Keine Höhenangst wäre auch von Vorteil^^
Druckbare Version
Nicht direkt die Flinte ins Korn werfen: Guck mal hier: Klick
Wenn du den Grundwehrdienst sowieso noch machen musst, bekommst du nach den 9 Monaten schon mal mehr als 330€
Interressant wird´s, wenn du noch länger bleibst. Dann steigt auch dein Sold in der Tabelle steht ja, dass man noch vor dem zweiten Jahr rund 740€ bekommt.
Ich hatte letzte Woche Musterung, im Brief dazu war eine Broschüre, wo Zahlungen bei freiwilligem zusätzlichem Wehrdienst stehen. Da steht:
Als freiwilligen zusätzlichen Wehrdienst Leistender erhalten sie neben dem Wehrsold einen Wehrdienstzuschlag ab dem 1. zusätzlichen Monat. Der Zuschlag ist gestafflet nach der zusätzlichen Wehdienstzeit und beträgt bis zu 736€ monatlich.
Weitere attraktive Vorteile sind:
Besondere Zuwendung (Weihnachtsgeld) bis zu 441€
Entlassungsgeöd bis zu 1765€
Unentgeltliche Verpflegung bzw. Auszahlung des Verpflegungsgeldes an dienstfreien Tagen von 7,20€ täglich
Bei einer besonderen Auslandsverwendung: bis zu 2760€ Auslandsverwendungszuschlag monatlich
Kostenlose medizinische Versorgung
Berufliche Beratung und Qualifizierung durch den Berufsförderungsdienst
Wenn man wirklich 300 € kriegt naja was soll ich sagen
Jetzt würde von den anderen kommen
Sei froh hauptsache Geld und so
Das stiommt schon aber wenn man sich dort anstrengen muss/soll und schon um 5-6Uhr aufstehen muss und dann bis Abends oder so was machen
das für 300 € hmm naja muss man sich Überlegen
dann is es hier normal aÀrbeiten auf 400€ basis
Wenn du Soldat auf Zeit machst (mindestens 4 Jahre), dann verdienst du auch so um die 1200 € im Monat, auch in der Grundausbildung.
1200€hört sich gut an
Wie ist das Mann kann sich ja aussuchen was man sein will
solange es auf dem zettel steht wofür mann geeignet eist oder ?
Keine Füllungen?
@Pilot: 10g mindestens aushalten und immer noch im Tunnelblick "klar" klar denken können;)
Wird dort auf uns Geschriehen ?:D
Lust auf Bundeswehr hätte ich alle mal