Fürs schießen mit nem MG würde ich alles geben.
Druckbare Version
Fürs schießen mit nem MG würde ich alles geben.
Dann mach mal einen Trip in die USA, da gibt es sogar schon Touren für Touristen auf Rifle-Ranches, wo du alles ballern kannst was die Waffenindus bereit hält inklusive dem MG 42!! Ich hatte in den USA mal das vergnügen und u.a. MG 42 und eine 44iger Magnum! Die reisst dir fast die Hand ab, als Revolver sowieso. Nachteil, du wirst dir nie wieder Actionfilme anschauen, ohne ständig blöde Kommentare über dem Ballerspass der Akteure zu machen.
Ich habe bald meine Musterung und wenn ich die bestehe, gehe ich freiwillig zur Bundeswehr. Ich werde wohl Unteroffizierlaufbahn machen. Danach gucken was mir die Bundeswehr für möglichkeiten gibt :)
unglaublich was ihr für eine einstellung zum leben habt :cry:
soldaten sind mörder punkt
Glaube keiner ist erpischt darauf einen Menschen zu erschießen.
Und wer die 9 Monatige Grundausbildung absolviert ist noch lange kein Mörder.
Auch wenn das Morden wohl die Hauptaufgabe eines Soldaten darstellt.
Krieg ist dreckig, thats life.
Ob man das nun für gut oder schlecht hält spielt erstmal keine Rolle.
Ein Soldat sein is eine Sache, einen Soldaten töten eine andere.
Armeen gibt es nicht um die Mordlust der Menschheit zu stillen.
Hätten die USA im 2. WK keine Armee gehabt dann wären wir heute wohl alle Nazis, weist du worauf ich hinaus will?
Das auch, doch sind die Politiker auchnicht immer die Bösen (siehe oben)
Ich wollte 10 Jahre MBTcommander werden...das hat mir mein Wehrberater aber ausgeredet.
Beworben habe ich mich dann schließlich als Fluggerätemechaniker und Hubschrauberführer. Nach einer erweiterten Musterung und 3 Tagen im Zentrum für Nachwuchsgewinnung (hört sich an, als wenn die da im Gewächshaus kleine, willige Soldaten züchten^^) steht fest: Zusage für die Ausbildung zum Fluggerätemechaniker und an der Pilotensache bin ich noch dran. Das dauert nämlich ewig.
zum Piloten allgemein:
1. physisch topfit
2. gutes Allgemeinwissen
3. Ahnung von und Interesse an Physik
4. die Psychologen nehmen einen auseinander (:wacko:)
-------------------------------------------------------
Allgemein ist es wichtig zu wissen, dass es drei Phasen gibt, in der die Bewerber geprüft werden.
Phase I: allgemeine medizinische Untersuchung (wichtig: nicht schon da durchfliegen [ha! wortwitz :P -.-]^^) und ca. 4 Stunden PC-basierte Tests (nicht verwechseln mit den Musterungs-PC-Test). Jedes Berufsbild hat seinen eigenen PC-Test, wobei der für Piloten der schwerste ist.
Dann musst ich (privat bezahlte) Attests vom allgemeinen Arzt und Augenarzt einholen und dort hinschicken.
Die Leute vom Zentrum für *keine Lust den ganzen Kram auszuschreiben* schicken die ausgewerteten Testergebnisse, Psychologen-Meinungen und ärztlichen Atteste zu den "Fliegerleuten". Die gucken sich das alles an und entscheiden, ob sie einen zu Phase II einladen. Die Phase II dauert - wenn man zwischendurch nicht rausfliegt (haha) - eine Woche.
Dort gibts dann wieder Psychologengespräche, Englischunterricht, Tests, Tests, Tests, ärztliche Untersuchen³ und man wird in Simulatoren gesteckt um zu gucken, ob und wenn ja wieviel fliegerisches Talent man hat.
Vor ein paar Tagen bekam ein Brief der Bundeswehr mit zwei Bahngutscheinen und der Bitte, dass ich am 01. Februar in Fürstenbeldbruck (paar KM westlich von München) melden solle bzw. darf.
YEAH!!11einself
(YEAH ist auch 800KM Bahn fahren, da werd ich wohl 4 Tage vorher los müssen -.-*)
Das kann ich dir zur Bewerbung zum Hubschrauberführer sagen. Nun kann ich natürlich nicht wissen, ob du die für Helis oder Jets interessierst. Aber bis dahin unterscheidet sich das Auswahlverfahren kaum bzw. gar nicht.
Aber eins sollte dir immer bewusst sein. Piloten sind die Elite der Besten. Ich glaube nicht, dass ich Pilot werden darf, aber ich versuche es. Aber immerhin habe ich die zweitbeste und zweitteuerste Ausbildung der Bundeswehr (laut den BW-Leuten) schonmal sicher. :P
Beste Ausbildung? Teuerste Ausbildung? Pilot natürlich.
-----------------------------------------------
Zu den ganzen "ööööööh Armee is scheize", "kriegsgeil" Diskussionen...das hatten wir hier schon zigmal. Man kann sich nicht einigen.
Fakt ist nunmal ---völlig ohne Wertung--- die Menschheit kann nicht ohne Krieg. Gesellschaft, Religion und Technik wären ohne Krieg so nicht entstanden. Es wird auch immer Krieg geben. Schrecklich, aber wahr.
Zum "Soldaten/Bund sind dumm" Thema...hier passt der Spruch "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Freßße halten" extrem gut.
ICH PERSÖNLICH habe die Erfahrung gemacht, dass vor allem dumme, einfälige, naive Menschen schlecht über Soldaten/Bund reden. Oft schwimmt da auch immer eine Portion Neid mit. Wenn man nicht der hellste ist, kommt man halt nicht in die hohen Ränge und tollen Berufe.
Dann kann man nur übern Acker jagen (was jetzt nicht heißt, dass alle, die übern Acker jagen dumm sind;-)).
Dann heißt es "ÖÖH die Schwuchteln vom Bund, können nix, ballern rum, saufen rum. [Einwurf: Soldat auf Zeit ist unvergleichbar mit dem Grundwehrdienst] IIIICH würde JAA NIIIEE zur BW gehn!!!" Aber wenn sie [deutlich] mehr im Kopf hätten und durch die Tests kommen würden, würden sie sofort zum Bund gehen.
Naja, ist meine Erfahrung. Will hier wirklich niiiiiiiemanden auf die Füße treten.
------------------------------------------------------
Was für ein unfassbarer Schwachsinn. Aber da ist ja jegliche Diskussion überflüssig. Naja, ist halt deine Meinung.Zitat:
soldaten sind mörder punkt
-------------------------------------------------------
Heinz_Baer hat es fantastisch zusammengefasst:
Zitat:
Irgendwie hat das Militär momenten arg unter der Friedensbewegung und der pazifistischen Ausrichtung der Gesellschaft zu leiden. Dabei sollte man mal überlegen, dass genau dieses Gesellschaft ohne das Militär nie entstanden wäre und bestanden hätte.
Ohhh mein gott was ein Blödsinn.
Soldaten sind keine Mörder sonder führen nur die Befehle aus.
Desweiteren...wenn sich ein bewaffneter Typ vor dich hinstellt und dich beschiesst was tust du? Ihn freundlich drum bitten aufzuhören? Ne du schießt zurück..und wenn er stirbt hast du alles richtig gemacht. Denn DU lebst noch. Das ist kein Morden. Sondern reine Selbstverteidiung