Ja. Ihre Politik ist nicht gerade die Beste. Klar! ( z.b. Irak Krieg)
Aber, ob die sicher einen Atomrkrieg wollen, oder einen Weltkrieg ist fragwürdig.....
Druckbare Version
Ich bin gewiss nicht mit allem einverstanden, was die amerikanische Regierung tut, aber ihr vorzuwerfen, einen Atomkrieg anzetteln zu wollen, geht dann doch etwas zu weit...
Nahrung für Verschwörungstheorien: "Georgien: In Tiflis hat das Parlament am 21. März 2003 ein Militärabkommen ratifiziert, das den USA die uneingeschränkte Nutzung Georgiens erlaubt. Die USA richteten sofort einen Stützpunkt ein und übernahmen die Ausbildung der georgischen Armee."
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...sland#Georgien
--------------------------------------------
Aber was würde eine amerikanische Einmischung denn bezwecken(abgesehen davon, dass sie weder genug Geld, Ressourcen und Rückhalt in der Bevölkerung für einen weiteren Krieg hätten)
Was kann ich bei einem solchen Konflikt gewinnen? Da sehe ich zumindest in Georgien nicht allzuviel.
Alles was dort ist, (Lage) kann man in der Türkei auch haben und das auch noch ohne die Russen wirklich zu verärgern
Ich sehe die ehemalige Sowjetunion derzeit auch noch nicht als Supermacht, das wird Russland auch nie wieder sein, allein auf Grund demografischer Faktoren.
Da muß man wohl schon etwas weiter östlich fahren. Da spielt heutzutage die Musik. Das sagt man inzwischen auch schon offen.
Dennoch gibt es natürlich Reibungspunkte. Aus meiner Sicht, versuchen die Amerikaner, auch wegen der aufziehenden chinesischen Macht in Eurasien, entlang der ehemaligen Seidenstraße die postsowjetischen Staaten unter ihre Fittiche zu bekommen, in dem sie für Sicherheitsgarantien Militärbasen aufbauen. Das kann natürlich Russland nicht passen, wenn an ihrem "weichen" Bauch die amerikanische Präsenz so verstärkt wird. Eine ähnliche Situation gibt es z.B. auch in Kirgisien. Es sind durchaus machtpolitische Konflikte dort, auch wenn es sich nicht mehr um zwei Supermächte im Konfrontationskurs handelt wie im Kalten Krieg. Dennoch wird es zu keiner militärischen Auseinandersetzung kommen (meine Meinung)!
Hört doch mal auf jetzt!!! dritter Weltkrieg, ABC Waffen son Quatsch...
Klar führen die USA Kreuzzüge im Name des Öls und der Banken.
Das tun andere Länder "aber auch".
Wer sich für sowas interessiert, sollte "ZEITGEIST" gucken. In dem Threat haben wir das ja ausreichend disskutiert.
BTT pls!
Wenn wir pech haben greift die NATO ein und Deutschland darf mit mischen :-?
Jap. Die USA will sicher nicht einen Krieg. Geschweige den einen Atomkrieg oder Weltkrieg....
Also, wenn sich die USA einmischt ( was ich nicht glaube ). Wird es zu einem Konflikt kommen, besonders zwischen USA und Russland.
Ich sags ja, umso mehr sich da einmischen, umso mehr wird es kritisch. Aber, ich glaube ihnen ist es bewusst, dass wenn sie sich einmischen, es ihnen rein GARNIX bringt, und sie somit nur ihre eigenes Volk in Gefahr bringen.....
Naja.....wieso mischt sich den die USA "einwenig" ein? ^^ Gibt doch auch keinen Grund.
ich bin dafür, dass jeder der hier postet eine Art Grundwissen über (Außen) Politik und Kriegs/Konfliks Geschichte haben sollte!
Erst war es eine gute und informative Diskussion! und jetzt?
hört mal bitte auf, eure (teilweise absurden) Gedanken zu posten!
Jo, nar klar! NATO gegen Russland...Zitat:
Zitat von M@rshall15 http://crysis.4thdimension.info/foru...s/viewpost.gif
Wenn wir pech haben greift die NATO ein und Deutschland darf mit mischen :???:
ich darf doch bitten...
Lol stimmt. Habs total vergessen, sry. ;) Nato gegen Russland. Das ist echt klug...:) Sorry ne....;) Keine Falschen Gedanken hier....^^
Es ist aber auch erst die letzten 4 Posts oder so, wirklich albern geworden....also nicht so tragisch.
Aber, ich denke alle wollen nur, dass es so schnell wie möglich endet.
Ja. Habe den Film Zeitgeist, nur noch keine Zeit gehabt den anzuschauen, und auch keine Lust. Ist er zu empfehlen?
Ja, klar machen das andere Länder.....
Russland hat doch auch die Verbingungen zwischen Russland und Georgien gestoppt. Aber ich habe noch nicht so richtig verstanden, wieso USA Georgien eigentlich hilft?
Aber das schlimmste für mich ist, die ganzen Zivilisten sterben, und die Politiker und Generäle sitzen fröhlich in ihren Villen, und trinken tee......aber Menschen sterben. Und ich glaube kein Politiker der Welt kapiert das. Oder wieso, lösen sie das nicht politisch.