Die Eröffnungsfeier war schon Tage vorher auf Youtube, als jemand die Proben aufgezeichnet hat.
Die Show fand ich gut, die Reden ehr nicht dolle.
Druckbare Version
Die Eröffnungsfeier war schon Tage vorher auf Youtube, als jemand die Proben aufgezeichnet hat.
Die Show fand ich gut, die Reden ehr nicht dolle.
Ja, da denk ich auch eher an ein auf ehrliche Weise erreichts Ergebnis. Wie gesagt, der hat schon 15/20 Meter vor der Ziellinie "gestoppt", weil de einfach so ne super Grundschnelligkeit hat. Hab letztens im Spiegel noch n Interview gelesen mit so nem Typen, der behauptet hat "von den 8 Startern beim 100m-Finale werden 8 gedopt sein"; Direkt ALLE zu verteufeln ist irgendwo auch nicht ganz richtig...
Zu Phelps: da isses mir egal, schwimmen tangiert mich eh peripher:)
Und die Jelena Isinbajewa hats mal wieder geschafft: Weltrekord im Stabhochspringen - 5,04 m...
Die Deutsche Olympia-Mannschaft is zwar irgendwo gut dabei, aber n paar mehr Medaillen hatte ich schon erwartet, trotzdem sind wir immo auf Platz 5.
Haben die deutschen überhaupt schon was gewonnen?:?
Hab nie Lust irgendwie zu schaun^^
5. Deutschland 9 7 7 (G/S/B)
Stand 18.08. 23:30 Uhr
Und heute hat Usain Bolt schon wieder zugeschlagen, diesmal über 200 Meter: Weltrekord mit 19,30 Sekunden - unglaublicher Doppel-Weltrekord über die zwei Sprintstrecken! Aber erstmal abwarten, ob das "sauber" gewonnen wurde. Jedoch gilt erstmal die Unschuldsvermutung.
Usain Bolt hat mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gedopt. Bis heute ist er regulär erst ein einziges Mal unter 19,7 sec gelaufen und nun läuft er trotz Gegenwind plötzlich vier Zehntel schneller?
Die einzige Frage, die meiner Meinung nach zu klären bleibt, ist die, ob er nachweisbare Mittel benutzt hat oder halbwegs intelligent gedopt hat.
Soviel zum sportlichen Wert der olympischen Spiele...
Man sollte sich doch erstmal an den ganzen sportlichen Leistungen erfreuen - ich fands ja auch nich sonderlich gut, dass China der Gastgeber ist; aber man muss als Außenstehender den Sportlern nicht immer gleich mit der Behauptung "der/die ist doch sowieso gedopt" daherkommen!
Außerdem: Andere Sportler, die gewinnen ohne Bestmarken zu knacken - sind die etwa nicht gleich als "Doper" einzustufen?
Aber wie ich schon schrieb, zuerst gilt immer die Unschuldsvermutung - ich lass mich natürlich vom Gegenteil überzeugen. Wenn bewiesen wird, dass es sauber zuging, umso schöner! Wenn nicht, dann halt nicht...
@tym
und das noch mit offenen schuh :!:;-)