"Mit dem Wort 'Zufall' gibt der Mensch nur seiner Unwissenheit Ausdruck."
(Laplace, frz. Astronom u. Mathematiker, 1749-1827)
Grad wieder auf n-TV ein Bericht über den Anschlag/Attentat bzw die Tragödie in Norwegen gesehn, wo -natürlich- malwieder den "Killerspielen"
(gezeigt wurden Modern Warfare 1 und 2) die Schuld gegeben wurde.
Natürlich hat Breivik eine Tat begangen die nicht Menschlich ist und man schon ein bisschen größenwahnsinnig sein muss um sie zu begehen,
dennoch regt es mich auf das gleich wieder gegen Killerspiele gehetzt wird.
Jetzt meine Frage: Breivik hatte auf seinem Profil auf Facebook angegeben das er (unter anderem) Modern Warfare 2 gespielt hatte, denkt ihr er hat es mit Absicht angegeben um die Medien aufzuhetzen ?
MfG
Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |
Ja klar, der Attentäter gibt das natürlich mit Absicht an, um die Medien darauf zu hetzen...
Read this...
http://www.golem.de/1107/85191.html
[...]]In einem online veröffentlichten Text schreibt der Attentäter, Call of Duty: Modern Warfare 2 habe ihm bei den Vorbereitungen für seine Anschläge geholfen.Das war auch nicht gegen Golem gerichtet..[...]Wer sich auf ein Attentat vorbereite, für den eigne sich das Onlinerollenspiel als Tarnung
PS: Bevor das jemand falsch versteht, mit Onlinerollenspiel war WoW gemeint, ich war so frei es mal aus dem Zitat rauszulassen
Geändert von Sir Lolz (25.07.2011 um 17:09 Uhr)
Intel Core 2 Quad 8200 @ 3,3 GHz | EVGA GTX 570 | WD 1,5TB | 8GB DDR2 Quimonda; Samsung | ARLT 750W |
Warum beziehst du deine Aussage dann auf mich bzw. auf den Autor von Golem?!
Die zitieren lediglich den Amokläufer
Aber er als Schütze wird doch wohl wissen, dass sich MW nicht wirklich als Simulation bezeichnen lässt...?
A common mistake that people make when trying to design something completely foolproof is to underestimate the ingenuity of complete fools.
Diesmal ist der Standpunkt für mich aber ehrlichgesagt nur 2. rangig.
Ich hab mit den Artikel heut Mittag in der Zeitung durchgelesen.
Was da ablief ist einfach nur unvorstellbar, das ist wirklich heavy...
Btw: Die Frankfurter Rundschau hat nicht ein Wort verloren von wegen "Killerspiele".