Also bitte, ein bisschen Geplänkel ist doch wohl drin.
Mir deswegen Arroganz zu unterstellen ist ein wenig vorschnell, oder?
Also bitte, ein bisschen Geplänkel ist doch wohl drin.
Mir deswegen Arroganz zu unterstellen ist ein wenig vorschnell, oder?
Affenzahn hat schon recht. Sobald der Deutsche (man entschuldige die Verallgemeinerung) das Wort "Nazi" hört, fühlt er sich irgendwie angegriffen. Auch an Stellen, an denen gar keine Beleidigung vorliegt bzw. diese nicht ernst zu nehmen ist (Menschen in (Spiele)Chats fällt das Beleidigen leichter, das hat nix mit dem Umgang im echten Leben zu tun). Das geht schon ins Masochistische. Statt wegzuhören und solchen Unsinn auszublenden, regt sich so mancher noch gern darüber auf. Ich tippe mal darauf, dass die Deutschen (schon wieder eine Verallgemeinerung) sich beim Thema Nationalsozialismus in einer Zwickmühle befinden. Entweder alles von "damals" strikt ablehnen (und damit auch seine Vorfahren und Geschichte) oder provokativ alles gutzuheißen. Immer wieder wird beteurt, dass man heute mit damals nichts mehr gemein habe. Ich habe selbst in Buchenwald bei einer Führung Leuten zugehört, die sich vor dem Führer ohne einen Grund aufregten, dass man doch heute nichts mehr damit zu tun habe, was damals passiert sei. Das kommt mir eher so vor als wären sich viele bei dem Thema doch nicht so sicher und wollten vor allem sich selbst davon überzeugen. So sind viele aus einer Psychose heraus immer gezwungen ihr eigenes Denken unter die "Nazilupe" zu nehmen. Zugegeben, unsere Medien unterstützen es noch. Auch in diesem Thread zeigt sich wieder, dass nicht eine Seite lang Islamkritik geäußert werden kann, ohne das sich jemand selbst des Nazitums verdächtigt.
Ich begrüße Leute wie den patcondell, die sich so provokativ über den Islam äußern. Es ist anscheinend notwendig den Menschen zu zeigen, dass Sie zu Ihren Überzeugungen stehen können ohne immer unsicher zu sein, ob das richtig oder falsch ist. Über seine Überzeugungen nachdenken kann man ja trotzdem.
Meines Wissens sind/waren an den Ausschreitungen in Ägypten,... nur eine Minderheit der Bevölkerung beteiligt, die meisten wünschen sich dort in Ruhe gelassen zu werden. Deshalb kann ich die Aussagen aus dem Video nicht vollkommen unterschreiben. Trotzdem stimmt meines Erachtens die Richtung. Ich kann und will nicht fordern, dass sich Muslime ihrer Religion gegenüber distanzieren. Jedoch ist ein Dialog mit Anhängern ultraorthodoxer Strömungen (genannt seien mal die Salafisten) nicht möglich. Versuche in diese Richtung sind zwecklos. Es gibt aber auch genügend Muslime, die Ihre Religion nicht mehr allzu ernst nehmen (sind das überhaupt noch Muslime, bzw. sind wir Christen?), bzw. es gibt auch friedlichere Strömungen innerhalb des Islams (ich denke z.B. an die Alawiten). Man muss sie nicht Umarmen, aber man kann doch zumindest mit ihnen reden.
Ich finde die Entwicklung zwischen der Türkei und Syrien gerade ziemlich interessant. Solche apokalyptischen Botschaften wie "WKIII" halte ich für absolut unrealistisch. Assad ist Alawit und in der Türkei gibt´s es deren auch einige. Die sind natürlich gegen einen Krieg mit Syrien. Ich bin gespannt, wie die Türkei sich gegenüber ihrer eigenen Bevölkerung verhält.
Ahmadinejad cameraman hands nuclear tapes to CIA
http://rt.com/usa/news/nuclear-camer...ejad-iran-747/Zitat von rt.com
Könnte interessant werden.![]()
Arroganz entsteht häufig aus Frustration, zumindest ist das bei mir so. Trotzdem sollte man lernen das zu zügeln.
Wollte ich nur schnell loswerden.
Man könnte hier wieder anzweifeln, dass die Infos verlässlich sind. Man hat in der Vergangenheit schon viel erlebt was die USA und Iran angeht...
Redbull Stratos Challenge wegen schlechten Wetters verschoben.
Neustart: heute abend
Er hat einen Druckanzug an und wird dadurch ein wenig geschützt. Die Windböen werden wohl kaum das Problem sein, dadurch würde er nur vom Kurs abkommen. Die Vertikalgeschwindigkeit ist da viel grösser... Ich frage mich eher wie er sich abbremsen will... Klar mit einem Fallschirm, aber ob der das bei Schallgeschwindigkeit aushält oder ob da vld irgendwas reisst? Vld sogar er selbst?
Naja runter kommen sie alle...
Prozessor: Intel Core i7 3770K (4x3.5Ghz) - Arbeitsspeicher: 32,0 GB Corsair Vengeance - Festplatten: 256GB SSD OCZ Vertex 4 - 2.0TB HDD Seagate Barracuda 7200 - Grafikkarte: ASUS Nvidia GeForce GTX 680 DCUII Top - Mainboard: ASUS P8Z77-V Deluxe - Netzteil: Corsair TX850W - Betriebssystem: Win 8.1