Seite 610 von 696 ErsteErste ... 110510560600608609610611612620660 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.091 bis 6.100 von 6953

Thema: Aktuelle Nachrichten

Semi Pro

Standard

Zitat Zitat von M3nTo5 Beitrag anzeigen
    Apple ist ein Stein im Weg der Entwicklung von Smartphones, mehr nicht.
    Apple hatte überhaupt erst den Mut das erste Smartphone auf den Markt zu bringen, so sieht es aus.
    Und nach dem durschlagenden Erfolg sind natürlich alle anderen Hersteller
    auf den Zug aufgesprungen.
    Die Frechheit von Samsung war, vieles Patentgeschützte von Apple zu kopieren.
    ASUS Z370-F Gaming - i7-8700K - 32 GB DDR4 HyperX-Predator - EVGA GTX1080 WaKü
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Moderator Avatar von M3nTo5

Standard

Zitat Zitat von Captain-S Beitrag anzeigen
    Apple hatte überhaupt erst den Mut das erste Smartphone auf den Markt zu bringen, so sieht es aus.
    Und nach dem durschlagenden Erfolg sind natürlich alle anderen Hersteller
    auf den Zug aufgesprungen.
    Die Frechheit von Samsung war, vieles Patentgeschützte von Apple zu kopieren.
    Und Symbian? Und die ganzen PDAs? Ich kann mich noch an den Hype zum iPhone erinnern, der wurde auf die Schippe genommen bevor das Teil überhaupt rauskam.
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro

Standard

Und Symbian? Und die ganzen PDAs? Ich kann mich noch an den Hype zum iPhone erinnern, der wurde auf die Schippe genommen bevor das Teil überhaupt rauskam.
    Mit den Patenten kann man es sicherlich übertreiben, z.B. finde
    ich es nicht gerechtfertigt wenn man sich Wischgesten patentieren
    lassen kann, das geht eindeutig zu weit.
    Ich war mal auf einer Internet-Seite mit Designvergleichen zwischen
    Apple und Samsung, da konnnte man sehr schön erkennen wie selbst
    die Steckergehäuse von Ladekabeln 1:1 von Samsung kopiert wurden.
    Ich finde den Link zu der Seite leider nicht mehr.
    SoundBlasterX AE-5 - 1 TB Samsung M.2 SSD - Coolermaster Cosmos - Logitech Z-5500 5.1 - Windows 10 pro 64 bit

Standard

Mit den Patenten kann man es sicherlich übertreiben, z.B. finde
    ich es nicht gerechtfertigt wenn man sich Wischgesten patentieren
    lassen kann, das geht eindeutig zu weit.
    Ich war mal auf einer Internet-Seite mit Designvergleichen zwischen
    Apple und Samsung, da konnnte man sehr schön erkennen wie selbst
    die Steckergehäuse von Ladekabeln 1:1 von Samsung kopiert wurden.
    Ich finde den Link zu der Seite leider nicht mehr.
    Meinst du das? http://www.apfelzone.at/wp-content/u...-von-Apple.jpg
    Dazu fällt mir auch nichts ein, aber das ist mir ehrlich gesagt auch scheißegal, da soll Samsung ruhig ein bisschen was zahlen wenn sowas patentiert ist
    (Auch wenn das Patent auf ein Steckergehäuse totaler Blödsinn ist, was bestimmt auch nur in den USA durchkommt)
    A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.

Semi Pro

Standard

Meinst du das? http://www.apfelzone.at/wp-content/u...-von-Apple.jpg
    Dazu fällt mir auch nichts ein, aber das ist mir ehrlich gesagt auch scheißegal, da soll Samsung ruhig ein bisschen was zahlen wenn sowas patentiert ist
    (Auch wenn das Patent auf ein Steckergehäuse totaler Blödsinn ist, was bestimmt auch nur in den USA durchkommt)
    Ja z.B., aber man sieht halt dass es sicherlich nicht zufällig genau gleich aussieht.
    Samsung und Apple machen jedes Quartal mehrere Mrd. $ Gewinn,
    von daher dürfte Samsung eine Mrd. nicht weh tun.
    Und Apple hat das Geld, mit 117 Mrd. $ Rücklagen, bei weitem nicht nötig.
    Daher hoffe ich, dass Apple das Geld für einen guten Zweck spendet.

Professional Avatar von siLenz

Standard

Daher hoffe ich, dass Apple das Geld für einen guten Zweck spendet.
    der war gut!!!

Professional Avatar von ScoR

Standard

Schonmal länger als eine halbe Stunde versucht mit einem PDA von damals irgendwas zu machen?
    Die kann man weder vom Design, noch von den Funktionen, mit dem ersten Iphone vergleichen.

Das Iphone war absolut revolutionär. Unabhängig davon, ob jemand anderes die Idee eines solchen mobilen Geräts schon hatte. Die erste vernünftige Ausführung kam eindeutig von Apple.
    Irony is for losers.

Standard

Neil Armstrong ist gestorben.
    http://www.morgenpost.de/berlin-aktu...-betreten.html

Edit: Wuhu, ein Lebensziel ist erfüllt. Ich war schneller als Wikipedia. :/

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Schonmal länger als eine halbe Stunde versucht mit einem PDA von damals irgendwas zu machen?
    Die kann man weder vom Design, noch von den Funktionen, mit dem ersten Iphone vergleichen.
    Ist lange her, aber ich hab da nichts negatives in Erinnerung. War halt noch nicht so weit.

Zitat Zitat von ScoR Beitrag anzeigen
    Das Iphone war absolut revolutionär. Unabhängig davon, ob jemand anderes die Idee eines solchen mobilen Geräts schon hatte. Die erste vernünftige Ausführung kam eindeutig von Apple.
    Kann ich nicht abstreiten, was aber noch keine abstrakten Patente legitimiert.

Professional Avatar von DrunkenMonkey

Standard

Bei dem Apple vs Samsung streit moechte ich mal folgende Bilder posten, damit das ganze nicht nur einseitig dasteht.
    Spoiler screens:

Also Apple war nciht unbedingt der erste der mit genau solch einem Design ankam.
    Ich finde bei Smartphones kann man im Design halt nicht soo stark vaiieren, die Groesse ist schon einmal vorgegeben, und ein grosser Bildschirm der beinahe die gesamte vorderflaeche in anspruch nimmt muss auch her, inklusive Knopf, bzw Knopfe.
    Und rechteckige Handys mit abgerundeten Ecken, also bitte wie oft gibt es sowas?

Ich finde das ganze Schwachsinnig, Patente auf Geschmacksmuster, fingerwischen zum unlocken etc. Das gabs auch schon vorher, da ist App;e nicht der erfinder!
    Sie haben es als erstes massentauglich umgesetzt aber das berechtigt noch lange nicht das ganze fuer sich zu beanspruchen wenn es das ganze schon vorher gab, sogar schon in den alten Predator filmen haben die ihr Pad am Arm mit einer Wischbewegung freigeschaltet

Das mit dem unlockwischen ist als ob Mercedes Toyota verklagen wuerde, weil die das Prinzip der Zentralverriegelung geklaut haetten oder das deren Autos ebenfalls 4 Reifen und davon an jeder Ecke eins besitzen.
    Natuerlich muss man differenzieren, schauen dass es nicht 1:1 abgekupfert wird, aber mMn ist das bei Smartphones schwierig, da dort nicht mal ansatzweise so viel Freiraum beim Design wie zB beimAuto moeglich ist, was den Vergleich mit dem Autos auch sehr hinken laesst.

Es scheint als haette sich Samsung da teilweise hier und da auf jeden Fall inspirieren lassen, aber das tun alle Firmen in allen Bereichen wenn einer mit einer Innovation aufkommt, da gleich so einen Patentstreit loszulassen finde ich echt schlimm.
    ps: wer haette gedacht dass mit Apple ein amerikanisches Unternehmen in Amerika einen Rechtsstreit gegen ein Auslaendisches Unternehmen gewinnnt? So ein Zufall

Professional Avatar von chenjung

Standard

Die Fotos beweißen es doch. Vor Apple hatte Samsung das Design. Also warum bekommt Samsung jetzt eine drauf?

Davon mal ab. Jetzt muss Samsung wieder ne Lösung suchen. Apple geht mir verkackt nochmal echt auf die Nerven. Was sie doch alles erfunden hätten. Am popo. Das runterziehen von oben nach unten hat Apple geklaut juckt aber keinen komsich oder?

Und auf runde ecken ein Patent? Lol ist klar. Was kommt als nächtes? Apple spinnt ich würde den Richter als befangen melden. Von wegen das alles allein von Apple ausging so wie es Apple gern da legt.

Wenn der Tag kommen sollte das Apple so einen auf den Sack bekommt das denen die Tränen in die Augen fliesen dann werde ich soo ein breites Grinsen bekomme. Fakt ist wir als User sind erstmal wieder die geschmierten dank Apple und dennoch werde ich mir kein IPhone kaufen. Nich wenn es das letzte Smartphone auf Erden wäre.
    CPU: i9 13900K € 5.5 Ghz | RAM: 32GB DDR4 CorsAir Dominator | Nvidia RTX 3070 OC | Asus ROG STRIX Gaming E2 WiFi Z690 | be Quiet Darkbase 900 Case | be Quiet Dark Power 12 850 Watt Titanium | 4K AOC Monitor | 24" BenQ Monitor |

Stichworte