des alles dort aussieht und was man nach der Verpflichtung für Aussichten hat...

Habe mir jetzt als Studiumsrichtung Luft und Raumfahrttechnik ausgesucht und wollte mich bewerben (hab noch bis Ende Februar Zeit glaube ich)...aber was genau macht man nach dem Studium???

Also man kann sich als Berufssoldat bewerben...aber was macht man dann mit dem Bachelor Abschluss? Oder was macht man danach wenn man sich nicht als Berufssoldat bewirbt?

Wie würde es aussehen wenn man sich im Fliegerischen Dienst bewirbt und bei den ersten Tests durchfällt, kann man sich dann noch in einer anderen Richtung bewerben?
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17252627

Stichworte