Seite 19 von 25 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 190 von 243

Thema: Softair & Co.

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

Ich habe ebenfalls meine Sicherung rausgenommen und jage derzeit 12V mit 2000maH stunden durhc meinen Motor anstatt den 8,4V und 1100 mAh.
    Verschleiss ist höher aber mehr normalerweise auch nicht.
    Dies hängt aber sehr stark von der Qualität des Motors ab. Ich würde mich nicht trauen an die Waffe von Neck so einen Akku zu halten.
    Obwophl seine Überladung nicht schlimm ist. Eigentlich müsste was passieren.
    Also schau mal ob eine Sicherung existiert!

Newbie

Standard

Danke schonmal für die Antworten.
    Daher ich eher kaum in Forums lese, habe ich ein zuvor bevor ich weiter handle,
    eine paar fragen was die folgenden Wörter heißen: Gears, Gearjams, ICS, D-Boy-Teile.
    Und ich werde umbedingt nachgucken ob es eine Sicherung gibt!
    Wenn es eine gibt im Vorraus, was müsste ich mit der Sicherung tun?
    MfG
    Neck
    Ps.: Welche Sicherung meinst du? Abschusssicherung oder im Innerin der G36 C ? Also sowas wie beim Haus die Sicherung?
    Geändert von Neck (18.11.2010 um 16:55 Uhr)

Semi Pro Avatar von maniac

Standard

Gears=Gearbox="Getriebekasten", also der Teil, in dem sich die Mechanik befindet, bestehend aus Zahnrädern, Motor und Feder.
    Ein Gear-Jam ist, wenn die Gearbox klemmt, z.B. wegen einem kaputten BB.
    D-Boy ist ein großer Softairhersteller. Viele der Teile sind auch mit anderen Herstellern kompatibel.
    Und ICS ist meines Wissens ein Hersteller, vorallem für BBs.

Erfahrener User Avatar von Jack3443

Standard

Zitat Zitat von Neck Beitrag anzeigen
    Danke schonmal für die Antworten.
    Daher ich eher kaum in Forums lese, habe ich ein zuvor bevor ich weiter handle,
    eine paar fragen was die folgenden Wörter heißen: Gears, Gearjams, ICS, D-Boy-Teile.
    Und ich werde umbedingt nachgucken ob es eine Sicherung gibt!
    Wenn es eine gibt im Vorraus, was müsste ich mit der Sicherung tun?
    MfG
    Neck
    Ps.: Welche Sicherung meinst du? Abschusssicherung oder im Innerin der G36 C ? Also sowas wie beim Haus die Sicherung?
    Also Ich habe die KWA M4a1 Ris. In der Regel haben AEGs (Automatic Electric Gun) eine Gearbox M4s haben eine Version 2 (Aufbau) usw... Das man das Teil manuell auch spannen kann ist mir neu und klingt eher nach Ärger.
    Jedenfalls könntest du einen GearJam haben, was heißt:
    Die Zahnräder in der Gearbox haben sich verkeilt oder die feder wurde bis zu einem gewissen Punkt gespannt und dann ging der Saft aus. Nun kann der Akku/Motor nicht genug Leistung liefern um die 360° Drehung der Zahnräder zu beenden. Falls du diesen Jam nicht mit einem vollen Akku beheben kannst bleibt dir nichts anderes übrig als die Gearbox zu zerlegen, was für einen Anfänger schwierig sein wird. Vorallem günstige Gearboxen sind ein Krampf.... Das wieder zusammenbauen ist wirklich nicht lustig.
    Zu einem Jam führt vor allem ein schlechtes "shimming":
    Die dicke oder Menge der Beilagscheiben unter den Zahnrädern sind schlecht gewählt und deshalb lauft die Gearbox nicht wirklich reibungsfrei. Meine KWA war schon von an Anfang an perfekt "geshimt" und hat schon über 20000 BBs ohne hämmungen verschossen. Jedoch hab ich schon mehrere Gearboxen zerlegt und neu "geshimt" um Energie zu sparen, höhere Schussfolgen zu erzielen und weniger hämmungen zu haben.

Falls deine Sicherung beim Teufel ist hast du eh Glück gehabt, denn das ist eine Arbeit von ein paar Minuten. Entweder du lötest die Kontakte ohne Sicherung neu zusammen, oder Kaufst eine neue Sicherung.

Und bitte kauf dir ein anständiges Ladegerät mit max. Peak kontrolle. Auch solltest du vielleicht 8.4 V Akkus verwenden um die Lebensdauer deiner G36 zu erhöhen. Da die Feder nicht besonders Stark ist schießt das Teil so und so sehr schnell, denk ich.
    Und lade eine Akku nie zu schnell auf (0.5A oder 1A ist reicht völlig) In der Regel kannst du 2A Akkus mit 2A laden aber nicht mehr.

Für meine M4 verwende ich 9.4V Akkus obwohl es 11.4 V Verträgt. So ist man immer auf der sicheren Seite.

Wenn du Pech hast können auch die Trigger-Kontakte welche beim abziehen des Abzugs den Stromkreis herstellen, aufgrund von zu hohem Widerstand (schlecht leitendes Material), verschmort sein. Dann müsstest du auch alles zerlgegen und neue Kontakte anlöten bzw hartlöten.
    All diese Probleme hab ich schon gehabt. Bei einem D-Boys Scar L, als Ich vor einem Jahr Airsoft spielen angefangen hab. Aber das Scar funktioniert jetzt einwandfrei und wirklich gut. Viel besser als zuvor! Und man lernt viel dazu!!
    Geändert von Jack3443 (18.11.2010 um 17:25 Uhr)
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Professional

Standard

Zitat Zitat von Jack3443 Beitrag anzeigen
    ...
    Die Zahnräder in der Gearbox haben sich verkeilt oder die feder wurde bis zu einem gewissen Punkt gespannt und dann ging der Saft aus. Nun kann der Akku/Motor nicht genug Leistung liefern um die 360° Drehung der Zahnräder zu beenden. Falls du diesen Jam nicht mit einem vollen Akku beheben kannst bleibt dir nichts anderes übrig als die Gearbox zu zerlegen..
    Wie gesagt. Bei den meisten G36 die ich kenne braucht man nur den Griff abzuschrauben,
    und mit Hilfe von Schraubendrehern die Zahnräder bis zum Schuss drehen.
    Das es sich um Plastik Gears handelt kann ich mir garnicht so recht vorstellen.
    Sowas habe ich noch nie gesehen, bis jetzt war da alles aus Metall.
    Kann mich aber auch irren..

Ein Starker Akku hat bei mir im Übrigen noch nie geholfen.

Standard

Eine gute Gearbox sollte an sich auch nicht klemmen.... Aber ich denk mal, dass die Sicherung den Geist aufgegeben hat. Die Sicherung sollte ganz in der Nähe des Akku-Anschlusses sein.
    EVGA X58 Classified 3- Intel Core i7 950 - 6GB DDR3 Dominator GT (1600mhz CL7)- EVGA NVIDIA GTX 480 (1536 MB) - XFI Titanium HD - 850W Corsair NT - Logitech G25 - Samsung T220 & PX2370 - Teufel Motiv 5

Professional Avatar von Path0g3n

Standard

Wenn du Gearboxen willst die nicht jammen und nicht unendlich Geld dafür ausgeben willst solltest du zu ICS greifen.
    Man packts einfach nicht. Und selbst wenn, ist das mit einem Knopf in 1 sekunde gelöst.
    Btw: Eine Gearbox kann nicht wegen einer kaputten GB jammen. Wie soll das denn gehen?
    D-Boys ist as said ein großer Hersteller der gute Mittelklasse Softairs macht. Die halten rehct lange und sind auch schwerer kaputtzukriegen. Also man darf dich schon ein paar mal draufschmeissen und sie durch den Dreck ziehen. Aber wie ich bereits gesgat habe: Jede Softair will gepflegt werden.
    Schiebe mal deinen Handguard weg (das ist das Teil was du wegmachen musst um den Akku einzubauen) und schau mal ob seitlich da ein kleines Glasröhrchen ist. Und schau ob da durch einen dünnen Draht eine Verbindung besteht. Wenn nein dann neue Sicherung rein oder überbrücken. Wenn ja, anderes/größers Problem.

Standard

Also ich hatte bei meiner KWA 2GX Gearbox noch nie einen Jam und hab schon weit mehr als 20000 BBs verschossen. Die ist einfach perfekt eingestellt und läuft wirklich reibungsfrei.

Semi Pro Avatar von tuete

Standard

Also ich hab ne AK47 von DBoyz und wenn die jammt, dann lös ich eine Schraube, klemm den Akku ab dass die Kontakte frei sind und damit geh ich dann an den Motor ran und schließe kurz. Danach bau ch alles wieder zusammen. Hab ich au schon mitten im Battle gemacht und dauert keine 90Sek.

Was man dagegen tun könnte:
    - Stärkerer Akku (kostet aber 40€ oder so)
    - Selectors Plate (kostet 5€ ist aber illegal^^)

Standard

Zitat Zitat von tuete Beitrag anzeigen
    - Selectors Plate (kostet 5€ ist aber illegal^^)
    Tja mein M4 ist schon von Anfang an mit einem Automatik Selector Plate gekommen. Und in Österreich ist das nicht illegal .....

Seite 19 von 25 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte

Stichworte