Jetzt übertreibt ihr aber. (und ich hab jetzt Zeit was zu schreiben ;P)
Ist es nicht fast egal wie und woher die Hilfe kommt, solange sie nur kommt?
Sollen sich halt ein paar normalerweise unpolitische dumm Kiddies profilieren. Wen intressierts denn, solange wenigstens ein Übel kurzzeitig beseitigt wird?
Ich finde es übrigens höchst arrogant zu sagen, nur weil einem die eigenen Bekanntschaften bei Facebook nicht gefallen, sollte nichts dagegen getan werden
Kinder vor Sexsklaverei, Verstümmelung, etc zu beschützen. Da kriege ich noch mehr das Kotzen als bei Leuten die sich aufspielen obwohl sie keinerlei Wissen besitzen (nicht mal Halbwissen).
Natürlich verbessern "Kony 2012" Posts nicht direkt die Situation in Uganda. DAS IST ABER AUCH NICHT DIE INTENTION!
Die Intention ist Aufmerksamkeit zu erregen, damit latent apathische Politiker bei ihrer Wählerstimmenantenne gekitzelt werden.
Und das wird auch geschafft, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann. Gerade lief bei meiner Oma im Ersten oder Zweiten ein Bericht über Joseph Kony.
Sich jetzt dagegen zu sperren ist doch dähmlich.

Und Foofi, dein inhaltsloses Argument versteh ich nicht. Darf man erst seinen Horizont auf die Probleme außerhalb der eigenen kümmerlichen Welt erweitern, wenn diese perfektioniert worden ist?
Das ist doch schwachsinn.
Du sagst doch auch nicht, dass man sich erst für nationale Politik intressieren und einsetzen darf, wenn auf lokaler Ebene alles glatt läuft.
Hoffe ich zumindest.