Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Durchbruch in der Physik - Unsichtbar

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Professional Avatar von Counter233

Standard

Tolle Technik, aber was bringt es mir, wenn ich einen Mantel hab und mich dann alle hinter dem Mantel sehen oder besser es ist nicht möglich dann die normalen dinge hinter dem mantel sehen
    "Ein herrlicher Tag. Zerstückelte Leichen und eine leichte Regenwahrscheinlichkeit am Nachmittag!"

Professional Avatar von Roberi

Standard

Zitat Zitat von Counter233 Beitrag anzeigen
    Tolle Technik, aber was bringt es mir, wenn ich einen Mantel hab und mich dann alle hinter dem Mantel sehen oder besser es ist nicht möglich dann die normalen dinge hinter dem mantel sehen
    Die Technik beruht darauf, dass die reflektierten Lichtstrahlen eines Objekts um einen Körper(der verschwinden soll) drum rum geleitet werden.

Erfahrener User Avatar von young-trigger

Standard

heißt doch aber theoretisch wenn du diesen anzug hast werden die lichstrahlen ja auf dem hin und rückweg um dich herumgeleitet und somit siehst du auch nichts !
    I live a thug-life baby i´m hopeless.

Geforce8800 Ultra - 4 Gig Ram - Q6600 - P5N32-SLIAsus
    Arctic Freezer 7 Pro - Aero Engine II

Robin
    Gast

Standard

Ja ja, Wahnsinn was die alles entwickeln.

Aber ich trau der Sache nicht ganz, erstmal will ich ein Bild bzw. noch besser ein Video sehen.

Ich meine, schreiben können die vieles

Professional Avatar von SWZOCKER

Standard

Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Ja ja, Wahnsinn was die alles entwickeln.

Aber ich trau der Sache nicht ganz, erstmal will ich ein Bild bzw. noch besser ein Video sehen.

Ich meine, schreiben können die vieles
    Wie willst du Bilder und Videos gucken wenn du das Teil nicht siehst
    Hoffentlich kann man das auch kaufen. Ich glaub es aber nicht
    Edit by WarpSpeed: Cooles Sig-Bild aber leider zu gross, sorry ;-).

Erfahrener User

Lächeln

Hoffentlich kann man das auch kaufen. Ich glaub es aber nicht
    Das bleibt wohl ein unerfüllter Traum^^

Ich dachte woah als ich das gelesen habe. Nicht auszudenken welche Dinge man mit so einer Tarnkappe anstellen könnte

Newbie

Unglücklich Es tut mir ja leid.....

Ich will euch eure Hoffnungen ja nicht Zerstören aber das mit der Unsichtbarkeit is da so eine Sache....Es ist richtig das Forscher es geschafft haben eine "IDEE" zu entwickeln das es möglich machen "KÖNNTE" unsichtbar zu werden doch da gibt es große Probleme
    Das so genannte Metamaterial was diesen Tarneffekt hervorruft
    besteht aus kleinsten elektronischen Bauteilen in der Größenordnung von zehn Nanometern Nur solch winzige Strukturen sind in der Lage, die elektromagnetischen Wellen des Lichtes entsprechend zu beeinflussen.
    Mit dem heutigen Stand der Technik lassen sich allerdings nur Strukturgrößen von knapp unter einem Mikrometer produzieren hmm das is schon mal SCHLECHT aber viel schlimmer ist es das......

Selbst wenn es funktionieren würde Materialien mit so feinen Strukturen herzustellen ist es nur möglich einfarbiges licht umzuleiten!
    etwa, wenn der Körper mit rotem Licht angestrahlt wird. Sobald zusätzlich eine blaue Lampe leuchtet, wäre es mit der Unsichtbarkeit vorbei! genau wie im Sonnenlicht, das alle Farben enthält!

und natürlich würde der getarnte selber nichts sehen

aber naja die ideen sind da und wer weis vll gibt es in ein paar Jahrzehnten etwas anderes Also jungs die Hoffnung stirbt zuletzt!

Stichworte