Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
Naja. Da wollen Provinzen ihre Unabhängigkeit von einem Land, welches die Bevölkerung vertreibt und mit ihrer eigenen Ethnie bevölkern lässt. Georgien ist der Aggressor, Russland nutzt diesen Konflikt aus um eigene Machtinteressen durchzusetzen. Und man darf nicht vergessen, viele Gebiete wurden einfach während der Sowjetzeit Georgien zugeordnet, obwohl sich die dortigen Bewohner nicht als Georgier fühlen. Georgien ist ein Kunstprodukt.
ist richtig. aber wenn sich dort jeder abkapseln könnte, wären dort bald nur noch sehr kleine "Nationen"--->riesiges Konfliktpotenzial!


Zitat Zitat von Willy Beitrag anzeigen
Und noch was, ziemlich interessant:
Russland versucht nun einen Keil zwischen EU und die USA treiben. Die EU hätte die USA immer gewarnt Georgien nicht militärisch zu unterstützen, jetzt sei die USA für den Schlamassel verantwortlich. So interpretiere ich die Aussagen von Lawrow jedenfalls. Sehr gerissen, aber eben auch nicht die Unwahrheit.
http://www.tagesschau.de/ausland/suedossetien146.html

EDIT: Hier noch ein Spiegel-Online-Bericht
hohe Poilitik!

Zitat Zitat von Crysis Player Beitrag anzeigen
Ja, aber Russland wollte nur seine Bürger helfen. Es sind ja Russische Bürger.
Deswegen darf Russland(oder sonst wer) nicht in andere Länder einmarschieren!
Die sind eingebürgert. Wenn sie unbedingt da weg wollen, können sie nach Russland gegen.

UND: ihr wisst ja bestimmt auch, wie Russland mit seinen abtrünnigen Provinzen umgeht!!
STICHWORT Tschetschenien