Wofuer Patente im allgemeinen sind weiss, denke ich mal, jeder und dass sie sinnvoll sind wohl auch.
Mich regts nur auf wenn die auf solche Sachen wie abgerundete Ecken oder Geschmacksmuster Patente bekommen.
Meiner Meinung nach uebertreibt Apple total und am schoensten ist, dass sie auch noch so tun als ob sie das Rad neu erfunden haetten. Im Prinzip haben sie sich auch nur bei schon bekannten Sachen inspirieren lassen, das alles zusammen geworfen und aufeinander abgestimmt, das ist schon gut gelungen, muss ich zugeben und sie haben damit den Markt auf jeden Fall in eine Richtung gelenkt, aber sich deswegen als die Technik Messiahs darzustellen die hier die krassesten Sachen neu erfinden.
Allein vom Design. Da hab ich letztens einen Artikel gelesen mit Bildern, wo schoen zu sehen war dass die sich Designtechnisch seeehr stark an Bosch Produkten aus den 60ern und 70ern anlehnen.
Dieser ganze Patentkrieg unter diesen Riesenunternehmen artet langsam in einen Sandkastenkrieg aus, wer welche Sandburgenform zuerst benutzt hat.